Blaue Touren-AWO
-
53erT
Re: Blaue Touren-AWO
Servus Jens,
ja schau mal nach, würde mich echt interessieren ob Du einen Brief von 53 hast. "Nummerngleich" ist meine auch nicht aber alle sind nah beieinander.
ja schau mal nach, würde mich echt interessieren ob Du einen Brief von 53 hast. "Nummerngleich" ist meine auch nicht aber alle sind nah beieinander.
-
Henno
@ Inge:
Ich hab schon im museum angerufen und wurde an eine Frau Erlange? weitergeleitet und die kommte mir nun wirklich gar nicht helfen ... hat mir nur irgendwas von Farbnummern erzählt, die sie gegen einen Betrag X herausgiebt ...
... vielleicht habe ich aber auch unter einer falschen nummer angerufen??? ... welche wäre denn die richtige???
Grüße
Hendrik
Ich hab schon im museum angerufen und wurde an eine Frau Erlange? weitergeleitet und die kommte mir nun wirklich gar nicht helfen ... hat mir nur irgendwas von Farbnummern erzählt, die sie gegen einen Betrag X herausgiebt ...
... vielleicht habe ich aber auch unter einer falschen nummer angerufen??? ... welche wäre denn die richtige???
Grüße
Hendrik
- akkon
- Moderator
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 330 Mal
Moin Henne,
rufe Dietmar Uhlig an. Tel: 03681 4529762 oder 170 8910040.
Gruß Ekki
rufe Dietmar Uhlig an. Tel: 03681 4529762 oder 170 8910040.
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
- Jens69
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo53erT,
habe eben nachgesehen. Mein Brief ist von 58. Vielleicht weiß ja jemand aus dem Forum, warum das so ist.
Gruß Jens
habe eben nachgesehen. Mein Brief ist von 58. Vielleicht weiß ja jemand aus dem Forum, warum das so ist.
Gruß Jens
AWO T Bj. 53, BMW R 1150 R
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher.
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher.
-
axel
Die Nummern waren nei so genau - habe eine Briefkopie vom Baujahr 1952. Fahrgestell 23066, Motor 22731 !
Schöne Grüße aus Berlin , Axel
Schöne Grüße aus Berlin , Axel
-
CSL
- awouwe
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Auf der Leipziger Frühjahrsmesse Anfang der 50-er Jahre war mal eine blaue Touren Awo ausgestellt mit Tankspiegel in Chrom und noch Steckkrümmerkopf. War wohl ein Messe- oder Export Modell. Den Beitrag habe ich mal in einem Motorradforum gelesen mit Bildern. Das waren logischer Weise natürlich schwarz/ weiß Bilder aber Zeitzeugen konnten bestätigen das die AWO in einem hellen Blau lackiert war.
Uwe
Uwe
Früher war DAMALS auch schon alles Besser!
- A.WelO
- AWO 425 Member
ist bestimmt das selbe Thema http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f=43&t=4844#p46880
nur das Foto hat jemand entfernt
http://de.wikipedia.org/wiki/Awtowelo
nur das Foto hat jemand entfernt
http://de.wikipedia.org/wiki/Awtowelo
SIMSON Sport - BJ61, AWO Sport - BJ57, S51B1-4 - BJ80,
Plymouth Fury BJ59, Corvette C1 - BJ60, Oldsmobile Toronado - BJ66, Airstream - BJ67
Plymouth Fury BJ59, Corvette C1 - BJ60, Oldsmobile Toronado - BJ66, Airstream - BJ67
-
tingeltangelbob
@Tingeltangelbob: Das ist ja interessant, dass Deine auch erst 1957 einen Brief bekommen hat. Bist Du Dir sicher, dass sie erst 1957 verkauft wurde? AWOs wurden damals eigentlich nicht auf Halde produziert. Deine hätte ja dann 5 Jahre im Schaufenster verbracht.
Ja das kann ich nicht beantworten die AWO ist durch zu viele Hände gegangen im laufe der Zeit .
Hm hab heut nochmal geschaut meine andere 53er hat auch einen jüngeren Brief der ist vom 11.12.1957
Vielleicht wurden die Briefe nach Din Norm gegen eigene der DDR TGL getauscht ? Es scheinen ja so einige einen späteren Brief zu haben . Aber alles nur Vermutung . Vielleicht hat hier im Forum einer jemanden in der Familie der in dieser Zeit bei der KFZ Zulassung gearbeitet hat .
Ja das kann ich nicht beantworten die AWO ist durch zu viele Hände gegangen im laufe der Zeit .
Hm hab heut nochmal geschaut meine andere 53er hat auch einen jüngeren Brief der ist vom 11.12.1957
Vielleicht wurden die Briefe nach Din Norm gegen eigene der DDR TGL getauscht ? Es scheinen ja so einige einen späteren Brief zu haben . Aber alles nur Vermutung . Vielleicht hat hier im Forum einer jemanden in der Familie der in dieser Zeit bei der KFZ Zulassung gearbeitet hat .
-
awohenry
Das Foto bei Wikipedia ist da, und man kann selbst bei dem schwarz/weiß Foto erkennen das die AWO nicht schwarz ist.