AWÓ Sport in eine Touren umbauen?
-
Vagahonk
AWÓ Sport in eine Touren umbauen?
Hallo,
ich suche schon seit Längerem eine Touren AWO für unter 2000 euro und finde keine.
Da es die Sport AWOs in deutliche besserem Zustand schon günstiger und häufiger zu kaufen gibt hatte ich eine Idee:
Und zwar die Sport AWO vom Aussehen her ín eine Touren AWO umzubauen. Sprich SItzbank weg und die éinzelnen Sattel drauf.
Weiß jemand ob das möglich ist und was bei der Sport AWO überhaupt vom Aussehen her alles anders ist als beider Touren? Sind die meisten Teile baugleich oder nicht?
kurz gesag: taugt die Idee etwas oder ist es Lötzinn?
líebe Grüße
Alex
ich suche schon seit Längerem eine Touren AWO für unter 2000 euro und finde keine.
Da es die Sport AWOs in deutliche besserem Zustand schon günstiger und häufiger zu kaufen gibt hatte ich eine Idee:
Und zwar die Sport AWO vom Aussehen her ín eine Touren AWO umzubauen. Sprich SItzbank weg und die éinzelnen Sattel drauf.
Weiß jemand ob das möglich ist und was bei der Sport AWO überhaupt vom Aussehen her alles anders ist als beider Touren? Sind die meisten Teile baugleich oder nicht?
kurz gesag: taugt die Idee etwas oder ist es Lötzinn?
líebe Grüße
Alex
- Roy
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Re: AWÓ Sport in eine Touren umbauen?
Hallo!!
Sport in Touren wird nix werden, der Rahmen an sich ist schon zu verschieden.
Was geht, aus `ner Sport `nen schönen Chopper bauen, oder gleich einen kaufen.
Aber billig wird beides nicht, find`dich damit ab.
Grüße
Roy
Grüße
Roy
Es ist klug und weise, an allem zu zweifeln.
-
Deleted User 141
Roy du sagst es!!!Roy hat geschrieben:Hallo!!
Grüße
Roy
Alex sei nicht böse, aber ---
Behalte erst mal ruhig Blut und hol Dir das Werner -AWO Buch
So, dann Geld zusammenzählen. Ich z.B. hab der Familie und Freunden verboten mir was zu schenken(Geb-tag, Weichn. Ostern,...). Hab ne Sparbüchse (Meister Röhrich auf´m Plumsklo
Werd dir erst mal klar was du technisch, finanziell, zeitlich und persönlich aufbringen kannst. Was man will, weiß man meißt sehr genau, aber ... Kann deine Ungeduld aber nachvollziehen,
Matthes
- NickverGaser
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Moin,
der awouwe hat gerade ein Projekt abzugeben, der Ossimopped hat eine Sport zu stehen (unter 2000 Okken) und wenn Du mal Aufmerksam bist wirst Du sehen das es diverse Unterschiede und Umbauten gibt.
Ne Schwinge ist nun mal keine Geradewegsfederung !!! Ne Sport mit Einzelsattel kannst Du bei Ingolf 425 sehen in unserer Rubrik, aber auch die liegt weit über 2 Eisen.
Geh doch mal in KONKRET, was suchst Du ? außer ne Touren für 2 Mark.
Deichkind
Nick
der awouwe hat gerade ein Projekt abzugeben, der Ossimopped hat eine Sport zu stehen (unter 2000 Okken) und wenn Du mal Aufmerksam bist wirst Du sehen das es diverse Unterschiede und Umbauten gibt.
Ne Schwinge ist nun mal keine Geradewegsfederung !!! Ne Sport mit Einzelsattel kannst Du bei Ingolf 425 sehen in unserer Rubrik, aber auch die liegt weit über 2 Eisen.
Geh doch mal in KONKRET, was suchst Du ? außer ne Touren für 2 Mark.
Deichkind
Nick
Jeder trägt seine Verantwortung, meine heißt "Düsseldorfer Tabelle"
-
Vagahonk
Hi,
okay... ich gebe ja zu, dass das im Nachhinen betrachtet keine gute Idee war.... aber es hätte ja sein können, dass das klappt...
okay... ich gebe ja zu, dass das im Nachhinen betrachtet keine gute Idee war.... aber es hätte ja sein können, dass das klappt...
-
huj
Moin!
Umbau = Quatsch ;)
Meine Touren hat mich 1200€ gekostet. Zustand: Umlackiert, nicht fahrfertig usw..
Dafür war aber nen zweiter Motor, Getriebe usw. da ;)
Restaurationskosten liegen sicher bei min. 3000€ wenn alles fertig ist.. UNd das schon wenn man viel selber macht ;)
Umbau = Quatsch ;)
Meine Touren hat mich 1200€ gekostet. Zustand: Umlackiert, nicht fahrfertig usw..
Dafür war aber nen zweiter Motor, Getriebe usw. da ;)
Restaurationskosten liegen sicher bei min. 3000€ wenn alles fertig ist.. UNd das schon wenn man viel selber macht ;)
Hallo also ich weiß ja nicht wie ihr AWOs restauriert aber 3000 € find ich mächtig viel oder vergoldet ihr die Teile als Rostschutz oder so bevor ihr sie lackiert,grins.
gruß Jens
gruß Jens
-
huj
Moin Jens!
Gegenfrage: wie machst du es günstiger? Wenn ich seh, dass allein in den Motor 600€ nur an Materialkosten gehen, und dann weder Getriebe noch Kardan überholt ist, erscheinen mir Gesamtkosten von 3000 nicht übertrieben.
(Ich hatte nen Angebot fürs Motor, Getrieb und Kardan überholen, was bei 1800€ lag.. hab ich dankend abgelehnt ;) )
VIele Grüße
huj
Gegenfrage: wie machst du es günstiger? Wenn ich seh, dass allein in den Motor 600€ nur an Materialkosten gehen, und dann weder Getriebe noch Kardan überholt ist, erscheinen mir Gesamtkosten von 3000 nicht übertrieben.
(Ich hatte nen Angebot fürs Motor, Getrieb und Kardan überholen, was bei 1800€ lag.. hab ich dankend abgelehnt ;) )
VIele Grüße
huj
- Mecke
- AWO 425 Member
3000 Teuronen viel????Das glaube ich nicht.
Ist zwar schon so, je mehr man selber macht desto preisgünstiger kann man das alles halten aber denoch...
Nur mal so zum vergleich. Hab bei einigen Lackierern hier vor Ort mal nach gefragt was dcednn der Tank der Touren kosten würde. Also ohne Entlacken und Spachtel arbeiten war der mind. Preis 200 und der max. bei ca. 420 Euro.
Da dieses jetzt demnächst ansteht werd ich wohl in eine Spritzpistole investieren und noch ein paar Kleinigkeiten.
Ist ja nicht nur die AWO zu lackieren sondern auch der Beiwagen. Dann wird sich die Sache sicher schon rentieren.
Es muss ja noch einiges mehr gemacht werden außer lacken.
Ist zwar schon so, je mehr man selber macht desto preisgünstiger kann man das alles halten aber denoch...
Nur mal so zum vergleich. Hab bei einigen Lackierern hier vor Ort mal nach gefragt was dcednn der Tank der Touren kosten würde. Also ohne Entlacken und Spachtel arbeiten war der mind. Preis 200 und der max. bei ca. 420 Euro.
Da dieses jetzt demnächst ansteht werd ich wohl in eine Spritzpistole investieren und noch ein paar Kleinigkeiten.
Ist ja nicht nur die AWO zu lackieren sondern auch der Beiwagen. Dann wird sich die Sache sicher schon rentieren.
Es muss ja noch einiges mehr gemacht werden außer lacken.
Demokratie kann nur der ausleben, der das Geld hat.
-
bronski
Nabend,
keine Frage, Motor, Zylinder, Getriebe und Vergaser + Glasperlenstrahlen...
und schon war ich um 1700,- € erleichtert. Das kann nun mal nicht jeder
selber machen. Also 3000,- halte ich für völlig in Ordnung und wozu sind
Hobbys denn da
PS: Ich halte es nur für sehr gewagt und völlig überflüssig ne Sport in eine Touren zu verbasteln.
Beste Grüße und immer schön weiter schrauben, schrauben, schrauben....und danach
keine Frage, Motor, Zylinder, Getriebe und Vergaser + Glasperlenstrahlen...
und schon war ich um 1700,- € erleichtert. Das kann nun mal nicht jeder
selber machen. Also 3000,- halte ich für völlig in Ordnung und wozu sind
Hobbys denn da
PS: Ich halte es nur für sehr gewagt und völlig überflüssig ne Sport in eine Touren zu verbasteln.
Beste Grüße und immer schön weiter schrauben, schrauben, schrauben....und danach