Pflege Gummiteile
-
awotopi
Pflege Gummiteile
Hallo
Hat jemand ein Tip an der T die Gummiteile (Knieschutz, Sitze usw.)
optimal zu Pflegen und das Schwarz aufzubessern?
Hat jemand ein Tip an der T die Gummiteile (Knieschutz, Sitze usw.)
optimal zu Pflegen und das Schwarz aufzubessern?
-
chris425sport
Re: Pflege Gummiteile
Hi,
ich nehme da Kuststoffpflege in scharz. Die ist für die Schoner an Stossstangen gedacht
um ausgeblichene Stellen wieder zu schwärzen.
Grüße
Chris
ich nehme da Kuststoffpflege in scharz. Die ist für die Schoner an Stossstangen gedacht
um ausgeblichene Stellen wieder zu schwärzen.
Grüße
Chris
- killex
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Verwende zum Reinigen keinen dieser modernen Kunststoffreiniger, die sind zu aggressiv. Hatte nach der Reinigung ganz schwarze Hände, weil sich das wohl angelöst hat.
Zum reinigen am Besten Wasser mit Bissel Seife.
zum pflegen kann man bestimmt irgendeine kunststoffpflege nehmen.
Zum reinigen am Besten Wasser mit Bissel Seife.
zum pflegen kann man bestimmt irgendeine kunststoffpflege nehmen.
-
Deleted User 141
-
Deleted User 141
Darauf hab ich gewartet, gehört aber in andere Foren
.
An meinem Trabb hab ich seinerzeit alle Türgummis so geschmeidig gehalten.
Matthes
An meinem Trabb hab ich seinerzeit alle Türgummis so geschmeidig gehalten.
Matthes
- AWO Scheune
- Moderator
- Danksagung erhalten: 433 Mal
Ich behandel die gummiteile abundann mal mit siliconspray aus der dose! Schützt frischt die farbe auf kann auch bei der montage kurzzeitig schmieren und färbt nicht ab! Du kannst es aber auch mal mit den reinigungsschwämmen dies von nigrin und sonax fürs auto amaturenbrett gibt veruchen!
Mfg volker
Mfg volker
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
- Mecke
- AWO 425 Member
Hab mir Talkum mal besorgt. Ist ja mitlerweile verboten. Aber damit halte ich Gummis schön geschmeidig und kann so auch eine weile Lagern.
Hab damit sogar vor Jahren meine eingelagerten Satteldecken eingerieben und immer noch topp. Auch beim Schlauboot von der NVA wirkt es super.
Bei der Bucht bekommt man ab und zu noch was zu kaufen.
Hab damit sogar vor Jahren meine eingelagerten Satteldecken eingerieben und immer noch topp. Auch beim Schlauboot von der NVA wirkt es super.
Bei der Bucht bekommt man ab und zu noch was zu kaufen.
Demokratie kann nur der ausleben, der das Geld hat.
-
Deleted User 141
??? Hab letzte Woche erst 1 Kg offiziell bei meinem Lieferanten bestellt und geliefert bekommen!!! Nur ist im heutigen Talkum kein Asbest mehr drin!!!Mecke hat geschrieben:...Talkum ... Ist ja mitlerweile verboten.
Ich muß mal
Gepflegt wird da der Gummi??? Talkum zieht jegliches Fett, Weichmacher oder sonstiges Geschmeidigmacher aus den Materialien herraus. Die Oberfläche des behandelten Materlas ist zwar rutschiger--> erscheint somit geschmeidiger. Ist aber s.o. eine Täuschung. Im Gegenteil, Gummi u.ä. altert noch schneller
Also ich verwende es nur noch zur Reifen- Schlauchmontage oder für spezielle Technologieen in der Firma.
Ich bleibe bei der bewährten Vaseline wenns um Gummipflege geht (
Matthes
-
Uli
Ich nehme Terpentinersatz.
Hört sich blöd an, funktioniert aber prächtig.
Das macht, regelmäßig eingerieben, sogar harte und brüchige Gummis wieder geschmeidig, sogar dauerhaft.
Ich wollte das erst auch nicht glauben, aber ein Bekannter hat seinen X-1/9 restauriert und so ALLE Gummiteile retten können. Die sehen wieder aus wie neu, erlich.
Seitdem verwende ich das auch, macht sogar undichte Benzinhahndichtungen wieder geschmeidig.
Grüße,
Uli
Hört sich blöd an, funktioniert aber prächtig.
Das macht, regelmäßig eingerieben, sogar harte und brüchige Gummis wieder geschmeidig, sogar dauerhaft.
Ich wollte das erst auch nicht glauben, aber ein Bekannter hat seinen X-1/9 restauriert und so ALLE Gummiteile retten können. Die sehen wieder aus wie neu, erlich.
Seitdem verwende ich das auch, macht sogar undichte Benzinhahndichtungen wieder geschmeidig.
Grüße,
Uli
-
awotopi