eenfach pech gehabt

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
Antworten
Benutzeravatar
oldtimerawo
AWO 425 Member
Beiträge: 361
Registriert: Di 1. Jul 2008, 20:55

eenfach pech gehabt

Beitrag von oldtimerawo »

hallo jungs ,
ich muss euch wat erzählen ich gestern in die maschinenhalle wo meine awo?s stehen und denke mal antreten ist drinn.
die tourer tritt, knatter knatter alles bestens.
dann zur sport hin, getreten getreten getreten naja denk ich andere kerze rein ok, dann tritt ,peng und der kickstarter lag auf der erde, ach denk ich maschine läuft ja jetzt. steckst du den kicker nacher wieder drauf.

ich nicht schlecht gestaunt, die kickerwelle bündig am getriebe abgerissen!!! :oops:
ich verspreche euch ich trete nur noch ganz vorsichtig auf wenn ich durchs haus laufe, wer weiss was noch passert.......... :D :lol:

so nun muss ich mir ne neue kickerwelle besorgen und lese was von 19cm und 20cm ?? welche nun?? :idea: naja bis zum frühling ist alles wieder im lot und die kaputte welle werde ich mal aufheben.

bis denne gruss ulf
Benutzeravatar
awosandro
Beiträge: 90
Registriert: Di 17. Feb 2009, 14:42
Wohnort: 31061 / Alfeld
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: eenfach pech gehabt

Beitrag von awosandro »

Hallo Ulf

Mich würd mal interessieren ob das noch ne org. Kickerwelle war aus Friedenszeiten , oder schon ne Nachbauwelle die man heute so bekommt ??

Mfg Sandro
Wissen ist Macht ! Wer nichts weiß - macht nichts . . .
Awo-1952

Re: eenfach pech gehabt

Beitrag von Awo-1952 »

Die lange ist für Getriebe mit Kickerinnenanschlag und die kurze für Außenanschlag.
Gruß Torsten
Benutzeravatar
oldtimerawo
AWO 425 Member
Beiträge: 361
Registriert: Di 1. Jul 2008, 20:55

Re: eenfach pech gehabt

Beitrag von oldtimerawo »

awosandro hat geschrieben:Hallo Ulf

Mich würd mal interessieren ob das noch ne org. Kickerwelle war aus Friedenszeiten , oder schon ne Nachbauwelle die man heute so bekommt ??

Mfg Sandro
also ich hab die sport mal nummerngleich gekauft, baujahr `58 und nur 2 vorbesitzer, und alt gelassen nur motor gemacht getriebe nicht, ist also gut möglich, das es alte friedensware ist.hi hi war aber ganz schön erschrocken, grins

grüssi ulf
kasi

Re: eenfach pech gehabt

Beitrag von kasi »

Ist mir zu DDR-Zeiten auch schon mal passiert.
Die Qualität hat wohl damals schon stark geschwankt.
Benutzeravatar
Micha
AWO 425 Member
Beiträge: 563
Registriert: So 29. Jun 2008, 20:45
Wohnort: 09127/Chemnitz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: eenfach pech gehabt

Beitrag von Micha »

zu deiner frage nach der länge: hängt davon ab, ob du aussen oder innenanschlag hast!
aussenanschlag = kurze welle, innenanschlag = lange welle!
und nicht vom rahmen täuschen lassen! siehst du, wenn du die welle hinten im getriebe von der mutter befreist. ist da ein anschlagstück drin, dann die lange welle.
sonst ist das aber kein problem. viele grüße! Micha
425 Good Vibrations
Antworten