TÜV fordert Blinkernachrüstung

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
Alu-Schweißer
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Danksagung erhalten: 13 Mal
Re: TÜV fordert Blinkernachrüstung

Beitrag von Alu-Schweißer »

Hallo,
mein DEKRA-Mann hatte bemängelt das ich bei einer Sport Awo Bj: 62 vom Kunden ein Bremslicht hatte! ja ihr kuckt richtig das da ein Bremslicht vorhanden war und nicht das es etwa fehlte!!! ... er meinte das brauch man bei dem Bj. eigentlich nicht :D ???!!!
Ich habe ihm in den Glauben gelassen... Tüv habe ich dann aber wie immer bekommen. Es gibt immer wieder lustige Sachen auf der Erden-Scheibe :lol: :lol: :lol:
Gruß Heiko
...man kann fast alles Schweißen!Am liebsten Schweiße ich aber Alu Motorengehäuse,Beiwagen-Alu-Boote und Blech.Mein Motto Neu-kaufen kann ja jeder. . . http://www.der-aluschweisser.de/ Staatl. geprüfter Fachmann für Restaurierung historischer Kraftfahrzeuge
ponti
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von ponti »

Moin,
bei mir hat der Tüv Onkel gesagt das die Blinker vorne nicht Originool sind :roll: und nach hinten gehören ich sagte nur das die seit 1976 schon dranne sind und ich bekam Tüv. ;;;;;
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
eisengold

Beitrag von eisengold »

Problem hier ist weniger der TÜV ( weil, wie einer schon andeutete, man den Brief ja nicht vorzeigen MUSS), sondern der Fall einer Fahrzeugkontrolle, da ließe sich die EZ nun nicht mehr verheimlichen... Es sei denn, du verbummelst den Brief und lässt dir einen Neuen ausstellen anhand des Typenschildes
Rübe
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Rübe »

Hallo

Ich schließe mich dem Vorredner an. KFZ Brief und so sind einfach mal nicht mehr da, dann allerdings mehr Theater mit dem Neuausstellen, aber das Fahrzeug wird laut erkennbaren Dingen identifiziert, heißt in dem Fall Typenschild und passenden Nummern von 1961. Also 1.1.61 EZ drausmachen und gut ist. Bist dann damit immer auf der sicheren Seite.
Grüße aus der Börde sagt Rübe
Antworten