Freitag der 13. - Kurbelwellensterben
- FRANK L.
- + R.I.P. + unvergessen +
- Beiträge: 774
- Registriert: Do 3. Jul 2008, 01:50
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 22399 HAMBURGISTAN
Re: Freitag der 13. - Kurbelwellensterben
ich auch ............
RIP 22.12.2014
Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich .............
Die schönsten Motorräder kann man nur mit luftgekühlten Motoren bauen !
Marcus Walz
Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich .............
Die schönsten Motorräder kann man nur mit luftgekühlten Motoren bauen !
Marcus Walz
- steckkruemmer
- AWO 425 Member
- Beiträge: 3701
- Registriert: Mo 22. Feb 2010, 09:51
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 06648
- Hat sich bedankt: 26 Mal
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Re: Freitag der 13. - Kurbelwellensterben
Hallo Roy !
Habe gerade alle Berichte zu Deinem Thema Kurbelwelle ausführlich studiert.
Waren an der Welle irgendwelche alten Risse oder Bruchstellen zu erkennen - ich meine nur, nicht daß es sich doch um einen Materialfehler handelt - die andere Seite ist die - sie ist ja auch vor Deinem Einschicken zur Aufarbeitung schon mehrere tausend Kilometer gelaufen !?!?!? Hat vielleicht doch etwas mit der neuen Zündanlage zu tun, wie schon einige AWO - Freunde berichteten - oder halt wirklich Deine Schwungscheibe ( unrund ). Falls Du noch irgendwas an Teilen benötigst, ruf an.
M.f. 425 Grüßen
Tobi (Steckkruemmer)
P.S.: Hoffe, wir fahren trotz Alledem zu dem Junak - Treffen - würde mich freuen, wenn Du"s bis dahin hinbekommst - im Zweifelsfall, ruf an.
Habe gerade alle Berichte zu Deinem Thema Kurbelwelle ausführlich studiert.
Waren an der Welle irgendwelche alten Risse oder Bruchstellen zu erkennen - ich meine nur, nicht daß es sich doch um einen Materialfehler handelt - die andere Seite ist die - sie ist ja auch vor Deinem Einschicken zur Aufarbeitung schon mehrere tausend Kilometer gelaufen !?!?!? Hat vielleicht doch etwas mit der neuen Zündanlage zu tun, wie schon einige AWO - Freunde berichteten - oder halt wirklich Deine Schwungscheibe ( unrund ). Falls Du noch irgendwas an Teilen benötigst, ruf an.
M.f. 425 Grüßen
Tobi (Steckkruemmer)
P.S.: Hoffe, wir fahren trotz Alledem zu dem Junak - Treffen - würde mich freuen, wenn Du"s bis dahin hinbekommst - im Zweifelsfall, ruf an.
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
C.Shelby
- Roy
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1288
- Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:17
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 0761X Thüringen
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Freitag der 13. - Kurbelwellensterben
Hallo Tobias!
Also wenn irgendwelche Risse an der KW erkennbar gewesen wären, dann hätte ich sie wohl nicht eingebaut.
Die Einwände von hier, wegen unwuchtig laufender Schwungscheiben Und/oder Lichtmaschinen müßte man prüfen, hab ich so noch nie gesehen, aber leuchtet ein.
Aber keiner verrät mir, wie man eine fertige Schwungscheibe auswuchten sollte.
Meßuhr dran,
läuft nicht korrekt...
Drehmaschine , abdrehen, ????
Da muß man ja die Schwungscheibe auf der Drehmaschine auch auf dem Konus aufspannen.....
Fragen über Fragen...
Aber sind Wert, mal drüber nachzudenken....
Grüße an Alle
Roy
Also wenn irgendwelche Risse an der KW erkennbar gewesen wären, dann hätte ich sie wohl nicht eingebaut.
Die Einwände von hier, wegen unwuchtig laufender Schwungscheiben Und/oder Lichtmaschinen müßte man prüfen, hab ich so noch nie gesehen, aber leuchtet ein.
Aber keiner verrät mir, wie man eine fertige Schwungscheibe auswuchten sollte.
Meßuhr dran,
läuft nicht korrekt...
Drehmaschine , abdrehen, ????
Da muß man ja die Schwungscheibe auf der Drehmaschine auch auf dem Konus aufspannen.....
Fragen über Fragen...
Aber sind Wert, mal drüber nachzudenken....
Grüße an Alle
Roy
Es ist klug und weise, an allem zu zweifeln.
- quincy
- AWO 425 Member
- Beiträge: 633
- Registriert: Sa 13. Sep 2008, 03:17
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Freitag der 13. - Kurbelwellensterben
Nabend
Hallo Roy bitte nicht Rundlauf mit Wuchtung verwechseln .
gruss
quincy
Hallo Roy bitte nicht Rundlauf mit Wuchtung verwechseln .
gruss
quincy
Die Preisfindung durch Angebot und Nachfrage hat nichts mit Gerechtigkeit oder Fairness zu tun .
- FRANK L.
- + R.I.P. + unvergessen +
- Beiträge: 774
- Registriert: Do 3. Jul 2008, 01:50
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 22399 HAMBURGISTAN
Re: Freitag der 13. - Kurbelwellensterben
geh mal zu nem instandsetzer von elektromotoren..............der sollte sowas wuchten (is aber nich billig)
gelbe seiten usw....
mfg
gelbe seiten usw....
mfg
RIP 22.12.2014
Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich .............
Die schönsten Motorräder kann man nur mit luftgekühlten Motoren bauen !
Marcus Walz
Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich .............
Die schönsten Motorräder kann man nur mit luftgekühlten Motoren bauen !
Marcus Walz
- plessloui
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1298
- Registriert: Mo 21. Jul 2008, 10:10
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Wartburgkreis
Re: Freitag der 13. - Kurbelwellensterben
Das wird schon wieder. Mich würde dennnoch interessieren, wo die Welle her ist. PN?
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
-
Tobbo
Re: Freitag der 13. - Kurbelwellensterben
Hallo, ich habe mal eine frage zu diesem Bild, dieser äußere Ring den man da erkennt, gehört der noch zum Material der KW oder ist das was anderes?
Das sieht nämlich ein wenig so aus wie Rastlinien, kann man aber nur schwer auf dem Bild erkennen.
Mfg Tobi
Das sieht nämlich ein wenig so aus wie Rastlinien, kann man aber nur schwer auf dem Bild erkennen.
Mfg Tobi
PS hab das Bild mal hochgeladen, klappt irgendwie nicht mit dem zitierenRoy hat geschrieben:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- w311
- Beiträge: 61
- Registriert: Di 24. Mär 2009, 20:32
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 12526 Berlin
- Hat sich bedankt: 1 Mal
Re: Freitag der 13. - Kurbelwellensterben
war das eine alte welle oder eine überholte wenn ja von wem würde mich interssieren .
- Roy
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1288
- Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:17
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 0761X Thüringen
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Freitag der 13. - Kurbelwellensterben
warscheinlich Spuren des Rundlaufes beim ausgehen des Motors
Hat sicher noch 2 - 3 Umdrehungen gemacht, bevor er gestorben ist.
Roy
Hat sicher noch 2 - 3 Umdrehungen gemacht, bevor er gestorben ist.
Roy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist klug und weise, an allem zu zweifeln.

