moin moin, wie nötig sind die passenden abzieher, bzw kann man auch andere nutzen? hab was von 3-klauen abzieher gelesen fürs tellerrad.
@ zweiradsteffen:
muß dich leider enttäuschen! hab den kardan geöffnet nach ölablassen und hab dann nach anweisung das ritzel gezogen und habe dann nur noch gehäuse mit tellerrad(was jetzt raus muß)
und das halbe glas bremsenreiniger das ich zum kompletten auswaschen des kardans gebraucht habe.......das zähle ich nach 50 jahren nicht. mehr war nicht. nix ölschlamm oder dreck, keine anlaufspuren am tellerrad oder ritzel und auch nix anderes. nur das lager unterm tellerrad rastet wie bei einer tresortür an einer stelle ein.
und an der sicherungsscheibe vom treibling ist eine nase abgebrochen. gaaaanz schlimm.
ansonsten hatte ich bis jetzt glück.
gruss ff
NACHTRAG: schon alles erledigt! geliehener abzieher hat tellerrad incl lager gezogen und dann hab ich das lager nach leichtem erwärmen der glocke einfach rausgeklöpfelt.
der abzieher ist geil:
http://www.facom-shop.de/wisl_s-cms/123 ... armen.html
ich muß mir noch sehr überlegen, ob ich den wieder hergebe.
nun gehts ans saubermachen und lager auftreiben. weiß jemand was das große lager kostet und wo man es bekommt? mein lagershop hat keins. genauso natürlich die kleinen lager am treibling?
gruss ff