Hebebühne - Montageböcke ?? suche Ideen
-
Deleted User 141
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Re: Hebebühne - Montageböcke ?? suche Ideen
Meinst du es wäre 1000 wert ?
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
- Edeltuning
- AWO 425 Member
Oh sorry,ich meinte natürlich € ,sonst denken wieder welche,es wären Äppel 
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Ich habe vor einigen Jahren auch vor dem Problem gestanden mir ein etwas erhötes Arbeitfeld für meine Motorradprojekte zu schaffen. Hebebühnen oder ähnliches vielen aus ,da ich an akutem Platzmangel leide.
Wohin damit , wenn es nicht gebraucht wird.
Varianten , wie den elektrischen Hub-Spindeltrieb eines ca. 800kg schweren Röntgengerätes ( steht noch bei mir rum ,falls Bedarf ist ) etc. fielen auch aus , da zu kompliziert . Letztlich bin ich auf einen kleinen 0815 Elektroseilzug gekommen. Im Baumarkt oder auch mal im Supermarkt im Angebot für ca. 50 - 60 Euronen zu erwerben.
Sowas : http://cgi.ebay.de/TOLEDO-ELEKTRO-SEILZ ... 53e41d9562
Den habe ich an die Decke gedübelt und hebe damit sowie individuell einstellbarer Spanngurte das Motorrad an , stelle einen stabilen Tisch darunter ( bei mir 2 Klappböcke mit stabiler Arbeitsplatte ) , Motorrad abgesenkt , fertig. Runter geht genauso leicht.
Wenn ich das Zeug nicht brauche werden die Böcke eingeklappt und die Platte weggestellt. Minimaler Platzbedarf.
Nicht für jeden praktikabel ,denn man braucht eine tragfähige Decke (notfalls einen Träger einziehen ) und es ist keine mobile Variante ( Änderungen möglich ).
Gruß Ralf
Wohin damit , wenn es nicht gebraucht wird.
Varianten , wie den elektrischen Hub-Spindeltrieb eines ca. 800kg schweren Röntgengerätes ( steht noch bei mir rum ,falls Bedarf ist ) etc. fielen auch aus , da zu kompliziert . Letztlich bin ich auf einen kleinen 0815 Elektroseilzug gekommen. Im Baumarkt oder auch mal im Supermarkt im Angebot für ca. 50 - 60 Euronen zu erwerben.
Sowas : http://cgi.ebay.de/TOLEDO-ELEKTRO-SEILZ ... 53e41d9562
Den habe ich an die Decke gedübelt und hebe damit sowie individuell einstellbarer Spanngurte das Motorrad an , stelle einen stabilen Tisch darunter ( bei mir 2 Klappböcke mit stabiler Arbeitsplatte ) , Motorrad abgesenkt , fertig. Runter geht genauso leicht.
Wenn ich das Zeug nicht brauche werden die Böcke eingeklappt und die Platte weggestellt. Minimaler Platzbedarf.
Nicht für jeden praktikabel ,denn man braucht eine tragfähige Decke (notfalls einen Träger einziehen ) und es ist keine mobile Variante ( Änderungen möglich ).
Gruß Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
- oldtimerawo
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 2 Mal
vielleicht ist das was für dich.
http://www.fixversand.de/product_info.p ... ts_id=5468
also ich bin damit sehr zufrieden.
gruss ulf
http://www.fixversand.de/product_info.p ... ts_id=5468
also ich bin damit sehr zufrieden.
gruss ulf
- Mecke
- AWO 425 Member
Als dieses Thema hier entstand war ich auch auf der Suche nach einer guten Lösung.
Hatte dann das Glück nach einiger Zeit in der Bucht etwas zu finden.
Eine schöne stabile Motorrad Hebebühne aus einer Werkstatt Auflösung. Eigengewicht ca. 150 bis 200 kg Hubhöhe
ca. 80 cm, Breite ca. 70cm und ca. 2,5m lang mit Auffahrrampe abnehmbar und für Rad demontage herraus nehmbares Blech. Und das Beste, sie wird über zwei großen Druckluft Zylinder mit Stahlketten hoch gezogen (sind unter der Bühne montiert. Eingeklappte Höhe ca.25cm. Steht das Motorrad halt dauerhaft drauf und kann daneben noch andere Sachen abstellen(Fahrräder usw.) und somit auch nicht viel Platz Probleme den eben mal zur Seite stellen ist bei diesen Eigengewicht nicht
. Aber habe mir dafür ein paar Transportrollen besorgt die ich mit Brechstange unter setze und dann bewegen kann. Danach werden die Rollen wieder entfernt und fertig.
Hatte dann das Glück nach einiger Zeit in der Bucht etwas zu finden.
Eine schöne stabile Motorrad Hebebühne aus einer Werkstatt Auflösung. Eigengewicht ca. 150 bis 200 kg Hubhöhe
ca. 80 cm, Breite ca. 70cm und ca. 2,5m lang mit Auffahrrampe abnehmbar und für Rad demontage herraus nehmbares Blech. Und das Beste, sie wird über zwei großen Druckluft Zylinder mit Stahlketten hoch gezogen (sind unter der Bühne montiert. Eingeklappte Höhe ca.25cm. Steht das Motorrad halt dauerhaft drauf und kann daneben noch andere Sachen abstellen(Fahrräder usw.) und somit auch nicht viel Platz Probleme den eben mal zur Seite stellen ist bei diesen Eigengewicht nicht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Demokratie kann nur der ausleben, der das Geld hat.
-
Deleted User 141
@ Ulf -ist ja in Aufbau und Funktion dem Krankenbett sehr ähnlich nur etwas handlicher und mit Zusatzteilen die man am Bett erst ranfriemeln müsste. Dieser Aufwand, und weil ich noch
runterkomme, hab ich mein Krankenbett im Lager gelassen.
Gruß Matthes
Gruß Matthes
- Awo-Opa
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ich habe das gleiche Modell wie oldtimerawo und bin sehr zufrieden damit .Wenn die Bühne nicht benutzt wird dann steht die Awo drauf und bei einer Breite von ca 50cm und 200cm Länge nimmt sie den vorherigen Standplatz der Awo ein .Kein zusätzlicher Platzbedarf und bei einer Höhe von ca. 20cm läßt sich die Awo gut raufschieben und auf den Ständer stellen .Kann ich nur empfehlen .
Norbert
Norbert
Chaos organisiert uns - Ordnung gibt uns Halt
- Edeltuning
- AWO 425 Member
Ein Seilwindenkran,wie ihn auch "Roadrunner" verwendet,ist mir am praktischsten,weil da auch beide Räder raus können oder man beim Ramen anfängt aufzubauen...ohne zu kippeln u.d.g.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Könnte bei mir sein
Ralf
Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.