Innen- oder Außenanschlag Kickstarter
- Ostblock Fan
Innen- oder Außenanschlag Kickstarter
Hallo,
Mein Getriebe hat die Nummer150635 E. Kann mir jemand sagen, ob das noch eins mit Außenanschlag für den Kicker ist, oder nicht. Oder wie kriege ich das raus ohne es zu zerlegen?
mfg Karsten
Mein Getriebe hat die Nummer150635 E. Kann mir jemand sagen, ob das noch eins mit Außenanschlag für den Kicker ist, oder nicht. Oder wie kriege ich das raus ohne es zu zerlegen?
mfg Karsten
- Ostblock Fan
Re: Innen- oder Außenanschlag Kickstarter
Danke für die InfoAdchen hat geschrieben:Hallo ist ein Sportgetriebe mit Innenanschlag. Gruß
Hallo Adchen, ab welcher Getriebenummer kann man denn davon ausgehen, dass es sich nur noch um ein Getriebe mit Kickstarter-Innenanschlag handelt bzw. ab wann wurden diese Getriebe auch in der Touren-AWO verbaut. Über eine Info würde ich mich freuen. Grüße von Andreas1
-
Der Auer
Laut der Niederbarnimer Seite wurde irgendwann 1956 von Außen- auf Innenanschlag umgestellt. Genaue Nummer steht da leider auch nicht.
-
Awo-1952
Bei Unklarheiten hinten den 3-eckigen Deckel aufmachen und dann sieht man`s.Der Innenanschlag sitzt direkt auf der Kickerwelle vor Mutter und Sicherungsring.Wenn davor nichts ist dann isses eins mit Außenanschlag...
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Wir sind in diesem Punkt auf unserer Seite nicht aktuell . Nach letzten Informationen liegt der Umschlagspunkt von Außen zu Innenanschlag im Bereich von Getriebe NR.: 102390 und 102570 . Das wäre 1958 .
Wenn jemand ein Getriebe hat ,welches in diesem Bereich liegt , wäre eine Info darüber schön , um die Sache noch weiter einzugrenzen.
Gruß Ralf
Wenn jemand ein Getriebe hat ,welches in diesem Bereich liegt , wäre eine Info darüber schön , um die Sache noch weiter einzugrenzen.
Gruß Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Hallo Roadrunner, vielen Dank für Deine Info. Genau das war ja mein Anliegen, schon anhand der Getriebenummer feststellen zu können, ob es sich um Innen-o. Außenanschlag handelt. Jetzt weiß ich ja schon mal ziemlich genau bescheid.
Ist erst der hintere Dreieckdeckel abgeschraubt ist mir die Unterscheidung natürlich klar. Aber manchmal ist das eben nicht so leicht möglich, wenn man das Getriebe übers Internet ersteht oder sich auf dem Teilemarkt nicht gleich in den ersten 10 Minuten die "Pfoten einsauen" will.
Mal sehen, ob wir das mit der Getriebenumer noch etwas eingeengt bekommen.
Grüße von Andreas1
Ist erst der hintere Dreieckdeckel abgeschraubt ist mir die Unterscheidung natürlich klar. Aber manchmal ist das eben nicht so leicht möglich, wenn man das Getriebe übers Internet ersteht oder sich auf dem Teilemarkt nicht gleich in den ersten 10 Minuten die "Pfoten einsauen" will.
Mal sehen, ob wir das mit der Getriebenumer noch etwas eingeengt bekommen.
Grüße von Andreas1
-
Awo-1952
Du weißt ja aber allein anhand der Nummer nie ob in den vielen Jahren mal jemand die Welle geändert hat weil einer beispielsweise ein späteres Getriebe grade für seine Touren mit Außenanschlag benötigt hat oder es eben grade keine lange Kickerwelle gab.
-
Deleted User 85
Hallo ,
aber nur mit Kickerwelle wechseln isses nicht getan !!! Hatten schon mal das Thema. Das Gehäuse muß innen auch umbearbeitet werden.
Gruß Mario
aber nur mit Kickerwelle wechseln isses nicht getan !!! Hatten schon mal das Thema. Das Gehäuse muß innen auch umbearbeitet werden.
Gruß Mario