Wie bekomme ich Hinterradfedern raus?
-
galaxie_68
Wie bekomme ich Hinterradfedern raus?
und weils heute so gut läuft gleich noch ne Frage:
Wie bekomme ich nach Ausbau der Führungshülsen und der Schutzhülsen die Hinterrad Federn aus dem Rahmen heraus? Sind die geschraubt oder so?
Mario
Wie bekomme ich nach Ausbau der Führungshülsen und der Schutzhülsen die Hinterrad Federn aus dem Rahmen heraus? Sind die geschraubt oder so?
Mario
- plessloui
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Wie bekomme ich Hinterradfedern raus?
Sind geschraubt! Wurde aber schon x-mal durch gekaut.
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
-
Deleted User 85
Hallo ,
die Federn sind eingedreht . So ´ne Viertelumdrehung würd ich sagen . Linksrum rein , rechtsrum raus . Sind u.U. ganz schön hartnäckig . Hatte beim letzten Umbau eine 2" Rohrzange angesetzt und mein Sohn stand als Gegengewicht auf dem Rahmen. Die Federn gingen mit nem riesigen Knall los . Waren dann aber auch nicht mehr zu gebrauchen, sprich krumm.
Viel Spaß
Gruß Mario
die Federn sind eingedreht . So ´ne Viertelumdrehung würd ich sagen . Linksrum rein , rechtsrum raus . Sind u.U. ganz schön hartnäckig . Hatte beim letzten Umbau eine 2" Rohrzange angesetzt und mein Sohn stand als Gegengewicht auf dem Rahmen. Die Federn gingen mit nem riesigen Knall los . Waren dann aber auch nicht mehr zu gebrauchen, sprich krumm.
Viel Spaß
Gruß Mario
Zuletzt geändert von Deleted User 85 am So 24. Okt 2010, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
- plessloui
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Mit Wärme arbeiten, falls notwendig, könnte durchaus was bringen.
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
-
galaxie_68
-
exhaust
Beim Ausdrehen etwas auseinanderziehen (einen kräftigen Montierhebel zwischen die Federwindungen stecken und nach unten drücken)) hat bei mir recht gut geholfen.
Burkhard
Burkhard
-
tingeltangelbob
genau ein bißchen auseinander ziehen rechts und links mit 2.motierhebeln und ein paar Tage mit Rostlöser dann Wärme dann gehen die dinger immer raus ohne große Gewalt .