Werkstattbericht
-
axel
Re: Werkstattbericht
Mit bischen Geduld und Ruhe bekommt man das Einspeichen leicht hin. Den Tisch schön abgedeckt mit so ner Möbelpolsterfolie ( Luftblasen drin ) und ein altes Badetuch drüber. Super . ohne Mäcker !
Bei schönem Wetter gehe ich aber auch mal in den Garten !
Grüße aus Berlin, Axel
Übrigens - Zylinderkopf im Geschirrspüler sauber machen - geht super.
Bei schönem Wetter gehe ich aber auch mal in den Garten !
Grüße aus Berlin, Axel
Übrigens - Zylinderkopf im Geschirrspüler sauber machen - geht super.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
olaf-brb
Re: Werkstattbericht
und die (MZ-)Motorhälften im Backofen vorwärmen.
Das war allerdings noch die Zeit, wo meine Mutter mich noch ertragen mußte und nicht meine Frau.
Damals hab ich auch ein paar mal eingespeicht, war nie 100pro
Hoffe aber, mit ner neuen Felge und dem Alter angemessener Geduld wirds diesmal besser...
Das war allerdings noch die Zeit, wo meine Mutter mich noch ertragen mußte und nicht meine Frau.
Damals hab ich auch ein paar mal eingespeicht, war nie 100pro
Hoffe aber, mit ner neuen Felge und dem Alter angemessener Geduld wirds diesmal besser...
- Ronni63
- Beiträge: 61
- Registriert: Mo 26. Okt 2009, 10:31
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 89584 Ehingen
Werkstattbericht, Begegnung mit der dritten Art .....
Jo, hab jezze meine Gute soweit, daß sie mit dem Kicker anspringt (muß nicht mehr den Berg runter ;o)))); nun ja, Ronni wohnt aufm Dorf, Mütze auf und los zur Testfahrt durchs Wohngebiet .... und was passiert ?
Beim Passieren der Dorfkneipe öffnet sich eine Tür und heraus kommt ein Büttel (so heißt das in Schwaben für Poliozonisten).
Er winkt mich freundlich heran und fragt : 'Was soll das denn bitte werden ?'
Ich : 'Ne Vollabnahme, habe 1 Jahr dranrumgeschraubt !'
Er : 'Das is aber keine Teststrecke hier, und ohne Helm, das wird teuer !'
..... ne Weile Schweigen, sein Blick geht auf der AWO hin und her und wird meines Erachtens immer wohlwollender .......
Ich : 'Sorry, ich wohne da hinten, und das war der erste Test .....'
Er : 'Schieben Sie das Teil heim und ich habe Sie nicht gesehen !'
Ich : 'Danke und schönes Wochenende ...'
So schnell habt Ihr mich noch nie per Pedes verschwinden sehen ......
Beim Passieren der Dorfkneipe öffnet sich eine Tür und heraus kommt ein Büttel (so heißt das in Schwaben für Poliozonisten).
Er winkt mich freundlich heran und fragt : 'Was soll das denn bitte werden ?'
Ich : 'Ne Vollabnahme, habe 1 Jahr dranrumgeschraubt !'
Er : 'Das is aber keine Teststrecke hier, und ohne Helm, das wird teuer !'
..... ne Weile Schweigen, sein Blick geht auf der AWO hin und her und wird meines Erachtens immer wohlwollender .......
Ich : 'Sorry, ich wohne da hinten, und das war der erste Test .....'
Er : 'Schieben Sie das Teil heim und ich habe Sie nicht gesehen !'
Ich : 'Danke und schönes Wochenende ...'
So schnell habt Ihr mich noch nie per Pedes verschwinden sehen ......
Ein Stück meiner Heimat steht in der Garage ...
-
olaf-brb
Re: Werkstattbericht
Moin,
das hab ich so ähnlich auch erlebt, das war aber so 1984.
Dank Offiziersplanstelle als Unteroffizier zu viel Geld, hab ich unbesehen aus dem Erzgebirgischen meine erste (T-)Awo gekauft, kam dann per Bahn und mußte erst mal vom Bahnhof quer durch die Stadt nach Hause geschoben werden. Dann wochenendenlang geschraubt. Mein Schrauberkumpel meinte, Ventilspiel bei seinem Skoda wären 2 (!!!!!) mm, also so eingestellt, Kennzeichen von meiner Hufu dran und auf dem Bürgersteig angeschoben. Sprang an, lief. Zu schlapp zum anfahren, aber lief. Es dämmerte, mangels Auspuff beim Gasgeben kleine Bunsenbrennerflamme am Krümmerende, Freude pur. Dann hielt die Bullentaxe neben uns, was wir da wohl treiben würden. Naja, Probelauf und so. Rückwärts in die Garage geschoben, trotzdem hat er das Kennzeichen gesehen, kam mit in die Garage, wo mehrere Hufus und sonstwas mit und ohne Motor rumstanden. Dachte, er wäre einem Dealerring auf der Spur. Nachdem ich aber alles glaubhaft begründen konnte, die Motorennummern registriert wurden und "gestanden" habe, das ich mir das KZ von meiner Hufu "ausgeborgt" hatte, wurde der ganz nett, mir erklärt, das der Vergaser nicht der passende sei, eher so BK oder was und der sagte, und dass ich ohne Papiere nie ne Zulassung kriegen würde.
Was mich dann später veranlaßt hat, die Awo zu -ja schlagt mich - schlachten und mir ne Sport zu kaufen. Und immer, wenn sie unsere "Rockergang" an den Rand gewunken haben, haben sie mich weitergewunken, und die MZ´s aufs penibelste und pissigste benörgelt. Irgendwie hat man schon einen Sonderstatus
das hab ich so ähnlich auch erlebt, das war aber so 1984.
Dank Offiziersplanstelle als Unteroffizier zu viel Geld, hab ich unbesehen aus dem Erzgebirgischen meine erste (T-)Awo gekauft, kam dann per Bahn und mußte erst mal vom Bahnhof quer durch die Stadt nach Hause geschoben werden. Dann wochenendenlang geschraubt. Mein Schrauberkumpel meinte, Ventilspiel bei seinem Skoda wären 2 (!!!!!) mm, also so eingestellt, Kennzeichen von meiner Hufu dran und auf dem Bürgersteig angeschoben. Sprang an, lief. Zu schlapp zum anfahren, aber lief. Es dämmerte, mangels Auspuff beim Gasgeben kleine Bunsenbrennerflamme am Krümmerende, Freude pur. Dann hielt die Bullentaxe neben uns, was wir da wohl treiben würden. Naja, Probelauf und so. Rückwärts in die Garage geschoben, trotzdem hat er das Kennzeichen gesehen, kam mit in die Garage, wo mehrere Hufus und sonstwas mit und ohne Motor rumstanden. Dachte, er wäre einem Dealerring auf der Spur. Nachdem ich aber alles glaubhaft begründen konnte, die Motorennummern registriert wurden und "gestanden" habe, das ich mir das KZ von meiner Hufu "ausgeborgt" hatte, wurde der ganz nett, mir erklärt, das der Vergaser nicht der passende sei, eher so BK oder was und der sagte, und dass ich ohne Papiere nie ne Zulassung kriegen würde.
Was mich dann später veranlaßt hat, die Awo zu -ja schlagt mich - schlachten und mir ne Sport zu kaufen. Und immer, wenn sie unsere "Rockergang" an den Rand gewunken haben, haben sie mich weitergewunken, und die MZ´s aufs penibelste und pissigste benörgelt. Irgendwie hat man schon einen Sonderstatus
- frankbarby
- + R.I.P. + unvergessen +
- Beiträge: 408
- Registriert: So 31. Mai 2009, 15:06
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 39576 Stendal
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Re: Werkstattbericht
Hallo Zusammen,
für einen Werkstattbericht mußte bei mir dieses Jahr erst mal eine Werkstatt her. Die Fummelei in der engen Garage war eh nervig. Also über den Sommer mal 30 Quadratmeter Werkstatt ans Haus angebaut. Jetzt ist jede Menge Platz, selbst für den Transporthänger (ja, ja braucht man doch mal) und für weitere Schätzchen ...
Heute ist also meine Touren nach einer kleinen herbstlichen Ausfahrt in ihr neues Zuhause eingezogen.
Aus der Altmark grüßt Euch Frank
für einen Werkstattbericht mußte bei mir dieses Jahr erst mal eine Werkstatt her. Die Fummelei in der engen Garage war eh nervig. Also über den Sommer mal 30 Quadratmeter Werkstatt ans Haus angebaut. Jetzt ist jede Menge Platz, selbst für den Transporthänger (ja, ja braucht man doch mal) und für weitere Schätzchen ...
Heute ist also meine Touren nach einer kleinen herbstlichen Ausfahrt in ihr neues Zuhause eingezogen.
Aus der Altmark grüßt Euch Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben so wie mein Opa, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.
- DieBergmaenner
- AWO 425 Member
- Beiträge: 796
- Registriert: Mi 6. Mai 2009, 23:36
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Burgkunstadt
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Werkstattbericht
na da könnte man ja neidisch werden, mal sehen wie lange die 30m2 reichen
, bis es wieder zu eng wird.
Steffen
Steffen
Keine Macht für Niemand........
-
Alex
Re: Werkstattbericht
Mit der Winterrevision angefangen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
bulle
Re: Werkstattbericht
hallo,
ich hab auch schon mal bischen angefangen
rahmen farbe weiß oder ups braun ??
dazu gibt es weiße felgenbetten und naben

ich hab auch schon mal bischen angefangen
rahmen farbe weiß oder ups braun ??
dazu gibt es weiße felgenbetten und naben
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
bulle
Re: Werkstattbericht
ja ich hab motor und getriebe auch schon raus weil ich
kam ja nicht mehr an die anderen vollen flaschen.
und das is ja nicht sinnund zweck der sache
aber danke
- Klimber
- Beiträge: 78
- Registriert: Mi 3. Sep 2008, 16:09
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Bad Reichenhall
Re: Werkstattbericht
So, ich hab mich mal an die Linierung von meiner Touren gewagt. erst abgeklebt und dann "liniert" oder besser gesagt ausgemalt. Aber wie ich finde nicht soooo schlecht geworden: 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

