LENKERSCHLOSSUMFRAGE !!!!!

Rahmen, Schwinge, Kotflügel, Ständer, Fußrasten, Ansaugkasten, Werkzeugrolle & Seitenkasten, Steuerkopf

Wer würde einen Originalnachbau des Awo-Lenkerschlosses kaufen?

Umfrage endete am Fr 3. Dez 2010, 18:27

würde ich kaufen!
13
22%
bis zu 15,-€ ohne versandkosten!
24
41%
bis zu 20,-€ ohne versandkosten!
12
21%
bis zu 25,-€ ohne versandkosten!
2
3%
würde ich garnicht kaufen!
7
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 58
fatboyfahrer

LENKERSCHLOSSUMFRAGE !!!!!

Beitrag von fatboyfahrer »

moin awo-gemeinde,

beschäftige mich seid längerem immer wenn zeit ist mit der schloßfrage. habe als letztes ein schloß von MZA umgearbeitet um es passend für die awo zu machen, habe mich aber sehr über die qualität geärgert. entweder der schlüssel geht nicht abzuziehen oder das schloß erfüllt seinen zweck nicht. ............ das wars also auch nicht!

frage: ich hab einen schlüsseldienst gefunden, der mir anbietet, dieses schloß anfertigen zu lassen. dazu muß ich aber wissen, wieviel bedarf besteht. danach richtet sich letztlich natürlich auch der preis.
das ganze läuft erstmal als anfrage, und beißt sich ei bisschen in den schwanz. je mehr schlösser umso preiswerter ist klar, aber wie groß ist die tatsächliche abnahmemenge, sprich die erstauflage, wenn man sowas anfertigen lässt?

nun würde ich gern von euch wissen, wieviel schlösser hier im forum gekauft werden würden, und bis zu welchem preis das für euch erträglich wäre. das ich das nur 1:1 preislich durchreiche ist für mich eigentlich klar, möchte ich aber extra nochmal erwähnt haben, denn mancher wittert ja bei solchen sachen immer gleich den goßen reibach!

ich würde mich über rege nutzung der umfrage freuen.

danke fürs lesen, gruss ff
fatboyfahrer

Re: LENKERSCHLOSSUMFRAGE !!!!!

habe schonmal rotzfrech als erster abgestimmt.
gruss ff
axel

Beitrag von axel »

Bisher gibt es kein passendes Schloss. Auf allen Teilemärkten ist immer son Typ der mit Schlössern handelt, der verspricht mit schon seid 1 1/2 Jahren das er ein AWO Schloss entwickelt. Bis heute - NICHTS
Ich würde drei Stück kaufen

Axel
fatboyfahrer

geht mir genauso. den kenn ich auch seid 2 jahren und hatte letzte woche erst wieder angerufen. ich geh davon aus, das der nie was zeigen wird.
deshalb jetzt diese eigeninitiative.
gruss ff
Mecke
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Beitrag von Mecke »

Also bei einen Preis von ca. 15 Teuronen würde ich auch 2 nehmen. Bei einen Preis von 20 nur noch eines.
Bei einen höheren Preis steige ich aus. Dann besorge ich mir eine Kuhkette am besten noch mit einen echten spanischeToro dran dann geht bestimmt keiner mehr dran. Nicht mal der Graukittel ;;;;;;;
Demokratie kann nur der ausleben, der das Geld hat.
fatboyfahrer

na das so ein schloß nur der vollständigkeit dient und keinen wirklichen schutzwert hat, sollte jedem klar sein.
wirkliche sicherheit bringt nur einbetonieren................ und auch das nur begrenzt! im berliner technikmuseum sind 2 lokomotiven geklaut worden und bei meinem edelstahlfritzen hab ich erfahren das einem großhandel in berlin 150Tonnen edelstahlblech "abhanden" gekommen sind. also...........
gruss ff
clemens91

Beitrag von clemens91 »

Also ich habe damals bei meinem SR2 die Erfahrung gemacht das Nachbauschlösser nicht wirklich passgenau sind.
Ein gutes Gebrauchtes wird man wohl nicht finden - wäre aber die beste Lösung.
Ron

Beitrag von Ron »

Denke nicht, das es hierbei um wirklichen Diebstahlschutz geht.. ;-)

Bei einem gut funktionierenden, passendem Schloß wäre ich auch dabei..
Jens
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Jens »

Hallo,

wenn es Bilder von diesem Schloss gibt wäre das nicht schlecht.

Jens
Awokalle
AWO 425 Member

Beitrag von Awokalle »

ein gutes gebrauchtes von der touren hab ich noch, allerdings ohne schlüssel :(
Sei gut zu den Dingen, dann sind die Dinge auch gut zu dir !
Antworten