Kickstarter für die Sport, in Polen gebaut

Getriebe, Hardyscheiben, Kardan, Kreuzgelenk, Kardanwelle
Deleted User 85

Re: Kickstarter für die Sport, in Polen gebaut

Beitrag von Deleted User 85 »

Hallo ,

schön und gut wenn man alte Kickerhebel aufarbeitet . So man findet ! Ich habe noch nie einen brauchbaren Kickerhebel auf Flohmärkten gefunden . Damit meine ich natürlich die Verzahnung .
25 Euro für einen Nachbau sind doch mehr als annehmbar . Alle Teilehändler von Dietel bis Haas verkaufen diese Nachbauten für deutlich mehr Geld (bis 57 Euro - kein Witz).
Die Dinger sind eigentlich leicht zu erkennen an dem recht schmalen Klapphebel. Habe übrigens auch wieder auf "OGINOOL" umgerüstet.

Gruß Mario
Roadrunner
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von Roadrunner »

Bei der Sport gibt es unterschiedliche Kästen. Ob die jedoch in der Höhe anders sind ??? .
Die Polennachbauten für die Sport haben die gleichen Merkmale wie die , welche ich schon eingestellt hatte. Oben und unten ist alles grober , klotziger gearbeitet. Siehe Bild.

Ich denke Dietel u.v.a. kaufen auch nur den billigen Polennachbau auf und teurer weiter. Deshalb genau gucken !
Bei Dietel z.B. kaufe ich nichts mehr ,weil ich mich schon öfter mit der Qualität der Teile angemeiert habe. Da war ein Lampenring für die Awo zu groß und klapperte , eine Auspuffanlage paste nicht weil der Krümmer falsch gearbeitet war usw. Bei Reklamation gab es nur lapidar den Hinweis "es steht doch da ,passend für , ist eben nicht original" und damit keine Rücknahme.

Gruß Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Roadrunner am So 4. Jan 2009, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
yvonnchen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von yvonnchen »

Das stimmt, viele Nachbauteile werden für Teuer Geld verkauft und haben ne Schei... Qualität. Dem einzigen den diese Teile wirklich helfen, ist dem Händler sein Konto.

Ich bin davon ausgegangen das der Kicker für 57 Euro kein Polen Kicker für 25 Euro ist. Solche Erfahrungen müßten hier viel mehr ausgetauscht werden. Damit nicht jeder einzelne sein Lehrgeld bezahlen muß, die Händler auf den Teilen liegen bleiben und das sie mal merken das wir AWO Fahrer nicht über den Tisch gezogen werden wollen.
krachbumm425
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von krachbumm425 »

dem stimme ich uneingeschränkt zu!!!!
wann wird dazu mal ein fred eröffnet?
ich hatte diese idee schon vor jahren, aber in dieser richtung geht hier nix :evil:
wenn ich mal infos dazu brauche schau ich ins emw-forum.
das ist aber nicht immer repräsentativ, da ja unsere awo-teile mitunter eine andere herkunft haben.
ich hoffe immer noch das wir auch bald sowas haben :idea:

wenn dazu jemand ne andere meinung hat dann her damit.
bisher blieben meine anfragen (im alten forum) diesbezüglich leider immer unkommentiert :(

gruß uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
ingolf425
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von ingolf425 »

Hallo an Alle!Und natürlich Beste Wünsche zum neuen Jahr.Zu dem Thema Qualität der Teile und welche Händler und Preise OK sind wär tatsächlich ein breiterer Austausch nötig.Bei dem stark diskutierten Beitrag zu den Nachbaukolben ist mir dann auch meine Passung von der Fa.Dietel wieder eingefallen,wo der Kolben nach ca. 1000 km ein Loch und einen Riss bis zum Kolbenbolzenauge hatte.Lapidare Antwort:Da haben sie ein Thermisches Problem!!Fahre jetzt ca.4000 km mit einem Kolben von Fischer(selber Motor,selber Kopf)ohne Probleme.Hatte vorher allerdings auch Huddel mit einem anderen Fischerkolben(Kolbenboden deformiert)nur gabs da anstandslos Ersatz.Mal abgesehen von der Schrauberei immer noch besser als dumme Sprüche.Ich bin dafür,daß hier auch die schwarzen Schafe namentlich genannt werden.Jeder von uns muss seine Kröten sauer verdienen und sie dann für Mist rauszuwerfen ist nicht im Sinne der AWO Fahrer und Schrauber.Gruss Ingolf425
Und wenn sie nicht gestorben sind...schrauben sie noch Heute!
plessloui
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von plessloui »

Hier noch was zum Thema Qualität der Nachbauteile. Zur Oldtema in Halle kaufte ich im vergangenen Jahr u. a. ein paar schwarze Ballige Griffgummis. Nach rund 2 Wochen wollte ich diese anbauen, aber beide waren mittlerweile sehr hart. Beim Versuch mit Bremsenreiniger die Gummis auf den Lenker zu schieben, brach das 1. förmlich auseinander.
Habe anschließend den Verkäufer angerufen und er bot mir sofort einen Umtausch an. Entweder per Post oder auf dem nächsten Teilemarkt. Jedenfalls nehme ich die Gummis mit zur Oldtema nach Erfurt um sie dort umzutauschen.
Bis jetzt sind die Dinger so hart gewurden, dass man jederzeit wenn man will jemand damit erschlagen kann.

Auf vielen Nachbaugummis steht das Kürzel "E. M." Auf Awo und BK Gummis. Weiß wer wo die herkommen? Kann ja nur Polen oder ähnliches sein.

Gruß Marco
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
fischi888

Beitrag von fischi888 »

Naja is ja alles gut und schön, aber will nochmal auf die Seitenkästen zurück kommen.

Ich habe definitiv einen Sport Seitenkasten der 2 cm schmaler ist als die anderen.
Und an dem geht der Polenkicker top vorbei.

WAS IST DAS FÜR EIN SEITENKASTEN ? WO KOMMT DER HER ? WIESO IST DER FLACHER ?

ICH HAB KEINE AHNUNG :roll:

Gruß Fischi
steppe
Moderator
Danksagung erhalten: 209 Mal

Beitrag von steppe »

yvonnchen hat geschrieben:Solche Erfahrungen müßten hier viel mehr ausgetauscht werden. Damit nicht jeder einzelne sein Lehrgeld bezahlen muß, die Händler auf den Teilen liegen bleiben und das sie mal merken das wir AWO Fahrer nicht über den Tisch gezogen werden wollen.
http://awoforum.de/viewtopic.php?f=2&t=677
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe
krachbumm425
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von krachbumm425 »

hallo fischi,

ich kann mich irren, aber die seitenkästen der ersten serie waren schmaler.
die deckel müßten auch glatt sein und nicht diese erhebung parallel zur linierung haben.

gruß uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
Bausoldat
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 170 Mal

Beitrag von Bausoldat »

Passt zwar nicht zu diesem Thema (Kickstarter) aber nun ist die Frage einmal aufgetaucht, dann soll sie auch weiterbehandelt werden. Auch meines Wissens nach sind die früheren Sport-Baujahre mit unterschiedlichen Seitenkästen und deckeln ausgestattet. Für mich festgestellte Unterschiede gab es auch bei den Werkzeugfächern. Ob die Batteriefächer Unterschiede aufweisen kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Ich hab hier mal ein paar Fotos aus einschlägiger Literatur. In Museen ist ja oft nicht alles 100% Original (Schon mal an anderer Stelle erwähnt) deshalb die Fotos aus alten Prospekten. Ich habe damals an der AWO für meine Frau auch einen Polenkicker verbaut, der ebenfalls ein bisschen gebogen werden musste, aber er hält bis heute. Abgebrochen ist mir bisher nur mein geschlitzter Hacker-Kickstarter an meinem Chopper. Ließ sich aber wieder schweissen.
Seitenkasten1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
Antworten