soziussitz

Rahmen, Schwinge, Kotflügel, Ständer, Fußrasten, Ansaugkasten, Werkzeugrolle & Seitenkasten, Steuerkopf
Antworten
peterle88

soziussitz

Beitrag von peterle88 »

hallo Männer!
ich wollte mich mal kurz vorstellen:ich Heiße peter Grumbt und komme aus Rabenau!Bin 22 Jahre alt und ein kompletter ddr oltimerfanatiker!
So das reicht denke ich mal . Bin immer noch beim originalaufbau einer Tuoren AWO und stehe jetzt vor dem problem das ich denke das der Soziussitz der auf dem schutzblech verbaut ist zu schwere wird! Der sitz hängt ja vorne nur auf der einen schraube und hinten an der Strebe ! Gibt es da vorne keine probleme das sich das Schutzblech verbiegt?? man muss ja ausgehen das dann später mal bis zu 150kg drauf platz nehmen können! Was sind eure erfahrungen?
peterle88

Re: soziussitz

Beitrag von peterle88 »

kann mir keiner helfen???#
wroebe
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von wroebe »

kannst ohne bedenken anbauen. das schutzblech ist innen in der mitte verstaerkt da verbiegt nix
awo-lutz

Beitrag von awo-lutz »

150 kg auf dem soziussitz geht ja nicht. die gesamtnutzmasse der awo beträgt 160 kg
krachbumm425
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von krachbumm425 »

hallo peter,

erstmal willkommen in unserer gemeinde!

nun zu deinem problem.
das wird so nix!
dir fehlt die obere strebe.
gibt es ab und zu mal in der bucht und kostet so zwischen 20 und 40 taler.
außerdem müsste der koti vorn statt mit 1 mit 2 schrauben befestigt sein.

gruss
uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
schraubaudi
+ R.I.P. + unvergessen +

Beitrag von schraubaudi »

Nabend Peter

Bau es zusammen.Die meiste Last wird über die Streben abgeleitet.Ausserdem ist unterm Koti noch ne
Verstärkung.Kenn ein altes Ehepaar das sein Leben lang AWO gefahren ist.Die gute Frau wog bestimmt
120 Kilo.Da war nichts verbogen.

mfg
RIP 14.11.2016
Antworten