wie dichte ich richtig ab???

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
Antworten
king of nuthin

wie dichte ich richtig ab???

Beitrag von king of nuthin »

wie siehts den aus wenn ich den motor neu abdichten will!
ich hab einen kompletten dichtungssatz und weis jetzt nicht so recht ob ik die dichtung auch noch mit "bärendreck" abdichte oder ob die dichtung an sich reicht????

zb wenn ich die ölwanne ansetze???? nur die dichtung oder noch flüssigdichtung und wenn ja, wie mach ich es richtig wo kommt überall dichtmasse ran??? als bei den zylinderkopfdeckeln weis ich das ich da nichts falsch mache wenn ich die zylinderkopfdeckel mit der papierdichtung und der flüssigdichtung abdichte, aber ich weis halt nicht wie es bei den anderen abzudichtenden motorteilen ist???

lg fränkie
braendel
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: wie dichte ich richtig ab???

Beitrag von braendel »

Ich hab nur ne Kopfdichtung drin.Der Rest ist geklebt.Aber mit Bärendreck kommste da nich weit.
Schließlich mußt Du ja auch paar Spalte überbrücken.Und gib acht beim Fuß einkleben-Ölkanal !!

Gruß - Willi
chris425sport

Beitrag von chris425sport »

Hallo Leute,

welches Dichtungsmittel kann denn empfolen werden. Mein Motor ist auch am Zylinder undicht und nun möcht ich alles einkleben.

Gruß
Chris
braendel
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von braendel »

Ich benutze Hylomar(Louis) und Sili Gasket 2 von Kent.Hylomar ist aber nix für Zylinderkopfdeckel,die bissl Luft
haben.Geht schon,aber das brauchst Du zu viel von.
Kannst aber auch jede andere Motordichtmasse nehmen,die den Temperaturen standhält und nicht knochenhart
wird.

Gruß - Willi
lutz
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von lutz »

hallo
sili gasket von kent kann ich nur empfehlen das nehme ich auch
gruß lutz
chris425sport

Beitrag von chris425sport »

Hallo Leute,

ich habe meinen Motor jetzt 2 mal neu abgedichtet. Dachte nun gehts, aber wieder Ölaustritt am Zylinderfuß. Ich habe mir den Zylinder mal genau angesehen und ein kleines Loch (nach unten gehend) unter der ersten Kühlrippe auf der linken Seite festgestellt. Siehe Foto/ Pfeil. Dort lief das Öl bei höheren Drehzahlen dann raus. Das Loch war ca. Stecknadelkopf groß. Ich habe mir dann im Conrad knet Metall gekauft, welches bis 300C° Temperaturbeständig ist und den Zwischenraum aufgefüllt. Die erste Testfahrt war OK. Hatte jemand schon mal so etwas? Der Zylinder ist noch ein Orginalteil.

Gruß
Chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten