Sport Awo mit weißer Linierung
- plessloui
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Sport Awo mit weißer Linierung
Hallo Jungs!
Ich habe da eine Frage zur Sport Awo mit der weißen Linierung auf dem vorderen Kotflügel und den Seitenkästen. Meine Sport Bj. 1956, Rahmennummer 1522... war Original mit dieser Linerung. Das habe ich von meinem Linierer auch wieder so machen lassen. Diese Variante habe ich bis jetzt nur in einem Buch so gesehen. Jedenfalls habe ich mir vor kurzem erzählen lassen, dass es von dieser Sport Awo nur ganz wenige damals gegeben haben soll. Nun würde mich interessieren ob das wirklich so ist.
Wer kann mir dazu konkrete Infos geben??
Viele Grüße Marco
Ich habe da eine Frage zur Sport Awo mit der weißen Linierung auf dem vorderen Kotflügel und den Seitenkästen. Meine Sport Bj. 1956, Rahmennummer 1522... war Original mit dieser Linerung. Das habe ich von meinem Linierer auch wieder so machen lassen. Diese Variante habe ich bis jetzt nur in einem Buch so gesehen. Jedenfalls habe ich mir vor kurzem erzählen lassen, dass es von dieser Sport Awo nur ganz wenige damals gegeben haben soll. Nun würde mich interessieren ob das wirklich so ist.
Wer kann mir dazu konkrete Infos geben??
Viele Grüße Marco
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
-
Deleted User 85
Re: Sport Awo mit weißer Linierung
Hallo Marco ,
ich hänge mal ein Bild der allerersten Sport hinten an. Vielleicht Nr. 150 001 ???
Gruß Mario
ich hänge mal ein Bild der allerersten Sport hinten an. Vielleicht Nr. 150 001 ???
Gruß Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
mzklinik
Hi, ist ja richtig genial mit dem Foto von der allerersten Sport AWO!!!
Ist denn vielleicht bekannt wo das Foto gemacht wurde und ist die Farbe von dem Bike bekannt??????
Danke und Gruß Biker
Ist denn vielleicht bekannt wo das Foto gemacht wurde und ist die Farbe von dem Bike bekannt??????
Danke und Gruß Biker
-
Deleted User 85
Hallo ,
die Farben waren Ocker / Schokobraun . Sicherlich keine RAL Farben sondern "handgemischt". Das Foto ist wahrscheinlich auf dem ehemaligen Werksgelände in Suhl Mäbendorf entstanden.
Gruß Mario
die Farben waren Ocker / Schokobraun . Sicherlich keine RAL Farben sondern "handgemischt". Das Foto ist wahrscheinlich auf dem ehemaligen Werksgelände in Suhl Mäbendorf entstanden.
Gruß Mario
- plessloui
- AWO 425 Member
Hallo,
@fusselvieh
schönes Foto, auch wenn mir die Sport Awo so gar nicht gefällt.
Hier nochmal 2 Bilder von Seitenkasten und Kotflügel im damaligen Originallack.
@fusselvieh
schönes Foto, auch wenn mir die Sport Awo so gar nicht gefällt.
Hier nochmal 2 Bilder von Seitenkasten und Kotflügel im damaligen Originallack.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Skandy
Also bei meiner 56er ist die Linierung nicht weiß sondern silber so eine art metallic so wie die Felgen den Streifen haben Nummer 1511.. gebaut 1956 Mfg. Skandy
Zuletzt geändert von Skandy am Mi 31. Dez 2008, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
- plessloui
- AWO 425 Member
Hallo Skandy!
Bist du dir sicher, dass das noch die Originale Linierung ist? Weil du ja auch noch Blechteile für die 56-er suchst. Oder sind deine Teile nicht Original für das Baujahr?
Gruß und guten Rutsch!
Bist du dir sicher, dass das noch die Originale Linierung ist? Weil du ja auch noch Blechteile für die 56-er suchst. Oder sind deine Teile nicht Original für das Baujahr?
Gruß und guten Rutsch!
-
Skandy
Ja ich bin mir sicher , das Motorrad habe ich aus erster Hand von meinem Opa geerbt, ich habe noch den org. Kaufvertrag mit allem dazu .. es wurden nur wenige Teile im Laufe der Zeit gewechselt .. die Blechteile haben noch die org. Farbe sie ist teilweise mit einem Spinnenetzartigem Rost unterwandert, die Seitendeckel sind die Flachen mit kleinen Schlössern, nur innern weiß ich nicht mit dem Werkzeugkasten dort ist nur ein Blech mit Riemen wo man den Wickel drauf befestigt... dort wo die Farbe fast runter ist ,ist keine Grundierung oder andere Farbe zu sehen , man sieht nur die (nichtgestrahlte) Oberfläche also so wie frisch aus der Presse auch keine Schleifspuren an einigen Stellen ist die Farbe schon fast Transparent vom Putzen ,ich mache demnächst ,
mal Bilder im Vergleich zur Felge das Motorrad ist die Ausführung mit dem Verchromten Tank , ich suche noch Blechteile um die Orginalen als Vorlage zuerhalten und weil einige schon leich deformiert sind ... mfg. Skandy
http://funproject-north.de/AWO%20425%20 ... normal.jpg
mal Bilder im Vergleich zur Felge das Motorrad ist die Ausführung mit dem Verchromten Tank , ich suche noch Blechteile um die Orginalen als Vorlage zuerhalten und weil einige schon leich deformiert sind ... mfg. Skandy
http://funproject-north.de/AWO%20425%20 ... normal.jpg