Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Hallo hab da mal ne Frage an die 51er Fahrer hier kann mal jemand an einem Originalen 51er rot schwarzen kotflügel vorn und hinten die Streifenbreite des roten Streifens Messen . Und die Maße vom kotflügel vorn und hinten Beginn und Ende des roten Streifens . Welche Ral Nummer fürs Rot habt ihr verwendet ?
Da fällt mir ein muß ja noch mein nachgebautes Endstück bohren . In wie viel cm von untern Ende des hinteren kotflügels gemessen fängt das Katzenauge an ? In wie viel cm von untern Ende des hinteren kotflügels gemessen fängt die Hexennase an oder mitte Loch erster Befestigungspunkt ? In wie viel cm von untern Ende des hinteren kotflügels bis mitte Niete gemessen sizt die Siekenstrebe ? ( muß ich noch anpassen und annieten )
Danke jetzt schonmal für Eure Mühen
Kann mir den keiner weiter helfen sind doch genug 51er im Forum oder ist es die neue Fragen und Antworten Aufteilung das ich ganz unten stehe mit meinen Fragen ? Bitte Bitte
Ich habe meine nach den Infos eines freundlichen Forumsmitgliedes lackiert.
Das Rot war RAL 3002 Karminrot, und die Streifen sind so 3 cm breit.
Vielleicht hilft das ja shconmal ein Bisschen :-)
Ich habe bei unbelichteten Stellen an mehreren Originaltanks verglichen und bin auf den VW Lack Malagarot L30C gekommen.Das heutige Erscheinungsbild der Originalmaschinen entspricht nämlich nicht mehr dem Auslieferungszustand ,da der rote Lack sehr ausgeblichen ist. Die Lackierung weicht auch immer von einander ab . Die Maße willst Du sicher vom Original haben. In cm hab ich es nicht , aber Bilder anbei.
Gruß Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was ist das im Bild vom hinteren Kotflügel? Ich meine das was aussieht wie rauch im roten Streifen.
Ich habe sowas mal bei der Restauration eines Hotrod gesehen. Da wurde diese Optik mithilfe eines extrem rußenden Brenners erziehlt. Ist das original auf der AWO auch drauf? Das ist doch bei einer Restauration/Neulackierung mit den Lacken auf Wasserbasis gar nicht mehr möglich oder?
Könnte Rauchlack sein , aber eigentlich müsste dann der Rest dann auch so sein . Nur an der Stelle wäre Blödsinn , da da eh das Nummernschild war.
Zum Thema Rauchlack http://awoforum.de/viewtopic.php?f=43&t=791&hilit=rauch
Auch heute kein Problem , wenn die Rauchbeläge vor dem Klarlack aufgebracht werden und weil der Klarlack noch immer 2 K ist .
Du meinst sicher die Kotflügel !
Nach meinen Erkenntnissen waren nur die roten Streifen der Kotflügel so behandelt. Ein so behandeltes Modell steht in Suhl im Museeum ,allerdings kein Originallack .
Gruß Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Danke schon mal für die vielen Antworten und Bilder bin sehr dankbar für eure Hilfe mit den Bildern kann mein Lacker was anfangen . Wollt wenigstens noch vor dem Winter den Lack fertig machen lassen .Habs mal zum anpassen zusammen gesteckt ob die Räder Fluchten usw bei zusammengesammelten Teilen ein muß .
awo 12.JPG
awo13.JPG