Museum Augustusburg

Wieder mal eine geile Strecke gefunden oder gut untergekommen? Und du willst es nicht für dich behalten? Dann hier rein damit!
Antworten
Huf Schmieth

Museum Augustusburg

Beitrag von Huf Schmieth »

Hallo,

ich vor kurzem nach Chemnitz gezogen bin um meinen Techniker zu machen.

Nun wollte ich mir mal das Motorradmuseum auf der Augustusburg angucken, kann mir jemand sagen ob das Museum zur Zeit offen hat vor allen Dingen am Wochenende

MfG Alex
SpeedCowboy

Re: Museum Augustusburg

Beitrag von SpeedCowboy »

Hey,

Hier sind die Öffnungszeiten:

April- Oktober täglich 9.30- 18.00 Uhr
November- März täglich 10.00- 17.00 Uhr

hab gerade gelesen das du aus der Nähe kommst! ich komme aus Bad Schmiedeberg (ist dir sicher ein Begriff??) meld dich doch mal bei mir dann trink mer mal ein leckeres ;;;;;; zusammen :)

Gruß Dave
awouwe
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von awouwe »

Wenn Du in Chemnitz wohnst und lange Weile hast und mal richtig alte Eisen bestaunen willst, dann besuche mal das Motorradmuseum in der Zwickauer Straße im ehemaligen Parkhaus!
Uwe
Früher war DAMALS auch schon alles Besser!
Huf Schmieth

Hallo SpeedCowboy,

das mit dem Pils können wir gerne mal machen, nur ich bin jetzt schulisch bedingt meistens in chemnitz.

Bei dem Motorradmuseum in der Zwickauer Straße gibt es da ne Seite zu oder wie sind da die Öffnungszeiten.
Werd dann am WE gleich mal in das auf der Augustusburg gehen.
Bernde
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 170 Mal

Beitrag von Bernde »

aber informier dich nochmal vorher. mir war so als ob ich was gehört habe, daß die motorradausstellung mal auf reisen gehen sollte. augustusburg is auch so sehenswert , denke aber du willst hauptsache wegen den motorrädern hin ;-) . dann wärs schade wenn diese gard nicht da wären.

vile spaß bernde
dirty old men need love too. - burt munro 1899-1978 -
www.fernweh-inc.org
Huf Schmieth

ja sowas ähnliches hab ich auch gehört deswegen hab ich ja hier nochmal gefragt.
werd morgen einfach mal dort anrufen dann weiß ichs ja
awouwe
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von awouwe »

Hier der Link: http://www.fahrzeugmuseum-chemnitz.de/

Ich kann nur sagen, sehr empfehlenswert, auch ohne AWO!
Uwe
Früher war DAMALS auch schon alles Besser!
SpeedCowboy

Beitrag von SpeedCowboy »

Huf Schmieth hat geschrieben:Hallo SpeedCowboy,

das mit dem Pils können wir gerne mal machen, nur ich bin jetzt schulisch bedingt meistens in chemnitz.
Ja das problem kenne ich...bin auch vor kurzem nach Leipzig gezogen wegen meinem Studium...
In meiner Heimat steht aber rnoch meine Garage...meld dich einfach wenns mal passt und du im Lande bist - dann schaun wir weiter. ;;;;;;;;

Gruß Dave
Hütti

Beitrag von Hütti »

Steht heute in der Freien Presse Chemnitz:

Augustusburger Museum schließt bis Januar
Das Motorradmuseum auf Schloss Augustusburg bei Chemnitz wird ab heute vorübergehend geschlossen. Wie die Schloss-Verwaltung mitteilte, muss die seit anderthalb Jahren bestehende Interimsausstellung geräumt werden. Im Januar 2011 werde die Schau im umgebauten Motorradmuseum auf der Burg wieder zu sehen sein. Die Ausstellung im früheren Küchenhaus ist den Angaben zufolge erweitert und inhaltlich überarbeitet worden. Die Exponate würden in den nächsten Wochen nach und nach in die neue Schau gebracht, hieß es.
Die Augustusburger Motorradsammlung gehört zu den umfangreichsten Zweiradsammlungen Europas. Mehr als 100 Fahrzeuge sind ständig zu sehen, weitere 300 Exponate stehen im Depot. Die Ausstellung widmet sich der Motorradgeschichte, dem Motorradsport sowie dem Zschopauer Motorradbau mit den Marken MZ und DKW.
Schloss Augustusburg ist alljährlich im Winter Anziehungspunkt Hunderter Biker aus ganz Europa, die auf dem Gelände der Burg campen und feiern.

Ciao Hütti
Antworten