bremstrommel
-
sven
bremstrommel
moin moin...
aus welchen material ist eigentlich ist die bremstrommel der touren ? gibt es nachbauten ?
sind die gegossen und dann ausgedreht oder wurden die aus einem stück gedreht(was ich mir nicht vorstellen kann)? oder gibt es noch originale zu kaufen, und zu welchen preis ?
danke für jede antwort
mfg sven
aus welchen material ist eigentlich ist die bremstrommel der touren ? gibt es nachbauten ?
sind die gegossen und dann ausgedreht oder wurden die aus einem stück gedreht(was ich mir nicht vorstellen kann)? oder gibt es noch originale zu kaufen, und zu welchen preis ?
danke für jede antwort
mfg sven
- AWO Scheune
- Moderator
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 433 Mal
Re: bremstrommel
aufm teilemarkt schon ma geschaut? oder in der bucht?
es gibt doch immernoch ganz gute gebrauchte! oder wo liegt dein kummer?
es gibt doch immernoch ganz gute gebrauchte! oder wo liegt dein kummer?
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
-
Uli
Hi Sven,
1. Ordinäres Blech. Zurechtgepresst und verschweißt.
2. Meines Wissens nicht.
3. Weder-noch. Siehe 1.
4. Ja.
5. Sehr unterschiedlich.
Der Opa hat noch eine im Schuppen gefunden und schenkt sie Dir, der andere tauscht gegen irgendwas,
der dritte möchte sie vergoldet haben.
Der Zustand spielt ja auch eine Rolle.
Du weisst ja:
"Der Preis einer Sache ist der, was der eine dafür haben möchte und der andere dafür zu geben bereit ist..."
Einen Fuffi plus/minus 100 % kannt Du dir ja mal zur Seite legen...
Die neue Disskussion über Teilepreise ist hiermit eröffnet...
Grüße,
Uli
1. Ordinäres Blech. Zurechtgepresst und verschweißt.
2. Meines Wissens nicht.
3. Weder-noch. Siehe 1.
4. Ja.
5. Sehr unterschiedlich.
Der Opa hat noch eine im Schuppen gefunden und schenkt sie Dir, der andere tauscht gegen irgendwas,
der dritte möchte sie vergoldet haben.
Der Zustand spielt ja auch eine Rolle.
Du weisst ja:
"Der Preis einer Sache ist der, was der eine dafür haben möchte und der andere dafür zu geben bereit ist..."
Einen Fuffi plus/minus 100 % kannt Du dir ja mal zur Seite legen...
Die neue Disskussion über Teilepreise ist hiermit eröffnet...
Grüße,
Uli
-
sven
nee.. nee,, habe keine sorgen ! ich weiss das es noch gute gebraucht gibt und das ich früher oder später welche kaufen sollte.habe in der bucht welche von bmw(auch halbnarbe) gesehen , es waren nachbauten und ich fragte mich ,warum es die nicht für awo gibt(oder noch nicht)!waren welche von r42 und r47 wo es wahrscheinlich nicht mehr so viele gibt. (stück 99,-euro)wenn es mit der drehbank zu machen wäre könnte sich mein bekannter eine flache whisky verdienen. 
- FRANK L.
- + R.I.P. + unvergessen +
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
wenn du dir die bremstrommel drehen lässt,wird sie brechen............das wird dir dein kumpel nicht erklären können,sonst hätte er dir das angebot nicht gemacht...........
alles andere können dir diverse ingenieure hier im forum erklären................
(ich hab keine zeit bzw. bock...................)
mfg frank

alles andere können dir diverse ingenieure hier im forum erklären................
(ich hab keine zeit bzw. bock...................)
mfg frank
RIP 22.12.2014
Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich .............
Die schönsten Motorräder kann man nur mit luftgekühlten Motoren bauen !
Marcus Walz
Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich .............
Die schönsten Motorräder kann man nur mit luftgekühlten Motoren bauen !
Marcus Walz
-
sven
interessant
nee mein kumpel weiss davon nix, aber die herstellung hat mich interessiert!und wenn du bock bzw. zeit hast kannste ja mal erklären
bin freitag wieder on
!
mfg sven
PS: am mitwoch ist dein auspuff den du mir geschweist hast in der " MO - Das motorradmagazin"
nee mein kumpel weiss davon nix, aber die herstellung hat mich interessiert!und wenn du bock bzw. zeit hast kannste ja mal erklären
mfg sven
PS: am mitwoch ist dein auspuff den du mir geschweist hast in der " MO - Das motorradmagazin"