UBE noch immer aus Flensburg?

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
Wayne

UBE noch immer aus Flensburg?

Beitrag von Wayne »

Hallo,

es wurde ja schon öfter erläutert, dass man die Unbedenklichkeitsbescheinigung auch direkt bei der Zulassungsstelle bekommen kann. Für viele Fälle sicher vorteilhaft.
Funktioniert der alte Weg (Vordruck ausfüllen - bezahlen - UBE bekommen) per Post nach Flensburg immer noch?

Vielen Dank.
Wayne
akkon
Moderator
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 330 Mal

Re: UBE noch immer aus Flensburg?

Beitrag von akkon »

Meines Wissens ist der "alte" Weg weggefallen, geht ja jetzt direkt ab Zulassungsstelle.

Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Ritti

Beitrag von Ritti »

jop das kann ich bestätigen bin mit nem kaufvertrag und nem tüv bericht zur zulassungssstelle gelaufen die am mir das ding direkt zugelassen ohne trara und sonst irgendwelche zettelleien....
braendel
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von braendel »

Kann ich auch bestätigen.Bei der Zulassungsstelle drücken sie auf den Knopf und schauen gleich vor Ort,
ob alles beamtisch richtig ist und nicht die Fgst-Nr schon wo anders rumtuckert.

Gruß - Willi
Wayne

Beitrag von Wayne »

Als ich mal bei der Zulassungsstelle war, wollten die das Mopped auch sehen. Das fuhr aber zu der Zeit nicht.

Mir ist klar, dass man die Auskunft jetzt direkt bekommen kann. Geht das aber noch per Post? Hat das vor kurzem mal jemand probiert?

Danke.
Wayne
tingeltangelbob

Beitrag von tingeltangelbob »

Wayne hat geschrieben:Als ich mal bei der Zulassungsstelle war, wollten die das Mopped auch sehen. Das fuhr aber zu der Zeit nicht.

Mir ist klar, dass man die Auskunft jetzt direkt bekommen kann. Geht das aber noch per Post? Hat das vor kurzem mal jemand probiert?

Danke.
Wayne

Ne geht nicht mehr hab da mal letztes frühjahr eine mail hingeschrieben wegen meinem rahmen und von einer netten dame eine antwort bekommen das das jetzt die zulassungsstellen mit machen
die wollten das Mopped auch sehen ja da ist jedes bundesland anders in berlin mit mopet in brandenburg nein
Zuletzt geändert von tingeltangelbob am Do 8. Jan 2009, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
ossimoped
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Wohnort: 57589 Birkenbeul bei Altenkirchen/ Rheinland-Pfalz Deutschland
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von ossimoped »

Hi
ja hier ist das auch so wie vorher beschrieben. Ich persönlich finde den neuen Weg eigentlich nicht richtig. Weil, erst zum Tüv Vollabnahme, 105€ weg. Dann fährt man zur Zulassung und siehe da Karre früher mal geklaut und nu??? Da bleibt wohl immer nur zur Tante auf die Zulassungsstelle düsen, vor dem Aufbau oder Neuzulassung schöne Augen machen und lieb bitten das die mal in den "Kommkommputer" illert und sagt ob geht oder nich geht.... Und wenn man ganz veil Glück hat, brauch man da noch nicht mal was zu bezahlen. :) Früher wußte man von Anfang an Beschoid. Naja die Herren und Damen werden sich ja bestimmt was bei dieser Verordnung gedacht haben, gell? Übrigens, bei uns weiß der Chef bis heute noch nichts wegen der Verordnung vom kleinen Nummernschild. Der hat mir gesagt bis 59 gibts immer ein Kleines. Schick ne?? Ich beeil mich deshalb mit meinerm Tourenprojekt.... Gruß Uwe
Zuletzt geändert von ossimoped am Do 8. Jan 2009, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
AWO fahrn is goil, aber schrauben macht auch Spaß
www.motorentechnik-grahl.de
Gra

Beitrag von Gra »

@ossimoped: interessant, auf meiner Zulassungsstelle gibts das kleine Nummernschild bis ende 1957.
ossimoped
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Wohnort: 57589 Birkenbeul bei Altenkirchen/ Rheinland-Pfalz Deutschland
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von ossimoped »

@Gra
sieht so aus, als wüßten die Herren nicht was sie wüßten sollten. Nun ja, der Chef unserer hiesigen Zulassungsstelle ist eigentlich ganz umgänglich. Nur wenn ich den jetzt mal nach der Bestimmung frage und die ihn mir kopieren lasse, wecke ich vielleicht schlafende Hunde.... das mache ich eventuell nach Tourenzulassung. gg Gruß
AWO fahrn is goil, aber schrauben macht auch Spaß
www.motorentechnik-grahl.de
Wayne

Beitrag von Wayne »

Hallo,

vielen Dank.
Geht also nicht mehr. Schade eigentlich.

Gruß
Wayne
Antworten