AWO T läuft nur mit viel

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
Pittiplatschawo

Re: AWO T läuft nur mit viel

Beitrag von Pittiplatschawo »

Den Motor hat ein Profi überholt der macht nur AWO Motoren .Aber es kann natürlich der Profi auch einen Fehler machen .Würde das mit der Motorsteuerung gerne mal kontrollieren .Ist das im eingebautem Zustand möglich ?
Simson 475

Beitrag von Simson 475 »

schraubaudi hat geschrieben:nabend.....................

wenn die steuerräder nicht richtig zueinander stehen kannste alles vergessen. dann kannste zündung
einstellen und denkst die stimmt,.................
MfG
Moin,
da ja im ersten Beitrag festgestellt wurde, das der Motor läuft, wenn auch mit leicht erhöhtem Spritverbrauch,
ist es unwahrscheinlich, daß bei der Montage die Steuerräder nicht in der richtigen Stellung zueinander eingebaut wurden.
Man kann davon ausgehen, daß in solchem Falle der Motor entweder gar nicht läuft, oder es Bruch im Innern gibt, was man aber schon beim ersten durchdrehen des Motors bzw. Ankicken merken würde.
Pittiplatschawo hat geschrieben: Der erste vergaser war gebraucht und lief voher an einer DKW SB 200
Der zweite vergaser war neu von einer 250ccm ich glaub von einer heutigen Enduro .
Der dritte war auch neu von Sausewind .

:?:
@ Pittiplatschawo:
Und wenn Du noch mal einen richtigen originalen Vergaser nimmst und damit erstmal die Grundeinstellungen des Motors hinregelst ? ;-)

Viel Erfolg mit dem Motor
Grüße aus Norden
Simson 475

Beitrag von Simson 475 »

Pittiplatschawo hat geschrieben: Würde das mit der Motorsteuerung gerne mal kontrollieren .Ist das im eingebautem Zustand möglich ?

Kurz und knapp, ja.
Tut aber nicht not, weil Dein Motor ja läuft.
Aurel
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Beitrag von Aurel »

schraubaudi hat geschrieben:du schreibst das bei allen drei vergasern das selbe problem auftritt.damit würde ich die ausschliessen.
Kann ich mir nicht vorstellen. Der Vergaser dosiert den Sprit, nicht die Ventiele und auch nicht die Zündanlage. 40l/100km. Respekt.
Es ist eher ein Wunder das der Motor überhaupt anspringt, das ist immerhin locker das 10fache des normalen Verbrauch. Und das da noch 85 Sachen auf der Uhr stehen :?: NEE
Da ist da ist Marco seine Spritdiebetheorie eher plausibel.

:arrow: ohne Luftfilter probieren, wird es dann besser?
:arrow: orginalen oder irgendeinen bei jemanden definitiv funktionierenden Vergaser borgen und dann probieren

Gruß Markus
wer viel misst, der misst viel mist
AWO Scheune
Moderator
Danksagung erhalten: 433 Mal

Beitrag von AWO Scheune »

wie wärs den we du mit dem geschoss einfach ma zu dem "profi" gehst unddie ihm vorstellst! wen er ergeiz hat nimmt er sich dem problem an und macht das fürn taschengeld!!! und wir brauchen uns nich mit der glaskugel vorn recher setzen!
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
krachbumm425
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von krachbumm425 »

AWO Scheune hat geschrieben:wie wärs den we du mit dem geschoss einfach ma zu dem "profi" gehst unddie ihm vorstellst! wen er ergeiz hat nimmt er sich dem problem an und macht das fürn taschengeld!!!
so sehe ich das auch.
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
braendel
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von braendel »

Genau.Schau mal in die Mitgliederkarte und Du wirst sehen,in Deiner Nähe wird man fündig

Gruß - Willi
Edeltuning
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von Edeltuning »

Hat der Motorenzusammbauer keine Garantie auf seine Arbeit gegeben :?: :!: :idea:
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Pittiplatschawo

Beitrag von Pittiplatschawo »

Ferndiagnose ist schwer das weiß ich ,aber ich dachte das schon mal jemand so ein Problem hatte .
Lutz'e

Beitrag von Lutz'e »

wenn er Nebenluft ziehen würde, würde der Motor abmagern aber nicht saufen
Undichtigkeiten kann man beim laufenden Motor feststellen in dem man Bremsenreiniger an die
Stellen sprühr die man vermutet, wenn die Motordrehzahl ansteigt ist was undicht

das der Motor mit so viel Sprit überhaupt läuft, ist schon ein Wunder
das müßte ja schlimmer als ein 2Tackter sein
oder läuft der Sprit wo anders raus, Tank oder Hahn Haarisse, läuft beim laufendem Motor aus
auf die Auflösung bin ich gespannt

Gruß Lutz'e
Antworten