Sehr interessantes Foto, das hatte ich noch nie gesehen.
Auf schwarz-weiß-Bildern sieht die Farbe rot normalerweise relativ dunkel aus. Im Verhältnis zu den schwarzen Gummiteilen ist hier doch ein recht deutlicher Kontrast vorhanden. Von daher könnte es sich durchaus auch um eine andere Farbe, wie hellblau handeln. Vielleicht weiß ein Fotograf etwas dazu zu sagen, aus den Kontrasten ließen sich ggf. Schlüsse ziehen, welche Farbe möglich wäre. Aber mit Sicherheit läßt es sich wohl nicht herleiten.
Welche Farbe? Original Foto um 1951
-
axel
Re: Welche Farbe? Original Foto um 1951
Habe mal einen Abgleich mit ner Farbpatette vom Fotobearbeitungsprogramm gemacht.
Demnach nuss es im hell Blau Bereich sein.
Zeitzeugen habe ich leider nicht gefunden, mein Schwiegervater war ab 58 Messedirektor. Der war Anfangs meine große Hoffnung.
Axel
Demnach nuss es im hell Blau Bereich sein.
Zeitzeugen habe ich leider nicht gefunden, mein Schwiegervater war ab 58 Messedirektor. Der war Anfangs meine große Hoffnung.
Axel
- spednaz
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hallo, ich denke es war rot oder blau eventuell cremefarbend. ich kenne die "messespezailumbauten" auch aus der heutigen autobranche noch. da wurden golfs und boras im motorraum komplett lackiert bzw. schwarzlackiert. auch komplette unter böden wurden schön schwarz gemacht -->welche messegast legt sich unters auto?
egal deswegen würde ich meinen hat suhl mit diesem messeobjekt ganz schön aufgetrumpft... schönes teil
mfg spednaz
egal deswegen würde ich meinen hat suhl mit diesem messeobjekt ganz schön aufgetrumpft... schönes teil
mfg spednaz
-
Rübe
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Farbe schätze ich mit solch Hammerschlagblau ein.
Grüße Rübe
Grüße Rübe
-
Deleted User 85
Hammerschlag schonmal garnicht . Einige Sport AWO waren ja mal im "Angebot" . Also mir sagt diese Werkzeugkistenfarbe garnicht zu.
Gruß Mario
Gruß Mario