Ich bin begeistert über so viele Antworten,
das sind sehr gute und wichtige Info´s , euch allen vielen Dank vorab.
Killerniete, der Link bietet wirklich üppig Infos, da hab ich erstmal zu lesen....
Willi, das ist ein Superbild und ein super Wagen, das solltest Du unbedingt nachbauen, wenn die Grauen das schon befürworten !!!
Und Mario, meine Gespannerfahrungen beschränken sich auf eine Fahrt mit der Sportmax mit Steib-Boot meines Onkels und zwei-drei Fahrten mit ner Emmi mit Superelastic eines Freundes, großartiges Feeling, muß (!!!) ich auch haben.
Die Literatur, die mir bisher zur Seite steht in allen Fragen ist der Zcrebiatowsky(?), den kennt Ihr sicher, aber an der anderen Literatur bin ich wohl auch sehr interessiert, wusste nicht, daß das so viele Freiheiten bietet.
Uwe, das was Du da hast geht schon sehr in Richtung meiner Wünsche , ist das ein Stoye Lastenaufbau oder eine Eigenkonstruktion ?
Ihr alle scheint einstimmig der Meinung zu sein, dass Touren/Superelastic gelinde gesagt " nicht optimal bis schlecht" ist, hatte diese Idee nur, weil die Gestelle schon mal für rund 60 EUR zu haben sind, lieber wäre mir das Stoye 1, aber für wieviel Geld kriegt man sowas ??
Uli, Du sagst Du besprichst sowas mit Umbauten wie z.B. Bremse mit dem Tüv- fordern die denn nicht Festigkeitsnachweise und all den Quarkbei Eigenbauten? Wäre toll, wenn ich einen fände der mit ner korrekten technischen Zeichnung zufrieden wär und kostet die Eintragung nicht trotzdem Unsummen ?
Schöne Fotos, Micha, haben die beiden Sport keine Bremse des Beiwagenrades ?
Dachte bisher, eine Bremse fürs Boot sollte man besser haben; wenn das ne Übungssache "ohne" ist- mach ich gern, außerdem fahr ich ja eh sehr gemütlich ....so 80-90 höchstens.....
Super Forum,
noch mal Danke
Gruß,
Denis
PS.: Wenn ich mal länger nicht antworte ist das nur weil ich so selten ins Internet komme, seht es mir bitte nach ..