Ist das Ventilklappern normal?
- plessloui
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Ist das Ventilklappern normal?
Oh war mein Fehler. Meinte natürlich die Stößelstanden. Also ordnungsgemäß einstellen!
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
- Bausoldat
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 170 Mal
Das verstehe ich nichtAndreas1 hat geschrieben:..... wenn sich die Ventilsitzringe gesetzt haben.
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
Ventilsitzringe setzen sich noch = Ventile schlagen sich noch etwas in den den Sitzring ein
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Reden mir da jezze im Zentimeterbereich

Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
-
mzklinik
Moin, eieieiei wat et allet gibt.
Die Grundgriffe und technisches Verständnis sollten schon vorhanden sein, da helfen auch keine guten Worte und kein noch besseres Oel. Wie bitte schön können sich Ventilsitze noch weiter und besser " setzen "?????????
Gruß Biker
Die Grundgriffe und technisches Verständnis sollten schon vorhanden sein, da helfen auch keine guten Worte und kein noch besseres Oel. Wie bitte schön können sich Ventilsitze noch weiter und besser " setzen "?????????
Gruß Biker
-
61xlch
....nu seid mal nicht so kleinlich, Andreas schreibt doch, daß er mit Ventilsitzring setzen meint, daß sich die neuen Ventile in neue oder neu geschliffene Sitzringe noch ein bißchen einarbeiten. Und das tun sie, war bei mir auch so.
Wenns dann ein paar hundert Kilometer gelaufen ist, kann man das Ventilspiel kalt wirklich fast auf Null stellen (Stößelstangen drehen sich noch leicht), da es warm eher etwas größer wird. Ist bei meiner Sport immer so gewesen. Wenn man das dann regelmäßig kontrolliert, hat man einen sehr ruhigen Motorlauf ohne verbrannte Ventilsitze.
Grüße
Wenns dann ein paar hundert Kilometer gelaufen ist, kann man das Ventilspiel kalt wirklich fast auf Null stellen (Stößelstangen drehen sich noch leicht), da es warm eher etwas größer wird. Ist bei meiner Sport immer so gewesen. Wenn man das dann regelmäßig kontrolliert, hat man einen sehr ruhigen Motorlauf ohne verbrannte Ventilsitze.
Grüße
Hallo 61xlch, da bin ich Dir richtig dankbar für Deinen Beitrag, denn selbst wollte ich mir einen neuerlichen Beitrag (zu diesem Thema) eigentlich ersparen. Die mit den technischen Grundkenntnissen wußten ja ohnehin was gemeint war.