gerissene Lampenhalter S/T

Tank & Benzinhahn, Lenker & Armaturen, Scheinwerfer & Rücklicht, Tacho, Spiegel, Sattel, Sitze & Sitzbank, Bowdenzüge, Gasdrehgriff, Flatterbremse, Nummernschild, Luftpumpe
krachbumm425
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: gerissene Lampenhalter S/T

Beitrag von krachbumm425 »

rocker hat geschrieben:Wobei ich mir schon vorstellen kann - wie Du sagst - dass es dann farblich nicht mehr richtig passt. Ich dachte, mit den richtigen RAL Farben kriegt man das hin.
da hilft auch kein ral - patina ist NICHT reproduzierbar.
einzigste weitere möglichkeit wäre gute mit originallack zu besorgen.
aber das dauert lange. nimm dir die zeit - alles andere zerstört den charme deiner alten lady.

gruss
uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
rocker

Beitrag von rocker »

Matthes schrieb: ich hab´s so gemacht:

Hallo Matthes,

Respekt vor Deiner Arbeit. Das ist natürlich das Non plus Ultra. Das überdauert Dich auf alle Fälle. Aber soviel Zeit hätte ich gar nicht und ich fürchte auch nicht das passende Werkzeug. Aber trotzdem - klasse Arbeit von Dir.

Übrigens sind doch die Halter der Touren und die der Sport unterschiedlich. Kann mir jemand die Maßunterschiede nennen? Augenscheinlich sind die der Touren im Durchmesser etwas stärker.

Danke im Voraus!

Gruß
Praxis ist wenn alles klappt und keiner weiss, warum
Deleted User 141

Beitrag von Deleted User 141 »

@ rocker -- Danke für die Blumen ;;;;;;;;
Von den Halterungen die ich bisher in der Hand hatte, war bisher nur 1 Einzige in Ordnung. alle Anderen waren schon mal geschweißt, genietet o.ä. Habe die bei Trommer auch gesehen, da kam aber irgendwie schottisches Blut in mir hoch :D und ich hab Ofenblech, Blechschere und Hammer rausgeholt. Die Halter haben ja nichts zu halten, Hauptsache sie halten :P
Matthes
krachbumm425
AWO 425 Member

rocker hat geschrieben:Übrigens sind doch die Halter der Touren und die der Sport unterschiedlich. Kann mir jemand die Maßunterschiede nennen?
hallo rocker,

die halter sind tatsächlich unterschiedlich.
bei der sport sind die hülsen fast zylindrisch, also annähernd gleicher durchmesser oben und unten.
die tourenhalter werden oben stark kleiner.
maße habe ich gerade nicht zur hand, könnte ich bei bedarf aber morgen nachreichen.

gruß
uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
rocker

Beitrag von rocker »

von krachbumm425 am Di 16. Nov 2010, 19:40 maße habe ich gerade nicht zur hand, könnte ich bei bedarf aber morgen nachreichen.
Hallo Uwe,

bei der Touren ist der Durchmesser etwas größer. Bei der Sport sind sie auch konisch, aber nicht ganz so stark. Wenn man beide nebeneinander liegen sieht, fällt der Unterschied auch sofort auf. Da ich selbst aber keinen Vergleich habe und vielmals nur eine Sorte sehe, hätte ich gern mal die Maße gewußt. Wäre prima, wenn Du mal nachmessen könntest. Ab und zu werden ja welche (auch gut erhaltene) bei E...y angeboten. Nur wenn man keine Maße kennt, nützt das nichts. Und die Verkäufer selber haben oft auch keine Ahnung, von welchem Typ die sind.
Kann Dir aber erst wieder am WE antworten, da ich paar Tage weg bin.

Gruß Peter
krachbumm425
AWO 425 Member

hallo peter,

ich war mal messen.
alles innenmaße im mm

T oben: 35
T unten: 47

S oben: 38
S unten: 44

gruß
uwe
rocker

Beitrag von rocker »

alles klar, Uwe. Hast ja meine PN erhalten. Danke!

Lb. Grüße
Peter
Antworten