spülöl

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
yvonnchen
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: spülöl

Beitrag von yvonnchen »

Edeltuning hat geschrieben: 5 Ölantworten,5x verschieden und 5x falsch. Nur ;;;:: er.
Klär uns doch mal auf was du meinst, warum du dieser Ansicht bist!?
Deleted User 141

Beitrag von Deleted User 141 »

@Schelle
Bist doch fachlich sehr gut drauf! Warum bei der zwischenmenschlichen Komunikation so flach??? Hilfe ist das nicht, sondern nur ::: ::: ::: selbstherrliches Geschwätz. Mir sträuben sich da immer wieder die Nackenhaare :evil: .
yvonnchen hat geschrieben:
Edeltuning hat geschrieben: 5 Ölantworten,5x verschieden und 5x falsch. Nur ;;;:: er.
Yvonnchen hat´s etwas gepflegter ausgedrückt. ;,;,;,;, -
Matthes
DieBergmaenner
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von DieBergmaenner »

Edeltuning, wer ist den das, den kenn ich nicht ::: ,
Steffen
Keine Macht für Niemand........
Edeltuning
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von Edeltuning »

yvonnchen hat geschrieben:
Irgendwie wurde irgendetwas geantwortet,keiner hat was von einer Ölsorte gesagt.

Er macht bei dem 1.Ölwechsel die Wanne sauber...beim 2. nicht mehr :?:

"kasi" verrät auch keine Ölsorte.

"yvonnchen" sagt mindestens eine Eigenschaft des Öls.Was ist aber Sumpföl :?:
Er meint aber sicherlich Schlamm-ablagerndes Öl.Dieser Schlamm bleibt im Motor,kein Spülöl,
wie früher bei der Verwendung von Schlammablagerndem Öl,weil es noch nichts besseres gab,nötig.
Motor ist trotzdem sauber :!:
Vielleicht doch kein Schlammöl verwendet :?: :?:

"schraubaudi" meint...Jo... ;:;:;

"Ron" verwendet HD ? Was ? Im Motor ?

"krachbumm425" verschrottet mit Spüli Motoren...wie ging das damals mit Spülöl :?:

@"Matthes",meine selbst Erkenntnis aus diesen Freds...unverständliches,gedankenloses Gelaber ;:;:
Ist es nicht auch Selbstherrlich,wenn jemand ohne etwas zu wissen,Kommentare abgibt :?:
Ist euch eine Falschmeldung lieber,als eine "unmenschliche" Bemerkung :?: :lol:
Bin ich ein Zwischenmensch oder können manche nicht richtig lesen und verstehen keine Zusammenhänge :?: ;;;;;;;;;
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Deleted User 141

Beitrag von Deleted User 141 »

@ Schelle /Edeltuning
Zitat:...oder ziehst du.. dich nur an meinem Aufhänger ;;;;;;; hoch :?: :shock: JA, der Ton macht die Musik!!!
Es "macht Spaß" Andere einfach nur (aus der eigenen sturen, selbstherrlichen Sichtweise) zu kritisieren und runter zu machen :a::: ?
Eigene konstruktive, substantielle Informationen wären (mir und Anderen) jedoch hilfreicher --> ODER EINFACH MAL SCHWEIGEN!
Es führen viele Wege nach Rom und der eigene ist sehr oft/ manchmal nicht der allein richtige. Hochmut kommt... (kann sehr schmerzlich, teuer und peinlich sein- auch eigene Erfahrung ;;;; . Daher rate ich immer zu ein wenig Besonnheit im Umgang mit anderen, kontroversen und scheinbar unliebsamen Meinungen. )

Matthes
noch´n Zitat: @"Matthes",meine selbst Erkenntnis aus diesen Freds...unverständliches,gedankenloses Gelaber - ! sag ich ja, Selbsterkenntnis BRAVO!
Zuletzt geändert von Deleted User 141 am So 26. Sep 2010, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
schraubaudi
+ R.I.P. + unvergessen +

Beitrag von schraubaudi »

Moin Edeltuning

Wenn du mich schon zitierst ,dann versuche doch mal den Zusammenhang meines recht kurzen Kommentares
zu finden.

MfG
RIP 14.11.2016
Ron

Beitrag von Ron »

.
Zuletzt geändert von Ron am Sa 6. Nov 2010, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
monsieurincroyable

Beitrag von monsieurincroyable »

oldtimerawo hat geschrieben:hallo awo-freunde

mache gerade meinen ersten ölwechsel bei meiner touren. neues öl steht parat.

ist es jetzt ratsam spülöl zu nehmen und wenn ja welches? wo kann ich solches beziehen?

erstmal vorab vielen dank, awogrüsse von ulf
nimm einfach heizöl, rein in den motor, laufen lassen. man kann sogar ne kleine runde drehen. macht super sauber, das neue öl ist dann viel länger heller und sieht noch nach 3000km aus wie neu.
krachbumm425
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von krachbumm425 »

Edeltuning hat geschrieben:"krachbumm425" verschrottet mit Spüli Motoren...wie ging das damals mit Spülöl :?:
hallo schelle,

ich bin kein kind des westens sondern gelernter ddr-bürger.
daher ist mir der umgang, und auch die schon damals kontroversen diskussionen um das thema, mit spülöl durchaus vertraut.
damals gab es ja kein ordentliches öl und so mancher hat erfolgreich "gespült" aber viele ohne grundlegend zu wissen was sie da tun.

spüli hat damals aber keiner genommen und motoren wurden damit auch nicht verschrottet.
wenn du jetzt aufmerksam gelesen hast, kannst du feststellen wie sinnfrei deine zitiererei meines durchaus themenbezogenen beitrages ist.

ich möchte dann auch abschließend ganz konkret sagen:
"Ich möchte von dir nicht mehr zitiert werden!"

so, nun kannst du hier weiter rumstänkern. mich hälst du da aber bitte raus :a:::

gruß uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
Aurel
AWO 425 Member

Beitrag von Aurel »

monsieurincroyable hat geschrieben:nimm einfach heizöl, rein in den motor, laufen lassen. man kann sogar ne kleine runde drehen. macht super sauber, das neue öl ist dann viel länger heller und sieht noch nach 3000km aus wie neu.
NEE, da hätte ich Bauchschmerzen die Maschine mit dieser Minimalschmierung laufenzulassen. So was kommt bei mir sicher nie zum Einsatz.
Ölwanne säubern, und lieber öfter Öl wechseln.

Gruß Markus
wer viel misst, der misst viel mist
Antworten