Bremstrommel ausdrehen?
- Habicht64
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Bremstrommel ausdrehen?
Ich weiss, dazu gibt es schon Anmerkungen, aber hat schon jemand mal probiert die Bremstrommel im eingespeichten Zusstand auszudrehen? Meine hat innen Riefen von ca. 0,3 mm. Ich denke die Wandstärke (ca. 4mm?) sollte allemal ausreichend sein. Ich hatte mir vorgestellt, die Bremstrommel auf der Fräsmaschine vertikal auszuspindeln - ausgerichtet über die Achsbohrung. Für Tips dazu wäre ich dankbar!
AWO fahren macht süchtig......
-
Hardy
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Bremstrommel ausdrehen?
Halli Hallo !
Der Ralf (hier als Roadrunner angemeldet) hat so eine große Drehbank und hat auch schon einige ausgedreht.
Bei Ihm muß der Reifen aber runter sein zum Ausdrehen.
Mfg, der Hardy.
Der Ralf (hier als Roadrunner angemeldet) hat so eine große Drehbank und hat auch schon einige ausgedreht.
Bei Ihm muß der Reifen aber runter sein zum Ausdrehen.
Mfg, der Hardy.
- Habicht64
Hallo Hardy,
Danke für den Tip. Der Reifen soll sowieso erneuert und das Rad komplett neu lackiert werden.
Gruß Henry
Danke für den Tip. Der Reifen soll sowieso erneuert und das Rad komplett neu lackiert werden.
Gruß Henry
- plessloui
- AWO 425 Member
Hallo Henry,
kann dir nur davon abraten, dein Rad komplett zu lackieren. Die Nippel müssen später mal nachgezogen werden und dann ist dein neuer Lack für den Ar...., bzw. es rostet dann natürlich.
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit schwarz verchromten Speichen und Messingnippeln gemacht. Touren Awo wohlgemerkt.
kann dir nur davon abraten, dein Rad komplett zu lackieren. Die Nippel müssen später mal nachgezogen werden und dann ist dein neuer Lack für den Ar...., bzw. es rostet dann natürlich.
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit schwarz verchromten Speichen und Messingnippeln gemacht. Touren Awo wohlgemerkt.
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
-
spliffer
kannste mir mal bitte ein foto zukommen lassen wie das aussieht klingt nämlich echt interessantplessloui hat geschrieben:Hallo Henry,
- plessloui
- AWO 425 Member
So sieht die Sache dann aus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
-
spliffer
-
Bielsman
Hallo!
Also ich hab ne Vorrichtung zum ausschleifen der Trommel. Was aber das geeiere beim Bremsen auch lösen könnte...
- die Steckachsen nur mit gezogener Bremse anziehen
- speziell für die Sport: darauf achten, dass das Bremsschild sich nicht in der Halterung von der Telegabel verklemmt
Grüße
stefan
Also ich hab ne Vorrichtung zum ausschleifen der Trommel. Was aber das geeiere beim Bremsen auch lösen könnte...
- die Steckachsen nur mit gezogener Bremse anziehen
- speziell für die Sport: darauf achten, dass das Bremsschild sich nicht in der Halterung von der Telegabel verklemmt
Grüße
stefan
- Habicht64
Hallo Bielsman,
Danke, für die Tips, auch an die Anderen ! Wo gibt es schwarz- verchromte Speichen mit Messing.Nippel?
Hast Du eventuell ein Bild von der Schleifvorrrichtung oder eine Skizze/Zeichnung?
Gruß Henry
Danke, für die Tips, auch an die Anderen ! Wo gibt es schwarz- verchromte Speichen mit Messing.Nippel?
Hast Du eventuell ein Bild von der Schleifvorrrichtung oder eine Skizze/Zeichnung?
Gruß Henry
- awosandro
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo
Wenn ichs noch richtig weiß , dann vertreibt Omega in Braunschweig schwarz - chrom Speichen. Auch über Ebay.
Ob er die von da hat . . . ?
mfg Sandro
Wenn ichs noch richtig weiß , dann vertreibt Omega in Braunschweig schwarz - chrom Speichen. Auch über Ebay.
Ob er die von da hat . . . ?
mfg Sandro
Wissen ist Macht ! Wer nichts weiß - macht nichts . . .