Sammelbestellung Ölfiter-System

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.
awotouren

Re: Sammelbestellung Ölfiter-System

Beitrag von awotouren »

Ich bin dann der nächste
awohenry

Re: Sammelbestellung Ölfiter-System

Beitrag von awohenry »

ich würde auch eins haben wollen.
Benutzeravatar
Awokalle
AWO 425 Member
Beiträge: 201
Registriert: So 30. Aug 2009, 20:55
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 19348
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Sammelbestellung Ölfiter-System

Beitrag von Awokalle »

Zwei würde ich erstmal auch nehmen.

Was ist denn da dabei ?
Muß ja mehr als ein Filter sein....
Sei gut zu den Dingen, dann sind die Dinge auch gut zu dir !
Benutzeravatar
plessloui
AWO 425 Member
Beiträge: 1298
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 10:10
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Sammelbestellung Ölfiter-System

Beitrag von plessloui »

Hi!
Wie läuft denn das dann ab? Alte Ölpumpe hinschicken und abändern lassen? Wäre auch daran interessiert.
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
Benutzeravatar
dressel07407
Beiträge: 93
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 16:48
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 07407 Uhlstädt-Kirchhasel
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Sammelbestellung Ölfiter-System

Beitrag von dressel07407 »

umbauten am Motorengehäuse sind nicht notwenig :?: :?: :?:

dann würe ich auch ein´s nehmen.
lg dressel
Der Auer

Re: Sammelbestellung Ölfiter-System

Beitrag von Der Auer »

Nein, da brauch nichts hingeschickt zu werden. Die Pumpe kannste dann selber auf die Platte schrauben. Also im Lieferumfang waren bei mir, die Platte, der Ansaug, der Filter und die Befestigungsschrauben. Man brauch dann nur die Pumpe auf die Platte schrauben und das ganze anstelle der orginal Grundplatte für die Ölpumpe im Gehäuse verbauen. Eine dicke Dichtung oder gleich ein Alu-Zwischenstück zwischen Wanne und Gehäuse und das ganze paßt problemlos rein.
Rübe
Beiträge: 196
Registriert: Do 8. Jan 2009, 07:05
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 39171
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Sammelbestellung Ölfiter-System

Beitrag von Rübe »

Hallo
Ja solch Teil mag ich auch...
Danke
Pippibox

Re: Sammelbestellung Ölfiter-System

Beitrag von Pippibox »

Pippibox nimmt auch noch ein system
Gruß Pippibox
eisengold
Beiträge: 33
Registriert: So 21. Jun 2026, 18:38

Re: Sammelbestellung Ölfiter-System

Beitrag von eisengold »

Wegen der vielen Fragen, hier die Einbauanleitung ( Dank an Auer f.d.Zusendung), denke das dies keinerlei Datenschutzprobleme aufruft...

Einbauanleitung
Schrauben Sie bitte, die Ölfiltergrundplatte in das Motorgehäuse und prüfen Sie die
Passfähigkeit!
Nach Prüfung der Passfähigkeit die Ölfilterplatte bitte wieder herausnehmen und mit der
Ölpumpe nach Bild komplettieren.
Entfetten Sie bitte die Gewinde in dem Motorgehäuse und an der Ölpumpe und Schrauben
Sie die Ölfiltergrundplatte mit flüssiger Schraubensicherung fest.
Um die Dichtheit der Senkschraube - die neben dem Ölfilterbolzen liegt - zu gewähren, bitte
mit einem Tropfen flüssiger Schraubensicherung an der Senkung versehen!
Schrauben Sie den Ölfilter ein. Diesen vorher mit Öl befüllen.
Kontrollieren Sie bitte ob zwischen Ölfilter und Ölwanne (Original 2mmm Ölwannendichtung)
genügend Spielraum ist, indem Sie auf dem Ölfilter eine wenig Knete auflegen. Es ist eine
enge Angelegenheit, aber geht super. Bitte kontrollieren!
Der Ölfilter liegt teilweise im Ölbad, dadurch ist eine geringere Menge Ölvorrat im
Motorgehäuse vorhanden. Ausglichen wird dies durch den tiefer liegenden Ölansaugstutzen.
Diese sollte man sich am Ölpeilstab markieren.
Funktionsprobe! Bitte den Motor so oft durch treten, bis Öl in den Zylinderkopf ankommt.
Ersatzfilter – Yamaha FZS 600 Fazer- erhältst du über den Motorradteilehändler.
Joe

Re: Sammelbestellung Ölfiter-System

Beitrag von Joe »

Mahlzeit,
fuer mich bitte 2 Stueck. es waren schon lange keine in der Bucht- dafuer jetzt hier- prima.
Antworten