Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
kannst du mir bitte die beiden dateien in originalgröße zusenden, ich würde es für unsere hompage vom stammtisch verwenden wollen wenn du nichts dagegen hast.
Bilder sind unterwegs. Wenn Du noch spez. Bilder zu irgendwelchen Bauteilen benötigst, einfach Bescheid geben.
Spez. von frühen Bauteilen, liegt eigentlich immer was rum....
Möchte blos nicht zu viele Bilder auf Verdacht machen, da meine Zeit (und ich ;) ) beschränkt ist.... Gruß Renè
am wochenende musste ich mit entsetzen lernen das es bei der touren awo nich nur den unterschied 160 und 180mm bremstrommel gibt! sondern bei der 160er noch ne schmale und ne breite! kann einer mir mehr dazu erzählen?
Ich nur so viel, dass es dazu auch 2 unterschiedliche Bremsankerplatten gibt^^
die breitere Ankerplatte lässt sich nicht mit der schmaleren Bremstrommel nutzen, weil sie da raussteht. Andersdrum geht es vielleicht, wobei die Teile der Vorderachse dann nicht formschlüssig aneinanderliegen sollten...Das ist auch problematisch
bei der ankerplatte gibts doch nur 160mm und 180mm? ode gibts da auch ne breite und ne schmale ausführung?????
wen ich meine felge vom zentrieren wiederhabe bekommt ihr bilder
Ich hatte das selbe Problem bei meiner Restaurierung der 51er Touren. Man nehme sich die 1. Ergänzung des 51er Ersatzteilkatalog, wenn man die Besitzt, und schaue unter Vorderrad. Ich hab das auch 10mal gelesen und nicht verstanden. Dann hab ich mir alle Teile die ich finden konnte nebeneinander gelegt und verglichen. Siehe da es gibt zwei verschiedene 160er Bremshalter(Ankerplatten). Einfach das Teil Messen was in die Telegabel einrastet, das ist entweder 33 oder 28mm lang. Nun brauchst Du aber auch die passende Vorderradnabe mit Schmiernippel, dann sollte es passen.
Hallo hab da auch mal was gefunden . Ist es etwa eine zwischen Version zwischen den 50/51 Eisen und den neueren Alu Flatterbremsknäufen ? In der Mitte abgedreht damit der Knauf an der alten Lenkerhalterung nicht schleift ? Dieser hier ist aus Alu
flatterbremse.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.