Regler kaput?

Licht, Hupe, Lima & Regler, Batterie, Zündmagnet
Frank B.
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Re: Regler kaput?

Beitrag von Frank B. »

So, nun Regler gewechselt, Problem bleibt, Ladelampe brennt immer. Hab nun die Spannung an der Lima gemessen, Null!
Hab nun auch noch entdeckt, daß mein Auspuf wieder versaut ist. Muß also die letzte Batterie (Nr.8) auch wieder übergekocht sein.
Ich krieg langsam die Motten. Sollte ich mir lieber eine neue Drehstromer einbauen?

Grüße
Der Auer

Beitrag von Der Auer »

Da haste einen dicken Kupferwurm. Da bringts nichts rumzudoktern, machs gleich richtig! Soll heißen, überprüf deinen kompletten Kabelbaum, die Anschlüsse, ect, besonders event. Flick-Stellen!
Lima wurde auf korrekte Funktion vom Fachmann geprüft? Wenn nicht, hier im Forum gibts paar sehr gute Fachleute, die das können. Die Investition lohnt sich!!
Alles andere ist in meinen Augen Murks und führt über kurz oder lang immer wieder zu Problemen. Es sei denn du hast Lust, ewig spannenden Fehlern hinterher zu jagen. ;-)
Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Habe eben noch mal Ralfs Anleitung studiert und:

Lima und Anker ausgebaut und Durchgangswiderstände gemessen. optische Kontolle: Alles i.O. (Plusgeregelte Lima) Nun zum Regler: verstehe ich es richtig, daß der Regler im Stand und Leerlauf Spannung auf DF+ geben muß um die Feldspule anzuregen? Wenn ja, dann macht er das bei mir nicht. Da kann ja dann auch keine Ankerspannung entstehen.

Grüße
Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Habs geschafft. Wie gesagt es war alles i.O.
Meine letzte Idee war, was wenn die Feldspule keinen Restmagnetismus mehr hat?
Da hab ich 3 mal kurz die DF über den Plus geblitzt und offenbar hat der sich dabei a bisserl erholt und siehe: es funzt wieder.
Gott sei Dank, sonst wäre meine kleine Ausfahrt morgen in Eimer gewesen.

Grüße
Antworten