benzinhahn
-
Altmerker
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 6 Mal
benzinhahn
Moin männer,ich hab mal wieder eine frage: was fürn benzinhahn habt ihr verbaut,die ihr nicht 100% original fahrt? Ich hab da einen im hiesigen simson-laden gekauft-so´n (neues) moppedteil mit wassersack. Passt gut uns schaut auch gut aus-schön klein halt. Mein "problem" ist nur,das ich nach knapp 5 liter auf reserve umstellen muss... Ist nervig,denn immerhin sind noch genug liters drin im tank,aber den überblick hab ich dann nicht mehr. Und wegen leerem tank stehen bleiben ist auch blöd.
Danke für eure tips im vorraus! Gruß Marko
Danke für eure tips im vorraus! Gruß Marko
Alles geht,so lang es nicht neu und original ist!
- Mecke
- AWO 425 Member
Re: benzinhahn
Moin,
dann kürz doch einfach das Röhrchen auf deine Liter Menge die die haben möchtest bevor du auf Reserve schaltest.
Gibt mittlerweile genug nachbauten bei den einschlägigen Händlern oder eben bei der Bucht einen orginalen. Da hab ich meinen her.
ciao
dann kürz doch einfach das Röhrchen auf deine Liter Menge die die haben möchtest bevor du auf Reserve schaltest.
Gibt mittlerweile genug nachbauten bei den einschlägigen Händlern oder eben bei der Bucht einen orginalen. Da hab ich meinen her.
ciao
Demokratie kann nur der ausleben, der das Geld hat.
-
12ps
- AWO 425 Member
Schneide doch einfach die Hälfte vom Rohr (Röhrchen ) ab ! Und du hast nur noch drei Liter Reserve ! 
-
Altmerker
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Okay-da hätt ich eigendlich selber drauf kommen können
Ich danke euch!
Alles geht,so lang es nicht neu und original ist!
-
fatboyfahrer
moin moin,
die nervnase mal wieder!
ich hab gerade einen originalen benzinhahn "gefunden", nur ohne röhrchen. ein neues röhrchen bauen und ein edelstahlgitter drumrum ist nicht das problem.
ABER, wie lang muß das originale röhrchen denn sein? kann mir das jemand sagen?
am besten ab benzinhanoberkante ohne überwurfmutter?
hat jemand noch sowas zum nachmessen rumliegen? oder weiß das jemand etwa sogar aus dem kopf?
wie immer unendlichen dank für eure hilfe. gruss ff
die nervnase mal wieder!
ich hab gerade einen originalen benzinhahn "gefunden", nur ohne röhrchen. ein neues röhrchen bauen und ein edelstahlgitter drumrum ist nicht das problem.
ABER, wie lang muß das originale röhrchen denn sein? kann mir das jemand sagen?
am besten ab benzinhanoberkante ohne überwurfmutter?
hat jemand noch sowas zum nachmessen rumliegen? oder weiß das jemand etwa sogar aus dem kopf?
wie immer unendlichen dank für eure hilfe. gruss ff
- krachbumm425
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 50 Mal
50mm
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
-
fatboyfahrer
merci, wie der franzose sagen würde.
ist das jetzt ab oberkante gewinde, oder oberkante einlaufstutzen. benzinhahn ist vom "förderbau falkensee" hab ich gerade gesehen.
ich frag nur so blöd , weil ich ja nicht alle 3m auf reserve schalten will um dann 3000km auf reserve zu fahren bevor ich irgendwo liegenbleibe.
gruss ff
ist das jetzt ab oberkante gewinde, oder oberkante einlaufstutzen. benzinhahn ist vom "förderbau falkensee" hab ich gerade gesehen.
ich frag nur so blöd , weil ich ja nicht alle 3m auf reserve schalten will um dann 3000km auf reserve zu fahren bevor ich irgendwo liegenbleibe.
gruss ff
- krachbumm425
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 50 Mal
ich habe ab oberkante fläche des stutzens gemessen, also da wo das röhrchen reinkommt.
gruß uwe
gruß uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
-
fatboyfahrer
dankeschön!
nun kann ich loslegen mit röhrchendrehen und edelstahlgitter formen.
gruss und dank ff
nun kann ich loslegen mit röhrchendrehen und edelstahlgitter formen.
gruss und dank ff