Kurbelwelle steht unter Spannung
Re: Kurbelwelle steht unter Spannung
Hallo Marco!
Wie hast Du die Welle in den Block eingebaut? Erst das vordere Lagerschild mit Lager auf die Welle und dann in den Block oder erst die Welle in den Block und dann das Lagerschild montiert?
Gruß Uwe
Wie hast Du die Welle in den Block eingebaut? Erst das vordere Lagerschild mit Lager auf die Welle und dann in den Block oder erst die Welle in den Block und dann das Lagerschild montiert?
Gruß Uwe
- plessloui
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Erst die Welle in den Block, dann das Lagerschild mit Lager drauf, so wie es im Buch steht. Haben wir bis jetzt auch nicht anders gemacht. Der Rand vom Drehschieber ist doch tatsächlich 0,4mm breiter. Jungs, ich melde mich wenn es daran lag. Könnte schon sein. Aber der Drehschieber ist auch von einem Spezialisten, der das Beruflich macht.
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
- plessloui
- AWO 425 Member
Die Welle an sich können wir eigentlich ausschließen, da wie gesagt beide Steuerräder auf gleicher Höhe sitzen. Auch wenn die Welle nicht hinten sitzen würde, wäre das nicht gegeben! Bei uns wird die mit Wärme eingesetzt und ggf. reingezogen, wenn sie nicht schon im Anschlag fällt.
- plessloui
- AWO 425 Member
@awohenry!
Du bist der größte! Habe den Drehschieber mit einem alten Eektrikgehäuse ohne Lager verbaut und siehe da, es klemmt genauso. Nach abdrehen von 0,5mm (Originalmaß) klemmt nichts mehr. Morgen bekomme ich das eigentliche Gehäuse wieder und dann wird wohl hoffentlich alles passen.
Da wäre ich doch im Leben nicht drauf gekommen, man könnte ja von ausgehen, dass mal was gekauftes passt.
Grüße!
Du bist der größte! Habe den Drehschieber mit einem alten Eektrikgehäuse ohne Lager verbaut und siehe da, es klemmt genauso. Nach abdrehen von 0,5mm (Originalmaß) klemmt nichts mehr. Morgen bekomme ich das eigentliche Gehäuse wieder und dann wird wohl hoffentlich alles passen.
Da wäre ich doch im Leben nicht drauf gekommen, man könnte ja von ausgehen, dass mal was gekauftes passt.
Grüße!
Zuletzt geändert von plessloui am Fr 10. Dez 2010, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
- krachbumm425
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 50 Mal
schön das du die ursache gefunden hast.
das klemmen des drehschieber ist gar nicht so selten.
hatte ich auch schon ein paar mal.
gruß uwe
das klemmen des drehschieber ist gar nicht so selten.
hatte ich auch schon ein paar mal.
gruß uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
-
awohenry
Da hab ich als blindes Huhn wohl auch mal in Korn gefunden
Hatte das gleiche Problem auch schon mal gehabt mit nen neuen Drehschieber von Sausewind, hatte gedacht das da was genormt ist aber is wohl doch nicht.
Schön das ich auch mal jemanden helfen konnte
Hatte das gleiche Problem auch schon mal gehabt mit nen neuen Drehschieber von Sausewind, hatte gedacht das da was genormt ist aber is wohl doch nicht.
Schön das ich auch mal jemanden helfen konnte
- Backstein
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Habt ihr die Orginalen Steuerräder wieder genommen??? Ich hatte mal das Problem das Steuerräder getauscht wurden ( zu groß ) und beim Zusammenbau die Welle unter Spannung stand. Könnte auch das Problem sein ?! Gruß Sven
- plessloui
- AWO 425 Member
Jo Sven, sind die Originalen.
- honecker-harley
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Hallo,
hatte vor einer Weile mal dasselbe Problem und auch lange gesucht und dann waren doch die Steuerräder nicht richtig drauf, verursacht durch die Passfedern, die es beim Aufsetzen der Räder hinten rausgeschoben hatte. Also alles wieder auseinander und dann noch einmal neu. Wenn die Welle nicht richtig drin wäre, dann hättest vielleicht schon das Problem mit dem Lagerschild aber wenn das passt würde auf Passfedern schieben.
Grüsse Maik
hatte vor einer Weile mal dasselbe Problem und auch lange gesucht und dann waren doch die Steuerräder nicht richtig drauf, verursacht durch die Passfedern, die es beim Aufsetzen der Räder hinten rausgeschoben hatte. Also alles wieder auseinander und dann noch einmal neu. Wenn die Welle nicht richtig drin wäre, dann hättest vielleicht schon das Problem mit dem Lagerschild aber wenn das passt würde auf Passfedern schieben.
Grüsse Maik
2 bzw.3 Räder, 4 Takte....
-
Deleted User 85
@plessloui:
Tja der Oldi-Doctor verkauft die Drehschieber , stellt aber die Dinger nicht selbst her . Nachmessen mußt Du vor dem Einbau schon selber !!! Siehe "Auswinkeln von Pleuelstangen" , oder "Ausreiben von Führungsbuchsen".
Gruß Mario
Tja der Oldi-Doctor verkauft die Drehschieber , stellt aber die Dinger nicht selbst her . Nachmessen mußt Du vor dem Einbau schon selber !!! Siehe "Auswinkeln von Pleuelstangen" , oder "Ausreiben von Führungsbuchsen".
Gruß Mario