T Motor überholt zu gut?
-
Pippibox
T Motor überholt zu gut?
Hallo habe meine t Motor komplett überholt und die Kurbelwelle mit Kolben absolut feinwuchten lassen
vorher war der Motor recht schüttelich und hatten einen schönen Sound einfach klasse
Am Auspuff habe ich nicht verändert
jetzt ist sie absolut leise und rüttelt fast gar nicht mehr scheiße
war wohl zu gut geneint
läuft super aber zu rund irgend wir denkt man man fährt 2 Zylinder
warum ist sie leise geworden ?
Gruß Pippibox
vorher war der Motor recht schüttelich und hatten einen schönen Sound einfach klasse
Am Auspuff habe ich nicht verändert
jetzt ist sie absolut leise und rüttelt fast gar nicht mehr scheiße
war wohl zu gut geneint
läuft super aber zu rund irgend wir denkt man man fährt 2 Zylinder
warum ist sie leise geworden ?
Gruß Pippibox
-
kasi
Re: T Motor überholt zu gut?
Hallo und hertzlich willkommen,
Das Eine kann eigentlich mit dem Anderen nichts zu tun haben.
Sei froh das der Motor rund läuft,das schont die Lagerund vermeidet Vibrationsrisse usw.
Wenn du es Lauter willst,nimm dir den Auspuff vor.
Gruss Kasi
Das Eine kann eigentlich mit dem Anderen nichts zu tun haben.
Sei froh das der Motor rund läuft,das schont die Lagerund vermeidet Vibrationsrisse usw.
Wenn du es Lauter willst,nimm dir den Auspuff vor.
Gruss Kasi
-
Deleted User 71
- steppe
- Moderator
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 209 Mal
tja pippibox, wenn der sound nicht mehr knackig klingt, kanns auch mal an zu wenig ventilspiel liegen. ansonsten ist ferndiagnose
harzer horn = harzhorn = kalefeld? kannst du sicher mal hier erzählen, bevor dich der matthes erwischt
gruß steppe
harzer horn = harzhorn = kalefeld? kannst du sicher mal hier erzählen, bevor dich der matthes erwischt
gruß steppe
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe
-
Deleted User 141
Ja, hier.zuagrasta hat geschrieben:Matthes
Steppe hat ja schon den Wink mit den Zaunfeld getätigt. Und da AWO Fans (im Regelfall) nette Menschen sind und freundlich gesinnte Mitschrauber suchen...
Matthes
-
Pippibox
Jetzt bin ich zum Einfahren 2000 Km piano gefahren und läuft fantastisch das ein AWO Motor auch so gut laufen gut kann hätte ich nie gedacht!!!!! habe anscheinend immer Bastelkram gehabt nie richtig.
An meinem Motor ist nichts vergrößert oder frisiert alles orginal sie läüft bei Vollgas ca +-105 Tacho schwankt etwas (22 BVF org. Vergaser etwas fetter eingestellt ) die Zündkerze ist braun eher dunkeler
Ich habe jetzt mal die erste Touer Vollgas auf der Autobahn 150km hin und zurück gemacht am Stück da rüttelt nichts
Ventiele laufen absolut gleichmaßig ohne klieper und kaper wird nicht heiß
das Öl ist noch schön sauber 20 w 60( mit Ölfilter vor Ölpunpe und übergroße Ölwanne ca +1l Öl verbaut)ich habe auch das Gefühl sie ist dadruch auch etwas ruiger im lauf und
Öl Verbrauch nach 2000KM nicht sichtbar
Empfehlung Wechsel nach 10000km werde aber Filter und Öl bei 3500km Wechseln
Sie zieht auch gut durch auf in allen Gangen und Geschwindigkeitsbereich was man von 12 PS erwarten kann
oder ist das ganz normal bei neueren Motoren ?
Malsehen wie es weiter geht
Gruß Pippibox
An meinem Motor ist nichts vergrößert oder frisiert alles orginal sie läüft bei Vollgas ca +-105 Tacho schwankt etwas (22 BVF org. Vergaser etwas fetter eingestellt ) die Zündkerze ist braun eher dunkeler
Ich habe jetzt mal die erste Touer Vollgas auf der Autobahn 150km hin und zurück gemacht am Stück da rüttelt nichts
Ventiele laufen absolut gleichmaßig ohne klieper und kaper wird nicht heiß
das Öl ist noch schön sauber 20 w 60( mit Ölfilter vor Ölpunpe und übergroße Ölwanne ca +1l Öl verbaut)ich habe auch das Gefühl sie ist dadruch auch etwas ruiger im lauf und
Öl Verbrauch nach 2000KM nicht sichtbar
Empfehlung Wechsel nach 10000km werde aber Filter und Öl bei 3500km Wechseln
Sie zieht auch gut durch auf in allen Gangen und Geschwindigkeitsbereich was man von 12 PS erwarten kann
oder ist das ganz normal bei neueren Motoren ?
Malsehen wie es weiter geht
Gruß Pippibox
- andreas*w
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Kannst Du bitte mal erläutern wie Du das mit dem Ölfilter gelößt hast und wo du den her hast. Ist es ein Teil was es speziell für die AWO gibt ???Pippibox hat geschrieben:das Öl ist noch schön sauber 20 w 60( mit Ölfilter vor Ölpunpe und übergroße Ölwanne ca +1l Öl verbaut)
Andreas
-
Pippibox
Hallo die habe ich mal von einem Bekannten gekauft der sagte das es die Dinger bei ebay gab
sie wird unter die Ölpumpe gebaut ein Aluminiumblech mit diversen Bohrungen und Anschluß Ölfilter
(der vom eine 750erHonda ist ist der auch recht groß ist) der Öldruck ist auch unverändert
gruß Pi
sie wird unter die Ölpumpe gebaut ein Aluminiumblech mit diversen Bohrungen und Anschluß Ölfilter
(der vom eine 750erHonda ist ist der auch recht groß ist) der Öldruck ist auch unverändert
gruß Pi
-
Der Auer
@andreas*w, ja die Dinger gabs mal bei Ebay für 60€ das Stück. Hab auch so ein Teil verbaut. Das wurde hier im Forum mal für die Hälfte angeboten. Da war eine Einbauanleitung mit Mail-Adresse dabei. Wenn du Intresse hast, kann ich die dir gern geben.
-
Pippibox