Werkstattbericht
-
Ebbe
Re: Werkstattbericht
Hallo zusammen....
zwar nicht für die AWO, sondern fürs Guzzi-gespann.... Gestern das elendig hässliche Blechchteildingens endlich gegen was formschönes getauscht.... Jetzt noch schnell schwarzverzinken lassen, und dann sieht das endgültig was gleich:)
zwar nicht für die AWO, sondern fürs Guzzi-gespann.... Gestern das elendig hässliche Blechchteildingens endlich gegen was formschönes getauscht.... Jetzt noch schnell schwarzverzinken lassen, und dann sieht das endgültig was gleich:)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Uli
Re: Werkstattbericht
Sieh an, den Ebbe gibts noch...
Sehr ingeniös, das. Ist das für einen Schwingenumbau vorne?
Grüße,
Uli
Sehr ingeniös, das. Ist das für einen Schwingenumbau vorne?
Grüße,
Uli
-
Ebbe
Re: Werkstattbericht
Jau, war alles schon mal fahrbereit und getüvt, dann war ich samt Gespann am Nordkapp, und jetzt wirds mit viel mehr Zeit so, dass ichs auch tatsächlich schön finde. Schwingengabel, Gabelbrücken, Steuerkopf, rundrum Scheibenbremsen und Smart-Reifen, und das ganze restliche Gedöhns was dazugehört....
So war sie vor der Abfahrt nach Norwegen, direkt anch der Tüv-abnahme...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Roy
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1288
- Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:17
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 0761X Thüringen
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Werkstattbericht
Hallo Ebbe!
Was macht eigentlich
Dein Sport AWO Projekt ?
Grüße
Roy
Was macht eigentlich
Dein Sport AWO Projekt ?
Grüße
Roy
Es ist klug und weise, an allem zu zweifeln.
- Ronni63
- Beiträge: 61
- Registriert: Mo 26. Okt 2009, 10:31
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 89584 Ehingen
Re: Werkstattbericht
Neeee, aber s gibt bestimmt Mecker, weil das gute Teil mit der AWO überfordert war und jezze nach Benzin riechtMatthes hat geschrieben:@Ronni
PS hat denn Mutti schon ihren rollbaren Gummibaumuntersetzter vermisst?
Ich hätte vielleicht doch Schreiner werden sollen, hab noch so'n paar Teile gebastelt, mal danke für die Blumen
Aber mal weiter im Text :
Hier hängt das gute Stück das letzte Mal auf der Holzbühne

Da iss mal alles abgerissen bis auf die Rangierhilfe (hab ich mal irgendwo für so 90 Eus in Metall gesehen ....)

Keine Angst, den Tank hab ich auch noch, so komm ich halt noch besser an Motor und Vergaser
Soviel zu den guten Nachrichten ....
Hatte den Motor ja vor 2 Wochen schonmal am laufen (sprang aber schlecht an). Am Samstag sollte nun der große Moment sein --> Räder dran und Ronni wohnt am Berg --> danach Kerzenbild anschauen und Vergaser einstellen.
Tja, Ronni drauf auf die Karre und Rollen lassen, 2.Gang rein --> fupfupfup ..... fup .....fup .....nix !
Nochmal Zündfunken kontrolliert --> reicht alleine, um die ganze Straße zu beleuchten.
Ein zweiter und dritter Versuch folgten, mit geschlossenem Schieber, ein viertel und ganz geöffnet, mit und ohne gefluteter Schwimmerkammer, mit und ohne Luftfilter, nix !
Was mich nervt ist : kein Hüsteln, keine Fehlzündung, NIX !
Das ist aber (noch) kein Hilferuf, werde den ZZP nochmals kontrollieren und am von Dieter H. überholten Vergaser hab ich auch noch nix verändert, jetzt beginnt halt die Nadel-Spielerei .....
Bin eher der Meinung, daß sie zuwenig Sprit kriegt, sonst hätte es doch wenigstens mal 'Puff' machen müssen (Kerze ist nicht wirklich naß).
Die Schwimmernadel hängt aber schon so tief wies nur geht, vielleicht is ne Düse zu ....
Schaun mer mal, wie's weiter geht.
Gruß
Ronni
Ein Stück meiner Heimat steht in der Garage ...
- Ronni63
- Beiträge: 61
- Registriert: Mo 26. Okt 2009, 10:31
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 89584 Ehingen
Re: Werkstattbericht
Hi Renemopedprinz hat geschrieben:Ich hatte heute Arbeit mit etwas Herzschmerz.![]()
Mußte auf Kundenwunsch eine schöne Originale 53er zerlegen und für eine Komplettrestaurierung vorbereiten. Ist ein Erbestück und soll wieder wie neu werden. Schade eigentlich....aber kann man nichts machen. Heute früh sah sie noch wie auf dem ersten Foto aus.
.... und dann gibts da Leute wie Ronni, die eigentlich genau so ne schöne angegammelte Auspuffanlage suchen, geht da was ?
Gruß
Ronni
Ein Stück meiner Heimat steht in der Garage ...
-
axel
-
Der Auer
- CERVEZAwo
- AWO 425 Member
- Beiträge: 539
- Registriert: Fr 21. Aug 2009, 08:26
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 15518
Re: Werkstattbericht
Ronni hat geschrieben:
"Bin eher der Meinung, daß sie zuwenig Sprit kriegt, sonst hätte es doch wenigstens mal 'Puff' machen müssen (Kerze ist nicht wirklich naß).
Die Schwimmernadel hängt aber schon so tief wies nur geht, vielleicht is ne Düse zu ...."
Je tiefer die Nadel, desto weniger Sprit im Teillastbereich, sollte aber nicht die Ursache des Nichtanspringens sein, mach mal die Schwimmerkammer auf!!
Frank
"Bin eher der Meinung, daß sie zuwenig Sprit kriegt, sonst hätte es doch wenigstens mal 'Puff' machen müssen (Kerze ist nicht wirklich naß).
Die Schwimmernadel hängt aber schon so tief wies nur geht, vielleicht is ne Düse zu ...."
Je tiefer die Nadel, desto weniger Sprit im Teillastbereich, sollte aber nicht die Ursache des Nichtanspringens sein, mach mal die Schwimmerkammer auf!!
Frank
AWO T BJ 60, AWO T BJ 1959, AWO T BJ 1951, 2 x AWO S BJ 60/ 61, TS 150, Kawa ZX 9 R, AWO S BJ 56, XT 600, Sanglas S 500!!
" Haben " ist besser als " Brauchen"
" Haben " ist besser als " Brauchen"
-
Ecke
Re: Werkstattbericht
Hallo,
klingt nach Kicker, aber irgenwie war da evtl. auch kein Leerlauf drin. Sah jedenfalls so aus. Trotzdem geile Montagebühne. Unbezahlbar.
Gruß Ecke
klingt nach Kicker, aber irgenwie war da evtl. auch kein Leerlauf drin. Sah jedenfalls so aus. Trotzdem geile Montagebühne. Unbezahlbar.
Gruß Ecke

