Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Moinsen, ich wollt mal Fragen wo an der Sport die Ständerfeder eingehangen wird. Kann bei mir keinerlei Ösen oder Haken finden, nicht am Ständer und am Rahmen auch nicht.
Ausserdem hab ich nen neuen Kabelbaum installiert und weiss nicht ob ich die Lima richtig angeschlossen hab, bei mir ist nur die DF Bezeichnung zu finden für das blaue Kabel also hab ich das weisse aufdem anderen Anschluss(61?), das Schwarze sollzum Zündmagneten, aber wo wird es da angeschlossen, auf dem "Kondensator"? da hab ichs dran aber meine Ladeleuchte funktioniert nicht, das Mopped springt an also denk ich kann ich so verkehrt nicht sein.
Moin, die Ständerfeder hängst du in die Bohrung im Quersteg des Ständers und in einen seitlich im Motorblock befindlichen "Zapfen" ein. Am Zündmagneten wird das Kabel in die Plastikaufnahme (seitlich links oben) gesteckt und von oben mit einer Madenschraube fixiert.
Die Ständerfeder wird im Querrohr des Haupständers eingehangen ,dort ist auf der linken Seite ein Loch . Die obere Halterung ist am Getriebe etwa in Höhe der Ständerbefestigung direkt unterhalb des Deckels der Fußschaltung.
Für Dein Problem mit der Elektrik besuch doch mal unsere Infoseite vom Stammtisch http://www.awo-stammtisch.de/Wissen/Wissen.htm
dort findest Du die Betriebsanleitung der Sport und Touren mit den Schaltplänen.
Die Befestigung des Kabels am Zündmagneten richtet sich nach dem eingebauten Zünder. Beim EZ 3 hast Du rechts ein schwarzes Plastikteil mit zwei Madenschrauben. Steck das Kabel von oben rein und schraub es mit der oberen Madenschraube fest. Beim EZ41 hast Du den Anschluß offensichtlich links oben liegen . Hier wird das Kabel mit einer 4 mm Schraube angeschraubt. Die Verbindung am Zündschloss ist der Anschluss 2.
Gruß Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Roadrunner am Mo 29. Dez 2008, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Danke für die schnellen antworten, Schaltplan etc. hab ich auch das "Werner" Buch, leider sind einige sachen für mich als AWO Neuling nicht so ersichtlich. Wie erkenn ich den welcher Zünder eingebaut ist? giebt es da ne Beschriftung? Vielleicht hat ja noch jemand nen Bild wie das auszusehen hat.
Im Wernerbuch Seite 58 zeigt das Bild 73, wo (auch bei meiner 61er Sport) das Kabel links oben in das schwarze Plastikteil reingeht, und auch die Madenschraube ist zu erkennen.
Das Kabel kommt aus dem Kabelbaum und an die im Bild gekennzeichneten Stellen.
Wenn der Anschluß am SZ3 eventuell nicht mehr brauchbar ist geht es auch wenn das Kabel am Kondensator befestigt wird. Das Kabel geht dann direkt vom Zündmagneten zum Zündschloss auf Anschluss 2.
Gruß Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Roadrunner am Mo 29. Dez 2008, 12:28, insgesamt 2-mal geändert.