Kardannummer
-
fatboyfahrer
Kardannummer
moin moin,
frage an die spezialisten:
wie wahrscheinlich ist eigentlich, das rahmen-, motor-, getriebe- UND kardannummer übereinstimmen?
oder gibts sowas eigentlich kaum bis garnicht?
falls das öfter vorkommt: hat zufällig jemand den kardan mit der nummer 118617 als ersatz rumliegen oder verbaut?
gruss und dank ff
frage an die spezialisten:
wie wahrscheinlich ist eigentlich, das rahmen-, motor-, getriebe- UND kardannummer übereinstimmen?
oder gibts sowas eigentlich kaum bis garnicht?
falls das öfter vorkommt: hat zufällig jemand den kardan mit der nummer 118617 als ersatz rumliegen oder verbaut?
gruss und dank ff
- krachbumm425
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 50 Mal
Re: Kardannummer
hi ff,
also kpl. nr.-gleichheit (rahmen, motor, getriebe, kardan) hab ich schon gesehen, ist aber sehr selten.
meistens ist bei den nr.-gleichen (rahmen, motor, getriebe) der kardan ein paar 100er weiter.
die nr.-gleichen gab es auch erst mit einführung der awo sport. dann zeitgleich aber auch bei der touren.
gruß uwe
also kpl. nr.-gleichheit (rahmen, motor, getriebe, kardan) hab ich schon gesehen, ist aber sehr selten.
meistens ist bei den nr.-gleichen (rahmen, motor, getriebe) der kardan ein paar 100er weiter.
die nr.-gleichen gab es auch erst mit einführung der awo sport. dann zeitgleich aber auch bei der touren.
gruß uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
-
fatboyfahrer
ahhhhaaaaaaaa! dann ist also die chance diesen kardan aufzutreiben quasi 0,03845%.
gruss und dank ff
gruss und dank ff
-
Rübe
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Hallo,
das was Krachbumm schreibt passt, genauso ist es bei meiner aktuellen Sport.
Bei meiner 57 er war alles identisch, sogar Kardan bis auf die letzten beiden Zahlen, anstelle 19 ne 91 oder so. Leider mußte sie weichen
wie dem auch sei, ist Geschichte,
Grüße aus der Börde Rübe
das was Krachbumm schreibt passt, genauso ist es bei meiner aktuellen Sport.
wie dem auch sei, ist Geschichte,
Grüße aus der Börde Rübe
- plessloui
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Kann das hier alles nur bestätigen. Bei meiner 56-er Sport haben Motor, Getriebe und Kardan die xxx203 am Ende und der Kardan die xxx266.
Schönen Sonntag und nutzt nochmal das Wetter!
Schönen Sonntag und nutzt nochmal das Wetter!
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
-
awoelfi
Moin,
bei meiner Touren Bj.60 122 8xx ist auch alles kpl. gleich - ob nun das so war oder irgendwann mal mit nummernlosen Gehäusen "so gemacht wurde" - keine Ahnung .
Gruss
Björn
bei meiner Touren Bj.60 122 8xx ist auch alles kpl. gleich - ob nun das so war oder irgendwann mal mit nummernlosen Gehäusen "so gemacht wurde" - keine Ahnung .
Gruss
Björn
- krachbumm425
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 50 Mal
auch die T wurde ab einführung der S nr.-gleich ausgeliefert.awoelfi hat geschrieben:bei meiner Touren Bj.60 122 8xx ist auch alles kpl. gleich - ob nun das so war oder irgendwann mal mit nummernlosen Gehäusen "so gemacht wurde" - keine Ahnung .
deine nr.-gleichheit wurde also nicht irgendwann mal nachgestempelt sondern so in suhl ausgeliefert.
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.