Vergaser Touren AWO
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Re: Vergaser Touren AWO
Mit dem Öl ist es wie mit der Rechtschreibung,klar definierte Grundlagen...und jeder
machts anders.

Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
-
Stulle
Hi AWO - Fans. Ich habe inzwischen einen Vergaser zum Dieter geschickt, den er mir wieder flott macht. Bis das soweit ist, muss ich mich mit dem alten Vergaser begnügen. Allerdings verstehe ich eine Sache nicht. Wenn ich gefahren bin und den Motor ausmache, bekomme ich die Gute nur mit vortippen wieder an. Ich kann mich da an frühere AWO-Zeiten gar nicht erinnern, dass ich beim warmen Motor auch tippen musste. Kann ich da an der Einstellung was ändern. Ich habe in den Vergaser einen neuen Düsensatz eingebaut. Wenn der Motor noch kalt ist geht Sie mir im Standgas auch immer aus es sei denn ich tippe nochmal kurz nach. Denke also bekommt zu wenig Sprit. Deshalb habe ich statt der 35er Leerlaufdüse ein 45er (lt. Buch für die Sport) rein gedreht. Aber hat sich nichts geändert. Ich denke der Schwimmerstand ist zu niedrig. Ist ja weiter vor schon beschrieben worden. Aber der ist doch durch die Kerbe vorgegeben. Würde denn der Schwimmer halten, wenn ich ihn höher einstelle?
Ich bin schon mal auf Eure Erfahrungen gespannt und bedanke mich. Gruß Stulle.
Ich bin schon mal auf Eure Erfahrungen gespannt und bedanke mich. Gruß Stulle.
-
AWO-LH
hallo,das gleiche problem hab ich auch,kein standgas,und beim fahren nur teillast möglich(1/3 gas) wenn ich mehr drehe geht sie aus,geb ich vollgas geht sie kurz aus patscht oder knallt und beschleunigt dann voll durch bis 95.reagiert nur schlecht auf die luftschraube,geht auch im warmen nur mit tippen sofort an ansonsten garnicht,komischerweise kerze schwarz bis leicht feucht.
suche auf diesem weg auch ne schraubergemeinschaft oder andere awo besitzer aus magdeburg!
suche auf diesem weg auch ne schraubergemeinschaft oder andere awo besitzer aus magdeburg!
-
ArbeitersWohlTat
Hallo Jungs,
muss mich mal als weiteren Leidensgenossen outen. Auch bei mir lag obiges beschriebenes Problem vor.
Wegen dem schnellen Gasaufreisen folgendes:
Schließt mal euren Luftfilter und dreht dann schlagartig auf-----voila ein Wunder ist geschehen.
Ich denke mit der Korrektur des Schwimmers in Richtung nach oben dürfte die Sache gegessen sein. Evtl muss auch die Nadel noch korrigiert werden in Richtung fett. Irgdw. hatte bei mir geholfen....
Zudem würde ich sämtlich Falschluft als Ursache ausschließen- Heißt mal den Vergaser zum Dieter schicken und Planen bzw. Übermaßschieber reinmachen lassen. Bei der Gelegenheit nen neuen Düsenstock etc. verbauen und hoffentlich glücklich sein
der AWOfrischling
muss mich mal als weiteren Leidensgenossen outen. Auch bei mir lag obiges beschriebenes Problem vor.
Wegen dem schnellen Gasaufreisen folgendes:
Schließt mal euren Luftfilter und dreht dann schlagartig auf-----voila ein Wunder ist geschehen.
Ich denke mit der Korrektur des Schwimmers in Richtung nach oben dürfte die Sache gegessen sein. Evtl muss auch die Nadel noch korrigiert werden in Richtung fett. Irgdw. hatte bei mir geholfen....
Zudem würde ich sämtlich Falschluft als Ursache ausschließen- Heißt mal den Vergaser zum Dieter schicken und Planen bzw. Übermaßschieber reinmachen lassen. Bei der Gelegenheit nen neuen Düsenstock etc. verbauen und hoffentlich glücklich sein
der AWOfrischling
-
AWO-LH
wer ist den der dieter und was macht er bzw was kostet es?
am coolsten wäre ja einfach nen funktionierenden vergaser mal kurz anzubauen um zu sehen ob es der vergaser ist.hab jetzt erst mal festgestellt das die markierungen auf der schwungscheibe nicht mit ot bzw zzp übereinstimmen,dat strobo ist futsch und meine lima macht auch kein mux mehr und bei zwei bed.-anleitungen stehn extrem unterschiedliche düsenwerte,mein vergaser hat keine bezeichnung und daher werd ich sie wohl wieder 6 jahre in die garage stellen.ach man das ist so kacke.
hab jetzt die hauptdüse verkleinert und jetzt ist auch nichts mehr mit fahren,ich denk mal das die 80 HD doch nicht funzt.
am coolsten wäre ja einfach nen funktionierenden vergaser mal kurz anzubauen um zu sehen ob es der vergaser ist.hab jetzt erst mal festgestellt das die markierungen auf der schwungscheibe nicht mit ot bzw zzp übereinstimmen,dat strobo ist futsch und meine lima macht auch kein mux mehr und bei zwei bed.-anleitungen stehn extrem unterschiedliche düsenwerte,mein vergaser hat keine bezeichnung und daher werd ich sie wohl wieder 6 jahre in die garage stellen.ach man das ist so kacke.
hab jetzt die hauptdüse verkleinert und jetzt ist auch nichts mehr mit fahren,ich denk mal das die 80 HD doch nicht funzt.
- steppe
- Moderator
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 209 Mal
erst hierAWO-LH hat geschrieben:wer ist den der dieter und was macht er bzw was kostet es?
dann hier
gruß steppe
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe