Werkstattbericht
-
Altmerker
- AWO 425 Member
- Beiträge: 412
- Registriert: Mo 30. Jun 2008, 20:19
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 29410 Salzwedel
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Werkstattbericht
Ich hab heut nüscht gemacht-nur kindergeburtstag gefeiert mit meinem sohn
. Gruß Marko
Alles geht,so lang es nicht neu und original ist!
- Habicht64
- Beiträge: 138
- Registriert: Fr 22. Mai 2009, 14:35
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 75417 Mühlacker
Re: Werkstattbericht
Habe AWO in den Keller bugsiert und in einen frühen Winterschlaf versetzt.
Folgendes muß gemacht werden:
Hinterrad neu einspeichen (3 Speichen bebrochen 2 verbogen) - Wer macht so was ordentlich ?
Bremsen neu da fast wirkungslos
Bremsgestänge neu (liegt schon im Keller)
vorderer Kotflügel hat einen Riß (Vibrationen)
Außpuff (schwarz) neu lackieren
Tacho reparieren
Ventilspiel einstellen
Lampengehäuse auswechseln (Sport in Touren)
neues altes Zündschloß verbauen
==> wieder viel Fahren
Diese Saison bin ich auf 1500 km gekommen, da ich noch 2 andere Karren bewegen muß.
Folgendes muß gemacht werden:
Hinterrad neu einspeichen (3 Speichen bebrochen 2 verbogen) - Wer macht so was ordentlich ?
Bremsen neu da fast wirkungslos
Bremsgestänge neu (liegt schon im Keller)
vorderer Kotflügel hat einen Riß (Vibrationen)
Außpuff (schwarz) neu lackieren
Tacho reparieren
Ventilspiel einstellen
Lampengehäuse auswechseln (Sport in Touren)
neues altes Zündschloß verbauen
==> wieder viel Fahren
Diese Saison bin ich auf 1500 km gekommen, da ich noch 2 andere Karren bewegen muß.
AWO fahren macht süchtig......
-
Der Auer
Re: Werkstattbericht
Hmm, hört sich fast an, als wenn deine Nabe falsch rum eingespeicht ist. Dann stimmt die Punzung nicht und die Speichen brechen oder schlechte Nachbauspeichen.Habicht64 hat geschrieben: Hinterrad neu einspeichen (3 Speichen bebrochen 2 verbogen) - Wer macht so was ordentlich ?
Bremsen neu da fast wirkungslos
Und die Bremswirkung, naja, viel erwarten kannste von den Halbnaben nicht wirklich.
Wegen einspeichen und zentrieren hätte ich jemand hier in der Nähe von Karlsruhe, wenn dir das von Mühlacker nicht zu weit ist.
- akkon
- Moderator
- Beiträge: 3750
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 21:58
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 98667 Schönbrunn
- Hat sich bedankt: 134 Mal
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Re: Werkstattbericht
Moin Moin
@Steffen klar wird die orginal. Orginalumbau
@Alex klar bleibt die ;) bin nur noch am überlegen wo und wie ;)
Gruß Ekki
@Steffen klar wird die orginal. Orginalumbau
@Alex klar bleibt die ;) bin nur noch am überlegen wo und wie ;)
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
- AWO Scheune
- Moderator
- Beiträge: 1682
- Registriert: Mo 2. Feb 2009, 17:28
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 09600 Oberschöna
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Re: Werkstattbericht
hab heute leider nichts machen können! aber morgen werd ich nochmals alle schraube nachziehen(mal sehn wer sturer is! sie mit abrütteln oder ich mit nachziehen
) und der tausender oelwechsel!
mfg volker
mfg volker
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
-
Uli
Re: Werkstattbericht
Mahlzeit Jungs.
An der AWO wird gerade nix gemacht, die läuft ja immer.
Aber die XT bekommt heut einen neuen Kettensatz und etwas Lack auf den Auspuff.
Am Samstag solls nämlich wieder mit ein paar Kumpels nach Singen zur Brauerei Schmitt in Thüringen gehen...
Ciao,
Uli
P.S.: Ach ja, Ekki: Das wird was nettes! Dranbleiben! Ich hab schonmal einen Motor von der 600er Isetta in den AWO-Rahmen gestellt. War mir aber zuviel Arbeit...
An der AWO wird gerade nix gemacht, die läuft ja immer.
Aber die XT bekommt heut einen neuen Kettensatz und etwas Lack auf den Auspuff.
Am Samstag solls nämlich wieder mit ein paar Kumpels nach Singen zur Brauerei Schmitt in Thüringen gehen...
Ciao,
Uli
P.S.: Ach ja, Ekki: Das wird was nettes! Dranbleiben! Ich hab schonmal einen Motor von der 600er Isetta in den AWO-Rahmen gestellt. War mir aber zuviel Arbeit...
-
olaf-brb
Re: Werkstattbericht
ich mach grad diesen überzähligen Bus ebay-fein. Nur putzen und so. Geschweißt hab ich an unserem richtigen lange genug, jetzt muß mal was anderes ran: Von dem zu erwartenen Gewinn darf ich soviel abzwacken, wie ich für meine Awo bis TÜV-fertig brauche...
lG
Olaf
lG
Olaf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
goobs
Re: Werkstattbericht
meine Schaltklingenfeder im Getriebe ist die woche gebrochen und das Ersatzteil hab ich gerade geliefert bekommen - also nix sie rein damit denn am 3. Oktober ist Herbsttreffen auf der Augustusburg
gruß goobs
gruß goobs
-
12ps
- AWO 425 Member
- Beiträge: 288
- Registriert: Do 31. Jul 2008, 19:52
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 06632 Freyburg
Re: Werkstattbericht
Hab heute mal meinen Auspuff Schweißen lassen ! Der (Hersteller-AMC HD1 ) hatte sich an der Halterung Durchvibriert ,beim ersten mal war der Halter (immerhin Material 8x20xca.100mm) zerbrochen ! Hoffe doch das in Verbindung mit einem Gummiübergang (Auspuff zu Halter ) die Sache länger hält ! 

