Felge hat schlag-was nun??
-
Chris85
Felge hat schlag-was nun??
Hallo!
ich hab wiedermal n Problem. Kann man nen schlag aus ner Stahlfelge beseitigen??
wenn ja wer macht das???
ich hab wiedermal n Problem. Kann man nen schlag aus ner Stahlfelge beseitigen??
wenn ja wer macht das???
- dor lunzner
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: Felge hat schlag-was nun??
Das kommt darauf an, kommt der Schlag von ner krummen Felge oder is sie nur schief eingespeicht?
-
Chris85
- FRANK L.
- + R.I.P. + unvergessen +
foto ?
RIP 22.12.2014
Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich .............
Die schönsten Motorräder kann man nur mit luftgekühlten Motoren bauen !
Marcus Walz
Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich .............
Die schönsten Motorräder kann man nur mit luftgekühlten Motoren bauen !
Marcus Walz
-
Chris85
foto muss ich erst machen, aber ob man das auf dem foto dann auch erkennt ist die zweite frage??
aber es kann ja erstmal nich schaden...
aber es kann ja erstmal nich schaden...
-
Deleted User 71
so´n Ding hab ich auch da. die hat ca. 2mm Höhenschlag und das fährt sich bei bestimmten Geschwindigkeiten echt besch...,der lenker arbeitet dermaßen, das es mir sogar das kreuz verrissen hat (vllt. lag ´s auch nur an meiner superkondition?
). auf meine nachfrage bei anderen oldiefahrern hieß es: die kannst weghauen
na dann, mal sehen...
na dann, mal sehen...
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Eine Felge kann man natürlich richten. Ob das mit Hausmitteln klappt ist abhängig von der Verformung selbst.
Es gibt auch Firmen ,die so etwas machen u.a. http://www.speichen-zentrumniederrhein. ... eistungen/
Ob sich das lohnt muß jeder selbst wissen. Oft ist eine neue Felge günstiger zu haben.
Bitte macht nicht den Fehler und hört auf Tips die Besagen ,dass man das mit dem Anziehen der Speichen korregieren kann. Das kann zwar im Moment funktionieren aber die Belastung der Speichen ist dann so groß ,dass diese alsbald ihren Geist aufgeben.
Gruß Ralf
Es gibt auch Firmen ,die so etwas machen u.a. http://www.speichen-zentrumniederrhein. ... eistungen/
Ob sich das lohnt muß jeder selbst wissen. Oft ist eine neue Felge günstiger zu haben.
Bitte macht nicht den Fehler und hört auf Tips die Besagen ,dass man das mit dem Anziehen der Speichen korregieren kann. Das kann zwar im Moment funktionieren aber die Belastung der Speichen ist dann so groß ,dass diese alsbald ihren Geist aufgeben.
Gruß Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
- dor lunzner
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Na nur durch anziehen gehn natürlich die Speichen kaputt, jedoch kannst du zumindest den Höhenschlag durch nachzentrieren zumindest etwas wegbekommen. Meine Sport Felgen sind auch nur Viel-Ecke und die Speichen halten trotzdem schon 5000 km