suhler museum
-
fatboyfahrer
suhler museum
hi @ all,
kann mir jemand sagen ob sich die fahrt nach suhl lohnt? ich suche nähere infos zum 59er T-modell(bilder, fahrzeuge etc) und da wäre das vielleicht ne alternative. ich will da aber nicht extra hin, wenn da mehr S50 usw stehen als Awo und die reise dann in meinem sinne umsonst wäre.
wer kann mir da was sagen, die suchefunktion war nicht so erfolgreich.
gruss und dank ff
kann mir jemand sagen ob sich die fahrt nach suhl lohnt? ich suche nähere infos zum 59er T-modell(bilder, fahrzeuge etc) und da wäre das vielleicht ne alternative. ich will da aber nicht extra hin, wenn da mehr S50 usw stehen als Awo und die reise dann in meinem sinne umsonst wäre.
wer kann mir da was sagen, die suchefunktion war nicht so erfolgreich.
gruss und dank ff
-
awotouren
Re: suhler museum
Hallo,
ich war erst wieder vergangene Woche dort und habe u. a. diese Fotos gemacht. Gruß
Nico
ich war erst wieder vergangene Woche dort und habe u. a. diese Fotos gemacht. Gruß
Nico
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von awotouren am So 28. Dez 2008, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
awotouren
weiter geht´s
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- killex
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Habe mir sagen lassen, dass es sich auf jeden Fall lohnt. War selber noch nicht dort, aber ich habs in nächster Zukunft mal vor. N paar schöne Bilöder machen, damit ich weiss wie sie richtig lackiert werden muss. :-) Ich hab bis Suhl leider auch ein paar KM, aber das geht noch.
Grüße
Grüße
- Mecke
- AWO 425 Member
Moin,
ob es sich für dich lohnt oder nicht musst du schon alleine für dich entscheiden. War 2005 dort, hab auch ein paar Bilder gemacht.
Und natürlich ist nicht nur AWO da zu sehen und ob genau eine aus den Bj 59 kann ich auch nicht sagen denn logischer Weise ist AWO nur ein ganz kleiner Teil aus der Geschichte von Simson und es sind viel mehr Mopeds und auch Autos dort zu sehen.
Wenn du nur großen Wert auf AWO Besichtigung legst dann fahr lieber zu einen AWO Treffen das wird deinen Erwartungen sicher eher erfüllen.
ciao
ob es sich für dich lohnt oder nicht musst du schon alleine für dich entscheiden. War 2005 dort, hab auch ein paar Bilder gemacht.
Und natürlich ist nicht nur AWO da zu sehen und ob genau eine aus den Bj 59 kann ich auch nicht sagen denn logischer Weise ist AWO nur ein ganz kleiner Teil aus der Geschichte von Simson und es sind viel mehr Mopeds und auch Autos dort zu sehen.
Wenn du nur großen Wert auf AWO Besichtigung legst dann fahr lieber zu einen AWO Treffen das wird deinen Erwartungen sicher eher erfüllen.
ciao
Demokratie kann nur der ausleben, der das Geld hat.
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Wenn Du dahin fahren willst um zu sehen was Original ist , kannst du Dir die Mühe sparen. Es ist ein sehr interessantes Museum mit viele Exponaten rund um die Fahrzeugproduktion in und um Suhl. Awo , KG , Rennsteig , BSW , Gustlov und und und . Aber leider sind die Exponate nicht dazu geeignet um abzugucken. Die Originalität in Richtung der verbauten Teile ist nicht gegeben. Die meisten Exponate sind Leihgaben und deren Zustand vom individuellen Anspruch der Eigentümer abhänig. Ich selbst bin extra nach Suhl gefahren um mir mal eine wirklich originale 50/51er anzusehen. Entäuschend ,selbst der PROTOTYP ist mit Bauteilen der späteren Serien ausgestellt. Das wäre eigentlich nicht schlimm, wenn darauf hingewiesen würde. Viele fahren ja gerade nach Suhl um Anregungen für Ihr Projekt zu erhalten, denn da MUSS ja alles top original sein. Dem ist leider nicht so ! Super Interessant dagegen sind Originaldokumente , Schnittmodelle etc. was wirklich aus dem Werk selber stammt.
Fazit das Museeum ist auf jeden Fall eine Reise wert , Fotos für Eure originalgetreue Restauration könnt Ihr Euch ( leider ) sparen.
Gruß Ralf
Fazit das Museeum ist auf jeden Fall eine Reise wert , Fotos für Eure originalgetreue Restauration könnt Ihr Euch ( leider ) sparen.
Gruß Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
- killex
Mal bissel was anderes: Die AWO hier oben auf den Fotos, mit dem Roten Tank, die is aber vom lack her schon wie die ersten AWOs, oder sind da irgendwelche "Fehler" die dem Laien nicht gleich auffallen? Meine AWO möchte ich jedenfalls so lackieren. Wo bekomm ich denn da möglichst originale Bilder her? Es ist mir nicht wichtig, dass jedes Detail stimmt, aber so ungefähr sollte es dann passen :-) Meine is zwar Bj. 59, aber ich denke mal es ist keine Sünde sie im alten Look zu lackieren =) (Oder doch?^^)
Grüße aus Gera
Grüße aus Gera