Kontroll Leuchten anschließen
- DieBergmaenner
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontroll Leuchten anschließen
Hallo zusammen
Bin gerade beim Verkabeln meiner Sport,nun bin ich auf ein Problem mit den Kontroll Leuchten gestoßen. Die Ladekontroll Leuchte geht, die Lehrlaufanzeige habe ich im Zündschloß auf Klemme 30 und auf die Klemme rechts daneben wo das Kabel von Getriebe dran kommt. Die Lehrlaufanzeige geht zwar, aber sie geht nicht aus wenn die Zündung aus ist.
Dann würde ich gerne noch die Kontoll Leuchte fürs Fehrnlicht anschließen, nure hab ich da in meinen Schaltplan ( aus den Wernerbuch) nichts gefunden. Kann mir da mal evt einer weiterhelfen?
Steffen
Bin gerade beim Verkabeln meiner Sport,nun bin ich auf ein Problem mit den Kontroll Leuchten gestoßen. Die Ladekontroll Leuchte geht, die Lehrlaufanzeige habe ich im Zündschloß auf Klemme 30 und auf die Klemme rechts daneben wo das Kabel von Getriebe dran kommt. Die Lehrlaufanzeige geht zwar, aber sie geht nicht aus wenn die Zündung aus ist.
Dann würde ich gerne noch die Kontoll Leuchte fürs Fehrnlicht anschließen, nure hab ich da in meinen Schaltplan ( aus den Wernerbuch) nichts gefunden. Kann mir da mal evt einer weiterhelfen?
Steffen
Keine Macht für Niemand........
- dor lunzner
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: Kontroll Leuchten anschließen
Du hast doch am Leerlaufschalter nur einen Kontakt dran? Auf die Klemme 30 kommt nur das Kabel von der Batterie bzw vom Sicherungsklemmbrett. Und auf die Klemme dahinter das Kabel vom Leerlaufschalter. Dann muss es funktionieren.
- dor lunzner
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 10 Mal
- DieBergmaenner
- AWO 425 Member
Meine Awo ist nicht mehr ganz orginaal
http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f=23&t=4112, daher hab ich auch nicht mehr den orginaalen Lampentopf. Meine Kontrpll Leuchten sind so zu sagen extra.
Wenn ich auf den einen Anschluß wo die Leitung vom Getriebe dran kommt das eine Kabel von der Kontroll Leuchte dran mache müßte je dann das 2 Kabel von der Kontroll Leuchte an die Masse kommen. Versuch ich morgen mal, mal sehen ob die dann aus geht wenn die Zündung aus ist. Die Kontroll Leuchte fürs fehrnlicht wollte ich zusätzlich machen.
Danke erst mal Steffen
Wenn ich auf den einen Anschluß wo die Leitung vom Getriebe dran kommt das eine Kabel von der Kontroll Leuchte dran mache müßte je dann das 2 Kabel von der Kontroll Leuchte an die Masse kommen. Versuch ich morgen mal, mal sehen ob die dann aus geht wenn die Zündung aus ist. Die Kontroll Leuchte fürs fehrnlicht wollte ich zusätzlich machen.
Danke erst mal Steffen
- akkon
- Moderator
- Danksagung erhalten: 330 Mal
Moin Steffen,
original ist bei der Leerlaufanzeige plus dran und wir übers Getriebe auf Minus/Masse geschaltet. ;)
Vielleicht ist es bei deinem Zündschloß andersherum? Haste da ein originales drin?
Gruß Ekki
original ist bei der Leerlaufanzeige plus dran und wir übers Getriebe auf Minus/Masse geschaltet. ;)
Vielleicht ist es bei deinem Zündschloß andersherum? Haste da ein originales drin?
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
- DieBergmaenner
- AWO 425 Member
Ja das müßte das orginale sein, mein Problem ist ja nur das doch an der Leuchte 2 Anschlüße sind, das eine Kabel dann wie beschrieben ans Zündschloß und das andere........
Mein Vater sagte schon immer KFZ Elektrik ist ein Buch mit 7 Siegeln
Steffen
Mein Vater sagte schon immer KFZ Elektrik ist ein Buch mit 7 Siegeln
Steffen
- torsten65
- + R.I.P. + unvergessen +
Hallo Steffen,
die Leerlaufkontrollleuchte schließt du mit dem einen Kontakt an die Klemme 15/54 (Geschalteter Plus). An den anderen Anschluß kommt die Leitung vom Leerlaufschalter. Die Fernlichtlampe mit einem Anschluß auf Masse. Der Zweite kommt mit auf den Kontakt fürs Fernlicht an der Biluxlampenfassung. Entweder 56A oder 56B. Ich weiß jetzt nicht genau welcher fürs Fernlicht ist. Im Zweifelsfall mal Probieren. So müsste alles funktionieren.
Gruß Torsten
die Leerlaufkontrollleuchte schließt du mit dem einen Kontakt an die Klemme 15/54 (Geschalteter Plus). An den anderen Anschluß kommt die Leitung vom Leerlaufschalter. Die Fernlichtlampe mit einem Anschluß auf Masse. Der Zweite kommt mit auf den Kontakt fürs Fernlicht an der Biluxlampenfassung. Entweder 56A oder 56B. Ich weiß jetzt nicht genau welcher fürs Fernlicht ist. Im Zweifelsfall mal Probieren. So müsste alles funktionieren.
Gruß Torsten
- DieBergmaenner
- AWO 425 Member
Danke Torsten probiere ich, so hab selbst ich es verstanden,
, Steffen