Dellorto Vergaser

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
Antworten
ullne

Dellorto Vergaser

Beitrag von ullne »

hallo liebe awogemeinde,

hat jemand einen dellorto vergaser in betrieb, oder kennt sich damit aus?
ich fahre an meiner awo-t seit ca. einem jahr einen dellorto phbl22. läuft soweit ganz prima.
der ist eine 2takt-version, die ich mit umarbeitung der zerstäuberdüse, austausch des mischrohrs und der düsen etwas an den awomotor angepaßt habe.
aber ganz zufrieden bin ich noch nicht. ich merke im fahren einen deutlichen aussetzer bei leicht geöffnetem gasschieber. soll typisch sein bei überfettetem gemisch durch zu kleinen schieberausschnitt.
der gasschieber hat bei mir die bezeichnung 30. laut dellorto gehört aber ein 40er rein.
da ein popliger schieber bei dellorto über 20.- € kostet und ich von naturaus geizig bin, würde ich gern mit einer feile den 30er zum 40er machen und mir das geld sparen. - jetzt kommt meine frage :
wer kann an seinem 40er schieber mal maß nehmen?
zur erläuterung, um welche maße es sich handelt, hänge ich ein bild an.
Gasschieber+PHBH+30_31.jpg
desweiteren interessiert mich noch, welche nadel die passende ist.
für eure hilfe danke ich im vorraus!

die linke hand zum gruß, uli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Edeltuning
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 711 Mal

Re: Dellorto Vergaser

Beitrag von Edeltuning »

Bei diesen Veränderungen kann dir keiner sagen,welche Nadel du verwenden könntest.
Das mußt du mit Selbstversuchen selbst rausfinden.
Den Halbmond nicht gleich von 30 zu 40 ändern,sondern schrittweise,dazu die LLD und Nadel anpassen.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
ullne

Beitrag von ullne »

danke für den tip.

schön wäre aber, wenn ich weiß, bei welchem maß ich vielleicht mal ankommen werde. deshalb interessieren mich die maße des 40er schiebers (im phbl24-4takt ist ein 40er schieber vorgesehen).

gruß, uli
Edeltuning
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von Edeltuning »

Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Der Auer

Beitrag von Der Auer »

Ruf doch mal beim Stein-Dinse an. Das ist der Dellorto-Spezi hier in Deutschland. Der kann dir mit Sicherheit weiter helfen. Nummer findeste auf seiner Web-Site http://www.stein-dinse.com Mußt ja nicht gleich was kaufen. ;-)
ullne

Beitrag von ullne »

nochmal vielen dank für die tips!
die erstzteillisten und einstellanweisungen sind bekannt.
ich brauch halt auf dem `kurzen dienstweg` die beiden maße.
mr. stein-dinse mißt leider nicht für mich am schieber, den er mir eigentlich verkaufen will (verständlich).
gibts den niemanden, der in seinem dellorto einen 40er schieber hat und mal den meßschieber ansetzt???
vielleicht bin ich ja der einzige, der einen fremdvergaser benutzt :roll: .

gruß, uli
PdmAJ

Beitrag von PdmAJ »

Hallo Uli

Deinen Ansatz -selber bauen statt kaufen- find ich gut, und wenn du keine genauen Daten bekommst, dann setz die Feile an und arbeite dich langsam vor. So hab ich das bei den MZ ES-Vergasern auch getan und das hat ausgezeichnet funktioniert!

Gruß Alex
Antworten