Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Endlich spricht mir einer aus der Seele... (Edeltuning)
Wenn er doch perfekte haben will kann er doch neue kaufen... aber nicht was schönes zerstören... ich habe extra mal ne AWO gekauft um solch Teile abzubauen und sie dann wieder mit neuen glänzenden wieder weiter zuverkaufen...
ich weiß jetzt trete ich wieder der fraktion... "das ist sein zeug damit kann er doch machen was er will und bzw. was hängt ihr euch dort rein bzw. was maßt ihr euch an".... auf die Füße
soll er sie zerstören sofern er es nicht schon getan hat um so wertvoller werden meine
(das ist aber nicht mein ziel! = sondern der erhalt schönem alten zeugs!!!)
spednaz hat geschrieben:
ich weiß jetzt trete ich wieder der fraktion... "das ist sein zeug damit kann er doch machen was er will und bzw. was hängt ihr euch dort rein bzw. was maßt ihr euch an".... auf die Füße
Aber ganz und gar nicht. Wenn das:
spednaz hat geschrieben:
soll er sie zerstören sofern er es nicht schon getan hat um so wertvoller werden meine
(das ist aber nicht mein ziel! = sondern der erhalt schönem alten zeugs!!!)
wirklich so ist, dann entschuldige meinen Einwand! Aber manchmal habe ich eben den Eindruck, daß des öfteren bei dem ein oder anderen doch eher der finanzielle Aspekt eine Rolle spielt.
nein auch wenn ich vielleicht im forum den ruf weg haben sollte...
aber mir brennt es in der seele wenn altes zeug zerstört wird...
aber muß halt auch jeder selbst entscheiden...
er kann ja auch gegen orginale tauschen die jemand schon neu gemacht hat... wäre eine möglichkeit als die neuen zu nehmen (die ich persönlich auch häßlich finde!).
Will mich ja hier niemanden anschließen oder beioflichten! Aber da muss ich speednaz recht geben! Den es werden ja nich mehr mehr orginale mit patina! Nur wen er es eben anders sieht und diese neumachen mag können wir ihm ja nich unsere mentalität auf drücken!
Mfg volker
spednaz hat geschrieben:hallo, gib sie mir und ich kauf dir neue... (im ernst!)
mfg spednaz
böses denkt!
Wenn es dir wirklich um den Erhalt von Kulturgut geht, dann versuch hier nicht auf die linke Tour, darauf zu spekulieren, dass dir das greenhorn die Teile im Tausch überlässt! Mach ne direkte Ansage - mit Wertausgleich - oder mach sowas per PN !
akkon hat geschrieben:
Danach Emailfarbe mit Pinselchen und Zahnstocher, für die Feinheiten, auftragen. Dann Email-Klarlack drüber.
AUS AKTUELLEM PERSÖNLICHEN ANLASS
Hallo Ekki
Da meine Bleche ziellich rauh waren (Schürfwunden ) hab ich sie mit Stahlwolle und Spritzspachtel schön glatt gemacht und gülden gespritzt.
Emailfarbe hatte ich auch schon vorgehabt. Worauf basiert denn Emailfarbe? Wenn da Aceton drinn ist, löst das doch drunter alles weg...?
Die Beschriftung ist auf diesen "Finkennäppchen" so klein, selbst mit Lupe nix zu lesen, schon garnicht die Lösungsmittel.
Hab nämlich meine Embleme gerade in die Ecke gefeuert und löse alles mit Aceton wieder ab!. Hatte mir beim Lacker Pinselfläschchen mit weiß und rot besorgt. Die Farbe ist einfach zu dick!!! Also g.f.f !
bei mir steht nur drauf, das da Kobalt-Karboxylat, Butan-2-on Oxim. drin ist. Lässt sich auch mit Universalverdünnung verdünnen.
Hab aber auch keinen Spachtel drunter, nur Goldspray.
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn