Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
vielleicht haben einige von Euch auch das Problem des gerissenen Lampenhalters S/T. Mit etwas Geduld (aber immer seltener) bekommt man auf Teilemärkten oder anderswo noch ordentliche Stücke. Bei Ebay sind letztens ein Paar für die Sport für über 40 euronen weggegangen. Ich dachte mir, soviel gibtste nicht aus und sah eine neue Anzeige bei Auspuff Trommer: http://www.auspuff-trommer.de/html/produkte.html#
Ich also per Mail angefragt und Antwort erhalten:
Preis pro Satz (rechts/links) unlackiert 70,-EUR + Mwst. u.Versandkosten. (ca.8,- EUR) per Nachnahme.
Hätte ich doch bloß mitgeboten...
Im Foto darunter steht sie in voller Größe. Bis jetzt noch original. Wollte sie eigentlich wieder im neuen Glanz erstrahlen lassen, aber das richtig originale hat vielleicht auch was...
Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Praxis ist wenn alles klappt und keiner weiss, warum
ist deine sport 100%ig original?
ich meine auch lacktechnisch (außer die ausgebesserten stellen).
wenn ja, dann finde dich mit den lampenhaltern so wie sie sind ab.
solltest du da jetzt was neu gemachtes dranbauen, dann wird das nicht mehr zum rest passen
überleg dir das genau.
ich habe mal meine orig. sport mit neu lackiertem tank bekommen.
weist du wie lange ich nach einem tank mit orig. gutem lack suchen mußte?
jetzt paßt alles gut zusammen.
übrigens, die lampenhalter sehen an meiner auch nicht besser aus
gruß
uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
Hallo Rocker
...Deine Awo find ich so wie se ist schon Bildschön und wenn sie dann noch fährt
Deine Lampenhalter sind sicher noch zu retten,hier wird sich bestimmt ein Blechbumser finden der sie Dir für kleines Geld wieder richtet
Gruß Keck
also ich hab's so gemacht, in neuruppin 'n zehner auf den tisch gelegt, dafür 2 lampenhalter, ungeschweißt, weil nich kaputt im guten alten originallack bekommen.
bilder hab ich jetzt nicht, aber rxx ist mein zeuge, dazu gab 's noch zwei komplette gute alte ( mit aluhülsen )stoßdämpfer mit buchsen und bolzen für dreißig, geht also auch günstig ohne die bucht.
wenn du wirklich immer alles erstmal noch selber dengelst, ( respekt vor deiner ausdauer ) wann kommst denn da mal mit awo nach dunewitz ?
425 jahre haben wir alle nich mehr zeit.
in dem sinne
gruß von simson
Hommage an die mit ein paar Kilo 's zuviel:
" Wenn Du Dein Gewicht halten willst, mußt Du auch essen, wenn Du satt bist. "
Simson hat geschrieben: wann kommst denn da mal mit awo nach dunewitz ?
Moin
!!!Laberalarm!!! Auf den Tag warte ich auch, genauso wie auf die Danewitz-Party ohne meinen Dauerbesuch in Lutz´es Schrauberzelt
Ich versuche es nächstes Jahr wieder
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Uwe schrieb: ist deine sport 100%ig original?
ich meine auch lacktechnisch (außer die ausgebesserten stellen).
wenn ja, dann finde dich mit den lampenhaltern so wie sie sind ab.
Hallo Uwe,
ja, es ist noch alles original. An den Tankseiten und am Schutzblech sind mal kleine Pinselausbesserungen gemacht worden. aber ansonsten ist noch der Originallack drauf. Da der Lampentopf ja auch schon ausgebessert worden ist (mit vier Schrauben, was total häßlich aussieht), hatte ich mir vor drei Wochen in Dresden einen gut erhaltenen besorgt, denn den werde ich wirklich tauschen. Die Lampenhalter - nun, muss ich mal sehen. Wobei ich mir schon vorstellen kann - wie Du sagst - dass es dann farblich nicht mehr richtig passt. Ich dachte, mit den richtigen RAL Farben kriegt man das hin. Jetzt steht sie erst mal eingepackt und wartet den Winter ab - und ich auch...
Gruß Peter
...Deine Awo find ich so wie se ist schon Bildschön und wenn sie dann noch fährt
Hallo Keck,
nachdem ich Anfangs Zündprobleme hatte, hat mir ein Bautzener Kfz-Altmeister (ein paaren von Euch kennen ihn auch gut) den Magneten vollkommen instandgesetzt und seid dem fährt sie wie Hexe. Allerdings will sie auch keine neuen Zündkerzen. Mit Beru und NGK brauche ich gar nicht anfangen. Habe mir originale 240ger Isolator besorgt und siehe da - schnurrt sie los. Der Motor wurde ja vorher schon überholt. Ich hatte jetzt ca 1000km runter und habe sie wegen der neuen KW noch nicht voll ausgefahren, aber 80km/h dauernd (aber auch nicht sofort) und mal kurz 90 macht sie schon gut mit. Ich treibe sie auch nicht. Genießen tut man eh nicht auf der Autobahn. So wie sie fährt, ist es ok.
Und man merkt wieder: AWO fahren - es gibt nichts schöneres
(Na gut, die Frauen mal ausgenommen)
Grüße