Starrahmen-AWO

Rahmen, Schwinge, Kotflügel, Ständer, Fußrasten, Ansaugkasten, Werkzeugrolle & Seitenkasten, Steuerkopf
awouwe
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Starrahmen-AWO

Beitrag von awouwe »

Hallo Wroebe, Sehr interessanter Umbau, kannst Du noch mehr Foto´s einstellen. Oder noch bessre mir senden (uweknabe@freenet.de). Mich würde die Antriebsseite mal intressieren. Hast Du das selber bewerkstelligt mit dem umschweißen und so. Habe nämlich auch noch nen krummen Tourenrahmen da. Just for Fun wäre auch für mich mal ne Alternative. Mit dem Motor dafür würde ich gern mal Deinen Workchop besuchen!
Gruß Uwe
Früher war DAMALS auch schon alles Besser!
ranger

Beitrag von ranger »

das sehe ich auch so gonzo,leider ist es so.
und ich kenne nur nummernvergleicher.mist
tingeltangelbob

Beitrag von tingeltangelbob »

Hallo da muß ich Gonzo recht geben hab auf meinem chopper drei Graukittel gucken lassen komischer weise haben alle was ganz unterschiedliches bemängelt obwohl ich das motorrad nicht verändert hab beim dritten waren die umbauten dann ertäglich mußte nur einen anderen lenker mit ner nummer besorgen und dann gabs Vollgutachten lohnt sich schon mehrere tüv Stellen zu testen
gruß

Roller sichten und vernichten
de pommersche jung
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de pommersche jung »

Hallo wroebe,

wollte Dir schon seit Längerem nach Deiner Bildveröffentlichung meinen Respekt zollen: starrer und härter geht es wohl kaum. Frage mich nur, wie lange (auch nur nach ner Viertelmeile) das Riffelmuster auf dem Wertesten hält?! ;) Jedenfalls hast Du so, was den "Kopierschutz" betrifft, gut vorgesorgt. Nix für mich!
Ansonsten seh ich's nicht so eng, was Tips oder Anleitungen betrifft. Bei Beibehaltung des Radstandes wird ein Starrahmen halt wie der andere, je nach Geschick des Handwerkers variiert vllt. die Größe der Knotenbleche. Die Individualität/das Gesamtbild machen die verwendeten Anbauteile und deren Stimmigkeit untereinander aus. Auch wenn, mangels eigenem Geschick, ich mir den Rahmen machen laß, es quasi einen Zwilling gibt, wird niemand darin einen Klon erkennen können. Wetten!? Hoffe Euch noch dieses Jahr ein Ergebnis zu präsentieren

de pommersche jung
57er Sport-AWO
Antworten