Lackieren in Tschechien - wer hat ne Adresse?

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
Lue

Lackieren in Tschechien - wer hat ne Adresse?

Beitrag von Lue »

Hallo zusammen,

inzwischen strecke ich nach so einigen Sachen die Fühler aus: einem Kfz-Brief, einem der günsti verchromt und einer Lackiererei. Ersteres hoffe ich bei ebay zu finden, bei Zweiterem weiß ich schon mal das der Beitrag den man unter "selbst verchromen" googelt ein Scherz ist, und bei der Lackierangelegenheit wollte ich in Tschechien suchen. Nur da hab ich so meine Probleme mit der Googelei. Hat einer von Euch da schon Erfahrung und wenn ja welche für welchen Preis? Der örtliche Lackierer bietet mit Sandstrahlen, Spachteln, Pulverbeschichten und Lackieren für 800-900 Eus plus Mwst. Ist natürlich viel Geld vielleicht weiß jemand eine preiswertere Nummer. Ich denke Tschechien ist da ne passable Lösung, irgendein Spraydosenfan mit einer Garage wäre wohl eher nicht zu empfehlen - denke ich zumindest.

Gudds Nächtle vorerst, Grüße Lü
wroebe
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Lackieren in Tschechien - wer hat ne Adresse?

Beitrag von wroebe »

800 - 900 euro? wucher hoch 40 ich lasse meine awo beim lacker machen und bezahle 250. fürs strahlen max. 150 euro ganzes motorrad.
Lue

Beitrag von Lue »

Da werd ich wohl mal zum schönen Knappensee fahren müssen. Hast Du da die Pulverbeshichtung dabei und sehen die Teile dann auch wirklich annehmbar aus?
frank1980

Beitrag von frank1980 »

Hallo,

wenn du einen Kfz Briefs suchst dann musst du aber Glück haben genau den zu deinem Rahmen zufinden, oder? Steht da nicht Rahmennummer drin, die müsste dann ja mit deinem übereinstimmen.

Bitte um Erklärung...
Zuletzt geändert von frank1980 am Do 18. Dez 2008, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Simson
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Simson »

moin moin,
@ lue: wenn dobra in deutschland liegt, gehst du zur örtlichen zulassungstelle deines vertrauens, da kannst du dann
für kleines geld einen neuen und gültigen kfz-brief erwerben. die daten, die da rein müssen entnehmen die netten damen und herren aus dem vollgutachten zur neuzulassung eines kfz, macht auch für geld jeder tüv- oder dekra- mann.
ansonsten hier oder im alten forum mal suchen, zulassung etc. hatten wir mindestens schon 425 mal durchgekaut.
gruß von simson
Zuletzt geändert von Simson am Mi 17. Dez 2008, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
Hommage an die mit ein paar Kilo 's zuviel:
" Wenn Du Dein Gewicht halten willst, mußt Du auch essen, wenn Du satt bist. "
wroebe
AWO 425 Member

Beitrag von wroebe »

was macht denn der kfz brief kram hier bei der frage nach dem lakieren ? trinkt ihr heimlich? :D
awotouren

Beitrag von awotouren »

Ne ne trinken tun wir nicht, ließ doch nochmal genau im ersten Beitrag ;)
wroebe
AWO 425 Member

Beitrag von wroebe »

:D stimmt vielleicht sollte ich mal einen schluck weniger trinken. kfz brief braucht man nicht mehr um ne kiste anzumelden ist um einiges einfacher geworden. verchromen günstig? den zahn kann man sich ziehen, selbst meine kontakte in polen sind mitlerweile so teuer das man es in deutschland weg schaffen kann. das probelm ist immer und wird immer bleiben das vorbereiten und das man weniger teile zurückbekommt als man hin geschafft hat :)
das lakieren ist eigendlich am einfachsten und günstig wenn man bischen konections hat.
Lue

Beitrag von Lue »

Ja Abend Leute, sagt mal hab ich irgendwo jemanden beleidigt oder ist sonstwas mit mir nicht in Ordnung? Ich hatte ne Frage nach lackieren gestellt. Nach einem Zweizeiler, dass das alles zu teuer sei (fazit: schön blöd wer für 800 Eus lackieren lässt) gehts hier nur noch um den KFZ-Brief. Bin ich im falschen Film?
Zur Erläuterung noch mal an alle:

Ja, Dobra liegt irgendwo in Deutschland, in der Nähe der Kleinstadt Dresden (auch Deutschland)

und wenn schon das Thema Brief:

Nein, es ist nicht alles so einfach mit der Zulassung auch wenns schon 425 mal durchgekaut wurde. O-Ton Frau Schober, Leiterin der Zulassungsstelle Pirna (Nähe Dresden, D) 18.12.2008, 15.05 Uhr: Wenn Sie das Fahrzeug ohne Papiere gekauft haben gehen Sie zum Verkäufer und lassen ihn eine Versicherung an Eides Statt (Falschaussage = max. 3 Jahre Haft) machen das ihm der Brief abhanden gekommen ist. Wird er in meinem Fall nicht tun, da er die Karre ohne Brief gekauft hat. Also gehen wir dann mal zum Vorvorvorvorbesitzer... Zum Glück alles einfach und 425 mal durchgekaut. Schuldigung der meinerseit nicht gestellten Frage. Meine Frage war Lackieren in Tschechien - wer hat ne Adresse....

So liebe Leute, schönen Abend ich sauf mir jetzt den Frust weg
wroebe
AWO 425 Member

Beitrag von wroebe »

so reagiere ich auch immer wenn ich stress mit meiner frau haben :) heheheheh
Antworten