Werkstattbericht

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.
axel

Re: Werkstattbericht

Beitrag von axel »

Habe heute meine hintere Federung neu gebuchst und die neu erworbene, alte Werkzeugrolle montiert.
Scheiß Regenwetter !

Grüße aus Berlin, Axel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Awo-oldskool

Re: Werkstattbericht

Beitrag von Awo-oldskool »

Hab mich am Wochenende mit meinem Tank beschäftigt.
Ausgebeult und die vorderen Bohrungen verschlossen.
Die Schraube steckt noch immer drin.
DSCI0270.JPG
DSCI0269.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
olaf-brb

Re: Werkstattbericht

Beitrag von olaf-brb »

Moin,
ich weiß jetzt immerhin, warum es hier so verpöhnt ist, die Kickstarterwelle anzuschweißen, wie es wohl auch dem Vorbesitzer meines Getriebes beliebte. Hab gestern die Kickstarterwelle ausgebaut, und klar, Feder gebrochen.
Eine Welle mit vernünftiger Zahnung hab ich noch gefunden, nur am Kickstarter haperts, lag nur noch ein bereits geschweißter rum. Da der scheinbar nicht gehalten hat, hoff ich, daß die so schlecht geschweißt sind, dass ich davon vielleicht noch einen retten kann und die Zahnung noch brauchbar ist. Ansonsten muß ebay ran, die Preise sind ja grauselig (verständlicherweise, das scheint ja ein verbreitetes Problem zu sein :x )...
Olaf
12ps
AWO 425 Member
Beiträge: 288
Registriert: Do 31. Jul 2008, 19:52
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 06632 Freyburg

Re: Werkstattbericht

Beitrag von 12ps »

@olaf ! Hallo erst mal -kauf dir nicht so´n nachbau Teil ! Leg lieber 10 Euro mehr drauf und lass ihn neu Verchromen ! es ist nicht nur die Obtik-nein auch die Haltbarkeit läst sehr zu wünschen übrig ! :) Gruß
KECK

Re: Werkstattbericht

Beitrag von KECK »

Moin Moin Allemann,
ich hab auch ein biss´l umgebaut und nun beißt eine Maus die nächste in den Schwanz ;-) ...Ich muß für Hinten nen neuen Kotflügel basteln na und der Auspuff passt auch nicht mehr so richtig...
Gruß Keck
Der Auer

Re: Werkstattbericht

Beitrag von Der Auer »

Ich hatte gestern bei mir einen Rahmenbruch entdeckt und zwar die halbrunde untere Querverstrebung war auf der rechten Seite direkt hinter der Schweißnaht durchgebrochen. Wann und wie das passiert ist kann ich nur vermuten. Ich bin vor ca 2 Wochen mal durch ein ziemlich derbes Schlagloch gefahren, was ich total übersehen hatte. Das hat schon einen heftigen Schlag gegeben und ich vermute, da wurde der Bruch eingeleitet und hat sich dann langsam bis zum Durchbruch fortgesetzt.
Naja, heute bin ich gleich zum Fahrzeugbauer meines Vertrauens und hab das wieder schön schweißen lassen.
Nicht über den verdrehten Lenker wundern, die AWO mußte in einen Combo reinpassen. ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
akkon
Moderator
Beiträge: 3750
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 21:58
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 98667 Schönbrunn
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: Werkstattbericht

Beitrag von akkon »

Hast du ein Glück! Bei mir hat das Schweißen so eines Bruches 2 Wochen gedauert und 2.. Teuronen gekostet :(
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Deleted User 85

Re: Werkstattbericht

Beitrag von Deleted User 85 »

@ekki:

Man war das ein Bruch ! 2 Wochen nur geschweißt !

Du mit Deinen Dauerbaustellen . Hi, Hi .

Gruß Mario
Benutzeravatar
lutz
Beiträge: 70
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 15:43
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Werkstattbericht

Beitrag von lutz »

ekki bastelt eben gern :D :D :D
Benutzeravatar
akkon
Moderator
Beiträge: 3750
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 21:58
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 98667 Schönbrunn
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: Werkstattbericht

Beitrag von akkon »

lutz hat geschrieben:ekki bastelt eben gern :D :D :D
Korrektur ich bastel nicht mehr, daß war früher im Hort :D

@fussel nee nee hab ich ja nicht selber gemacht. Die in der Firma sind halt nicht die schnellsten gewesen. ;) Aber die Arbeit war in Ordnung.
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Antworten