Kopfdichtung defekt - warum?

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
Tosch

Re: Kopfdichtung defekt - warum?

Beitrag von Tosch »

Hier nochmal eine kurze Rückmeldung: nachdem ich die neue Dichtung mit Brennring eingebaut hatte (Danke nochmal an Ekki ;;;;;;; ) lief die Kiste wieder. Ich denke mal, daß ich selber schuld war: ich hatte die Zuganker mit einem normalen kurzen Inbusschlüssel angezogen. Habe ich diesmal genau so gemacht, aber dann nochmal mit einem "richtigen" langen Schlüssel angezogen. Da ging noch einiges. Ich glaube, es war einfach zu wenig Anpressdruck auf der Dichtung. Nach 100km nochmal aufgemacht und nachgezogen, war aber nicht nötig, hat sich nicht mehr bewegt. Habe jetzt ca. 300km damit weg, ohne weitere Probleme :D 8-) .

Gruß
Tosch
SpeedCowboy

Re: ... jetzt mit AWO

Beitrag von SpeedCowboy »

inge hat geschrieben: Fahrzeugteile Dietel... An seiner Dichtung passte der Brennring tadellos über den Zylinder ohne Klopfen und Verbeulen 8-) Also von dem her schon mal empfehlenswert. 8-) ...
gruß inge
Kann ich nur bestätigen! Habe vor ca. 1 Jahr eine Dichtung mit Brennring bei Ihm für meine Sport gekauft - nach ca. 50 km nachgezogen (20 Nm ca.) und bin seit dem Ohne Probleme gefahren (4000 km) und zufrieden.
Die Dichtung hatte ich trotzdem nochmal zusätzlich mit Flächendichtmasse von Loctide dünn bestrichen.

Gruß Dave
Antworten