Benzinhahndichtung????
-
yvonnchen
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Benzinhahndichtung????
Hi, kann mir jemand sagen wo ich gute Benzinhahndichtungen her bekomme? Hat schon jemand Erfahrungen gemacht?
Hab jetzt schon einige von diversen Internet Anbietern gekauft. Leider halten sie nur maximal 3-4 Monate bis sie kaputt gehen. Bei der letzten ist mir der ganze Motor voller Sprit gelaufen. Die Kork Dichtungen zerbröseln und die aus Gummi werden total weich und reißen. Hab jetzt noch eine letzte alte originale gefunden und wieder aufbereitet, die halten noch wenigstens. Brauch jetzt aber mal paar neue....
Hab jetzt schon einige von diversen Internet Anbietern gekauft. Leider halten sie nur maximal 3-4 Monate bis sie kaputt gehen. Bei der letzten ist mir der ganze Motor voller Sprit gelaufen. Die Kork Dichtungen zerbröseln und die aus Gummi werden total weich und reißen. Hab jetzt noch eine letzte alte originale gefunden und wieder aufbereitet, die halten noch wenigstens. Brauch jetzt aber mal paar neue....
-
yvonnchen
Re: Benzinhahndichtung????
Hallo?! Keine Antwort?
Welche Dichtungen im Benzinhahn fahrt Ihr???????????
Welche Dichtungen im Benzinhahn fahrt Ihr???????????
- braendel
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Ich nehm die beschichteten aus Kork.Hat ich mal auf´m Basar gekauft.So lang die aus Gummi
noch nich porös sind,gehn die auch.
Gruß - Willi
noch nich porös sind,gehn die auch.
Gruß - Willi
-
yvonnchen
Hi braendel!
Hast du eine Bezugsquelle für mich? Wie gesagt, hatte auch schon eine aus Kork die ist nach ca. 4 Monaten zerbröselt, weiß nur nicht ob die beschichtet war oder nicht. Woran merke ich das? Oder liegts am Bleiersatz das die Nachbauten nicht halten?
Hast du eine Bezugsquelle für mich? Wie gesagt, hatte auch schon eine aus Kork die ist nach ca. 4 Monaten zerbröselt, weiß nur nicht ob die beschichtet war oder nicht. Woran merke ich das? Oder liegts am Bleiersatz das die Nachbauten nicht halten?
- braendel
- AWO 425 Member
Ivonnchen,eine Quelle hab ich nich.Irgendwo auf´m Basar hab ich die mal gekauft.Und den Unterschied
merkt man beim Anfassen,nur Kork eben wie Korken und die beschichteten bissl rutschig.Wie ein
Korken den man gerade aus der Flasche gezogen hat(die neuwertigen Korken,also bei preiswertem Wein).
Gruß - Willi
merkt man beim Anfassen,nur Kork eben wie Korken und die beschichteten bissl rutschig.Wie ein
Korken den man gerade aus der Flasche gezogen hat(die neuwertigen Korken,also bei preiswertem Wein).
Gruß - Willi
- Jerschi
Hallo, also ich hatte auch das Poblem hab mir einfach einen neuen Benzinhahn gekauft, ist zwar nicht mehr Orginal aber dafür funktioniert es super und das ist ja das wichtigste wenn man fahren will. Gruß kevin
-
yvonnchen
@ braendel, dann hatte ich so eine Kork Dichtung drin, warum ist die bloß zerbröselt????????

- braendel
- AWO 425 Member
Entweder zu lange irgendwo rumgelegen,Kraftstoff aus Kanister(der schon 100 Jahren in der Ecke stand) ?
Gruß - Willi
Gruß - Willi
-
yvonnchen
Kann natürlich sein obwohl die Dichtung noch schön weich war.
Aber zum Thema Benzin, das wird bei mir nie richtig alt aber ich habe vor dem einsetzen der neuen Kork Dichtung den Tank versiegeln lassen, ist so eine Art Klarlack. Hab den Tank nach dem versiegeln noch 2-3 Tage lüften lassen aber vielleicht sind doch noch Lösungsmittel in das Benzin abgegeben worden und haben es verändert.
Aber zum Thema Benzin, das wird bei mir nie richtig alt aber ich habe vor dem einsetzen der neuen Kork Dichtung den Tank versiegeln lassen, ist so eine Art Klarlack. Hab den Tank nach dem versiegeln noch 2-3 Tage lüften lassen aber vielleicht sind doch noch Lösungsmittel in das Benzin abgegeben worden und haben es verändert.
-
frank1980
@ yvonnchen
...probier es mal beim Dietel in Oberböhmsdorf dort habe ich meine gekauft.
...probier es mal beim Dietel in Oberböhmsdorf dort habe ich meine gekauft.