Hebebühne - Montageböcke ?? suche Ideen

Tipps und Tricks von und für jedermann / Nachbauaktionen
ponti
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Hebebühne - Montageböcke ?? suche Ideen

Beitrag von ponti »

Moin,
Seilwindenkran wäre Optimal geht bei uns nicht ich habe eine Hebebühne so hergerichtet das man auch den Hauptständer abbauen kann.
Mit anderen größeren Hebebühnen ist bei uns auch nur der Platzmangel immer ein Problem geblieben. ;;;;
Grüße aus den Norden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wroebe
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von wroebe »

meine montage hilfe ist nun auch fertig geworden und hat genau die richtige höhe für mich. bin mal gespannt wie es sich so macht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Deleted User 141

Beitrag von Deleted User 141 »

Mensch Wroebe,
schraubst du im OP? Ist alles so weiß und steril. (Gänsehaut ...) Wo sind die Ölflecken, Pinup-Girls, Öllappen, der gebrauchte -somit leere- Sanikasten und ... :lol: :lol: :lol:? Wenn ich deine Adresse rausbekomme, komme ich mal zur Endabnahme wenn ich in "Kulow" bin ;-) !
Matthes
wroebe
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von wroebe »

findeste mattes denn an meiner frisch geputzen garagenwand prangt das große awo schild aus emailie :)
ansonsten frage mal vorsichtig nach dem awo rüpel :) die zeigen dir schon wos lang geht ;;;;;;;;;
awo-lutz

Beitrag von awo-lutz »

ich hab meine vom schrauber, der wollte lieber 2 blaue haben. die platte unter dem hinterrad kann ich rausnehmen und dann das rad ausbauen. hinten wird die auffahrtschräge angehangen. abgelassen 10 cm hoch. und man ah t schön ablagefläche fürs werkzeug.

gruß
Mecke
AWO 425 Member

Beitrag von Mecke »

Moin,
hab mal was interessantes im Netz gefunden. Interessant für unsere Selberbauer. Eine Anleitung zum Bau einer Hebebühne als pdf Format.
http://www.lkw-kelkheim.de/motorrad-hebebuehne.html
Einfach auf das Bild gehen "Bauanleitung für eine Motorrad-Hebebühne" gehen und alles weitere ist selbsterklärend.
Demokratie kann nur der ausleben, der das Geld hat.
joker7

Beitrag von joker7 »

Ist ja echt erschreckend auf was für Konstruktionen bei manchen geschraubt wird... :o

Ich verwende seit Jahren so eine kleine Motorrad-Hebebühne die es u.a. preiswert (bei eBay) zu kaufen gibt und will die auch nicht mehr missen. Bei Nichtgebrauch kann sie dann platzsparend hochkant gelagert werden.
Die Vorteile:
- 3 verschiedene Arbeitshöhen einstellbar
- abnehmbare Auffahrrampe
- Bühne ist rollbar
- fester & sicherer Stand der Maschine + ringsrum viel Ablagefläche

Gruß Christian
Antworten